2 neue Prospex Limited

  • Da muss ich doch mal nachfragen: die haben doch beide da selbe Gehäuse und sind gleich groß?! Zumindest laut Homepage

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Das verwirrt mich. Habe ich die falschen Referenzen bei der Save the Ocean?





    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Bei mir auch... statt der Turtle haben sie mir die Samurai angeboten. Aber die will ich nicht. Bin mal gespannt, wann das Geld zurückkommt.


    Bei mir das Gleiche: haben mir auch die Samurai angeboten.


    Wollte ich auch nicht (hatte sie ja woanders schon gekauft :D ).


    Ich hatte mein Geld nach 2 Tagen wieder.


    Find ich akzeptabel.

  • Habe mich ganz frisch für die Samurai Padi entschieden. Das Zifferblatt ist einfach sensationell. Aber sie hat nur ganz knapp gegen die Dawn Grey gewonnen.





    Die hab ich auch gekauft, kam letzten Freitag.


    Wirklich schön, Lünette und Rehaut waren auch relativ gut ausgerichtet (wenn auch nicht perfekt).


    Läuft leider nur wie ein Sack Nüsse.


    Seit Freitagabend bis heute Abend ein Nachgang von 45 Sekunden. :rolleyes::(


    Geht also wieder zurück...


    Genauso wie die erste Dawn Grey Samurai wegen versetzter Rehaut zurückging (da warte ich noch auf die Ersatzlieferung).


    Hat Seiko eigentlich keine Endkontrolle?


    Find ich unfassbar... :bash:


    Heute ist dann die Dawn Grey Turtle gekommen.


    Sieht auf den ersten Blick perfekt aus (Lünette/Rehaut).


    Mal gucken, wie sie läuft.


    Würd mich nicht wundern, wenn da auch was ist.


    Sollte die Turtle auch nicht im akzeptablen Rahmen laufen, dann hat sich Seiko echt für mich erledigt.

  • @ms303 wenn ich dich hiermit etwas beruhigen könnte
    Sitzt eure Submersible Lünette wirklich gerade?


    Sogar bei hochwertigen Uhren kommt das schonmal vor.
    Ist sehr ärgerlich ja, ist auch fast nicht zu verzeihen.
    Ich hab's bei meinen Seiko's in kauf genommen, eine Pam würde ich aber sicherlich zurück schicken.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Gratulation @Watchfreak83 ! :blume:


    Zum Thema: ich zietiere mich ja nur ungern selbst, aber

    Das rechte Modell gefällt mir ganz gut.
    Leider kommt diese Uhr aufgrund des ziemlich launigen Werks für mich nicht infrage.

    Und es bewahrheitet sich (leider) immer wieder aufs Neue. Schiefe Indexe, schlecht regulierte und launische Werke, die von heute auf morgen das Gangverhalten drastisch ändern: von starkem Vorlauf bis deutlichem Nachgang.
    Ja, gibt es bei anderen Herstellern auch mal, das ist dann aber eher ein Ausreißer.
    Bei Seiko ist gefühlt jede zweite Uhr bereits im Auslieferungszustand mangelhaft. Und genau deswegen bin ich mit Seiko auf alle Ewigkeit fertig. Auch der im Verhältnis zu manch anderen Uhren geringere Verkaufspreis ist für mich keine Entschuldigung.


    Wohl dem, der ein mangelfreies Exemplar hat. Von sechs Seikos die ich mal hatte (2x Sumo, 1 x Shogun, 3 x Marinemaster) war tatsächlich eine einzige mangelfrei. Für mich ein NO-GO.

  • Hallo @fagi1977, danke dir für dein Feedback.
    Ich hoffe dass du in meinem Fall und alle hier im Forum die sich eine zugelegt haben, Unrecht behältst.
    Ich habe mit meine mini Turtle überhaupt keine Probleme und die Gangwerte sind spitze, ich hoffe das die LE kein Montagwecker ist und mir zuverlässig die Zeit anzeigt.
    Wie gesagt, ich hoffe, denn ganz so Unrecht hast du mit deiner Aussage ja nicht.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo @fagi1977, danke dir für dein Feedback.
    Ich hoffe dass du in meinem Fall und alle hier im Forum die sich eine zugelegt haben, Unrecht behältst.

    Das hoffe ich natürlich auch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren- in Eurem Sinne! :gut:


    Ich finde das einfach nur so unnötig. Die Samurai finde ich rein optisch gesehen echt cool, aber mein Verhältnis zu Seiko ist schwer vorbelastet. Und meine Befürchtungen bestätigen sich immer und immer wieder.... wirklich schade.


    Lasst Euch die Freude nicht verderben, das ist nicht meine Absicht. Ich drücke die Daumen, dass es bei den meisten von Euch passt. Bei "allen" kann ich ja leider nicht mehr schreiben.... :rolleyes:

  • Hab ich auch gar nicht so aufgenommen, jedem seine Meinung, alles gut.


    Ich werde meine Beiden Prospexe miteinander vergleichen, Gangwerte usw und ein Feedback geben. Du hast mich jetzt neugierig gemacht.


    Ps: Du scheinst mir eher der Gran Seiko Typ zu sein ;):flag:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • @Home und ausgepack.
    Ausrichtung der Lünette ist prima und die Seriennummer ist der Knaller.
    Einige schreiben ihre Nummer nicht öffentlich, hat wohl seine Gründe, doch mir ist das schnuppe


    N: 1111/2018


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)