Vorstellung der Hentschel H2 Medium

  • Nachdem ich von Andreas Hentschel gehört hatte, dass die neue Mediumgrösse für die H2 und H2 Sport nach vielen Monaten Vorbereitung jetzt fertig ist, war ich natürlich sehr gespannt auf die Uhren. Jetzt durfte ich jene für eine Fotosession entführen und möchte natürlich ein paar Ergebnisse mit Euch teilen...




    Die H2 Medium hat einen Gehäusedurchmesser von 34mm und die H2 Sport weist 34,5mm auf. Bevor jetzt so mancher denkt, „das ist doch eine Damenuhr, da schau ich gar nicht weiter“, sei gesagt, dass die Uhren in der Abstimmung jeglicher Dimensionen genau den 38,5 bzw 39mm Versionen entsprechen, man also bei den Fotos quasi gleichzeitig die größere Uhr sieht ;)




    Angetrieben werden die Uhren im Gegensatz zu den grösseren Modellen vom Anton Schild Kaliber 1525 aus den 1960er Jahren, natürlich optimiert und dekoriert nach den Kriterien von Andreas Hentschel.




    Herausragend sind die Zifferblätter, die mit ihrem two-tone Design und der schönen Textur der auhr einen sehr starken Charakter verleihen. Dazu passen sich die Schwertzeiger, die nach einem ebenfalls historischen Vorbild gefertigt werden. Die H2 und H2 Medium ist darüber hinaus mit etlichen anderen ZB/Zeiger Kombinationen erhältlich.





    Jetzt wird es Zeit, die Uhren auch mal an einem Band zu zeigen... die beiden Stahuhren hier am Natoband mit der neuen Hardware, die schon bei der Atlantis zum Einsatz kam, die Bronze H2 an einem farbenfrohen Alligatorband :lupe:








    Ich hoffe, diese ersten Eindrücke haben gefallen, ich werde nach und nach noch weitere Fotos beisteuern.


    Grüsse :wink:
    Henrik