Vielleicht bald Steinhart-Besitzer?!

  • Naja, ganz so ist es ja auch nicht.Aviation, Apollon, Triton usw. sind ja sehr wohl eigenständige Modelle.
    Alles Uhren die richtig Spaß machen.


    Aber ja, die Ocean Modelle u.ä. trage ich auch nicht. Gilt ebenso für Davosa, Squale, Tissel usw.

    Triton erinnert mich stark an Seiko, Aviation hat was von Bell & Ross ... ich bin in beiden Marken allerdings nicht so tief im letzten Detail drin...ist nur meine ganz bescheidene subjektive Meinung...


    Am Ende soll jeder tragen was ihn glücklich macht...nur das eine als Ersatz für das andere zu sehen, die Rechnung geht nicht wirklich auf....

  • Mit Sicherheit gibt es (hier ja schon tausendmal sehr impulsiv durchgekaute) Argumente für (und gegen) die eine wie die andere angesprochene Marke. Ich finde die Vorstellung sehr locker, an einem Tag eben Steinhart und am anderen Rolex zu tragen. Mir gefallen die (gar nicht so wenigen) eigenständigen Designs aus Augsburg auch besser. Trotzdem: Muss doch jeder selber wissen. Beratung zu suchen bei der Frage bringt nichts. Nur eine Bühne für Aufführungen, die wir alle nicht brauchen.

  • Auch schön, jemand postet hier etwas zu seinen Gedanken und Wünschen und schon kommen die Leute um die Ecke und versuchen es schlecht zu reden. :eek:


    Klar hat Steinhart viele Imitationen. Aber auch vieles cooles eigenes was sonst keiner so hat. Ich denke dort stark an die ganzen Bronze und Titan wie auch Black DLC Versionen der Flieger, Taucher etc.sowie den eigenständigen Designs.
    Dennoch finde ich die Unterschiede zu Rolex relativ stark, weswegen ich auch Rolex wie auch Steinhart trage!


    Als Vorschlag für den Threadersteller @Lucky_Dani:
    Hol dir halt die 39mm mit Jubile mit der GMT Blue Lünette gemoddet? Evtl noch mit dem blauen GMT ersatzzeiger?

  • Eigentlich ist die Rolex Pepsi eine Hommage an die Steinhart Pepsi - denn Steinhart hat seine Pepsi kurz vor Rolex präsentiert. :shout::opa:


    Duck und weg :zwitscher:



    Steinhart wird nie ein Ersatz für eine Rolex sein können, das ist ja wohl jedem sonnenklar.
    Auch ich hab eine Steini - in Bronze und die ist für mich relativ eigenständig und toll wandlungsfähig an verschiedenen Bändern.

  • So, gerade heimgekommen und direkt gesehen was hier alles los ist im Thread :G


    Das eine Steinhart von der Qualität nie an eine Rolex rankommt, ist mir auch klar, dafür kostet sie auch nur knapp ein Zwanzigstel.


    Das Original gefällt mir abgesehen von der Warteliste und dem Preis total gut, allerdings würde ich das Original wohl auch seltener tragen als die Steinhart, alleine schon aus dem Umstand dass mir ein größerer Kratzer in der Steinhart deutlich weniger schmerzt als in der Rolex (bin PTM :lol: ).


    Mal etwas abseits des Steinhart-Themas:


    Bin ich der einzige der eine GMT mit Blau/schwarzer Lünette (also Batman) am Jubilee geiler findet als eine Pepsi?
    Sieht man auch viel seltener als die Pepsi am Jubilee, aber warum?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Man b*mst doch nicht die Klofrau, nur weil man die Ballkönigin nicht haben kann... :grb:

    Ein kluger Mann sagte einst:" Von innen sind sie alle Rosa!" :lol:


    Und noch wichtiger:" Innere Werte kann man(n) nicht fi..en!"

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Mal etwas abseits des Steinhart-Themas:


    Bin ich der einzige der eine GMT mit Blau/schwarzer Lünette (also Batman) am Jubilee geiler findet als eine Pepsi?
    Sieht man auch viel seltener als die Pepsi am Jubilee, aber warum?


    Weil das passende Band zu den 6 Stelligen erst mit der neuen BLRO rausgekommen ist und auch nur damit bestellt werden kann.

