Kurzvorstellung: Omega Seamaster Chrono Diver (James Bond Chrono) 213.30.42.40.01.001

  • Und noch ein Klassiker, den ich euch vorstelle. Dies war 2009 meine erste höherpreisige Uhr, die ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt hatte. Es handelt sich um den Seamaster Chrono, der auch als Bond Chrono bezeichnet wird, weil Pierce Brosnan diese Uhr in einem der James Bond Filme trug.




    Technische Details:

    • Kaliber: Omega 1164 Automatik-Chronometer in rhodinierter Endverarbeitung (veredeltes ETA Valjoux 7750)
    • Gangreserve: 54 Stunden
    • Drehbare Lünette
    • Chronograph (12 Stunden)
    • Datum
    • Gehäuse: Edelstahl mit verschraubtem Gehäuseboden
    • Durchmesser ohne Krone: 41,5 mm
    • Glas: Gewölbtes, antireflektierendes, kratzfestes Saphirglas
    • Verschraubter Boden: Edelstahl, geprägt und graviert
    • Band: Edelstahl mit Faltschließe und Tauchverlängerung
    • Heliumauslassventil
    • 30 bar wasserdicht
    • Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse
    • Gewicht: 206 g


    Mit 16 mm Dicke baut die Seamaster zwar relativ hoch, aber das fällt beim Tragen weniger auf als man denkt. Ansonsten kann man den Seamaster Chrono sicher als Klassiker und Bestseller im Omega Portfolio bezeichnen. Technische Perfektion, wohin man auch sieht. Eine absolut spielfrei sitzende Lünette und sehr saubere
    und 100%ige Rasterung. Was mir besonders gefällt ist der mattierte Wechselschliff am äußeren Umfang der Lünette. Dieser setzt sich beim Drehen des Handgelenks sehr wirkungsvoll in Szene.



    Durch die beidseitige Entspiegelung ist die Ablesbarkeit trotz minimaler Wölbung des Saphirglases stets optimal gewährleistet. Der Tragekomfort ist trotz des hohen Gewichtes sehr angenehm, das Band sehr flexibel und gut anpassbar.




    Viele Grüße
    T-Freak