  • Weil das passende Band zu den 6 Stelligen erst mit der neuen BLRO rausgekommen ist und auch nur damit bestellt werden kann.

    Ah ok, wieder was dazugelernt.
    Hatte mich schon gewundert warum nicht mehr auf die Idee kommen an ihre BLNR das Jubilee von der Pepsi zu machen...
    Also einzeln als Ersatzteil bekommt man das originale Jubilee-Armband nicht zu kaufen?


    Die Steinhart hat sich übrigens erledigt, hab heute eine Antwort auf meine Anfrage nach einer geplanten Keramiklünette (egal ob Pepsi oder Batman, Batman-Keramiklünette hat Steinhart ja schon bei anderen Modellen) bekommen:


    Keramiklünette (außer komplett schwarz, welche es schon gibt) ist nicht geplant.


    Ne Alulünette möchte ich einfach nicht, ich mag die glänzende "Tiefe" von Keramiklünetten und auch die Kratzerunempfindlichkeit.



    Hab mich eben dabei ertappt wie ich nach einer GMT Master 2 Batman auf Chrono24 geschaut habe, 10-11k € Neu ist aber schon ne Hausnummer :eek:
    Ein Händler verkauft auch eine Batman Nagelneu LC 100 (noch verklebt) mit original Jubilee-Armband, will aber rund 12,5k € dafür.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

    4 Mal editiert, zuletzt von Lucky_Dani ()

  • Jeder Jeck tickt anders. Ich finde gerade bei der zweifarbigen Lünette den Metalliceffekt von Aluminium viel schöner als den Farbeffekt der Keramik. Ich habe meine zweite Steinhart, die ich wie die erste hauptsächlich besitze und weniger trage.


    Steinhart ist eine lustige Sache, insbesondere die Modelle die hier teils als schamlose Kopie angeprangert werden sind relativ wertbeständig. Wenn man sie jung gebraucht kauft hat man wenig bis keinen Verlust beim Wiederverkauf und so kann man sie auch mal kaufen ohne viel zu riskieren um mal zu schauen.


    Sollte dich mal eine Steini interessieren kann ich nur dazu raten eine zu kaufen. Du wirst dich wundern wieviel Uhr es fürs Geld gibt, bzw. teils wie wenig bei anderen Marken.


    Die Titanuhr mit der Batman-Lünette habe ich zzt. im Bestand und ich finde sie gut, insbesondere weil die komplette Lünette mit Leuchtmasse ausgelegt ist, bzw. alle Zahlen.

  • Die Titan-Steine hatte ich mal vor nem 3/4 Jahr oder so überlegt gehabt als Daily Rocker zu holen, preislich ist sie wirklich attraktiv und die Leuchtmasse in der Lünette ist wirklich ein Augenschmaus.


    Das Argument gegen den Kauf war die Größe von 42 mm, ist einfach zuviel für mein Handgelenk um die Uhr als bequemer Daily Rocker zu tragen, es wurde dann die Tag Heuer Aquaracer in 40,5 mm, die ich jeden Tag sehr gerne trage :gut:


    Preis/Leistung ist denke ich bei Steinhart wirklich top, vorallem wenn man bedenkt das man Keramiklünette, ETA-Uhrwerk, Saphirglas usw. schon für unter 500 € bekommt, da gibt es nicht wirklich viel Konkurrenz bei diesem Gesamtpaket zu diesen Preisen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Davosa ist echt schick, leider in 42 mm und damit eigentlich zu groß (40 mm wäre die perfekte Größe habe ich gemerkt mit meiner Submariner), die Dicke mit fast 16 mm i(Rolex 12 mm, Steinhart 13 mm) ist aber ein totales Ausschlusskriterium :troest:


    Danke trotzdem für den Tipp, optisch wäre dass schon was ich suche.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mit der Höhe kann ich verstehen. Ich hatte mal die Sinn 103 St Sa in der Hand. Eine sehr schöne Uhr aber 17mm Höhe auf 41mm Durchmesser ging echt nicht.


    Bei dem Thema "Batman" würde ich eher zur Ocean Titanium 500 tendieren. Hat zwar auch die 42mm ist aber nicht so nah an der Rolex.