Explorer vs. Oyster Perpertual 39mm

  • Guten Tag


    Nach längerer Zeit des Mitlesens, habe ich mich nun entschlossen auch eine Rolex zu kaufen. Bin jedoch noch etwas unschlüssig welche es werden soll.


    Da bei meinem eher zierlichem Handgelenk von 15.5cm Umfang eine Uhr über 40mm nicht in Frage kommt, tendiere ich momentan zwischen der Explorer Ref.: 214270 oder der Oyster Perpertual 39 Ref.: 114300 wobei je nach dem auch die in 36mm in Frage käme. Beide schreien nicht nach Aufmerksamkeit, und sind meiner Meinung nach sportlich elegant.
    Auch den Werterhalt habe ich mir genauer angeschaut, wobei ich denke, dass die Explorer da vor der normalen Oyster Perpertual steht.


    Nun was denkt ihr, Pro - Contras der beiden Uhren, welche wird bevorzugt?


    Danke für eurer Feedback


    Grüsse
    Sandro

  • Die Explorer I ist etwas sportlicher, die OP etwas dressiger.
    Weiterhin hat die EX 1 die Easylink- Schließe, diese fehlt der OP.


    Ich würde die Explorer nehmen. Gefällt mir insgesamt einfach besser. Aber mit 15 cm HGU wird Dir eine 36er wohl deutlich besser passen.


    Werterhalt spielt bei diesen beiden Modellen keine große Rolle. Wäre mir -ehrlich gesagt- auch komplett egal.

  • Explorer :gut:
    Die OP ist für mich weder Fleisch noch Fisch. Wenns aber was in die elegantere Richtung ( nur Richtung ) sein soll...es gibt 100 schöne Datejust Varianten. Glatt, Geriffelt, zig Zifferblätter... :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Für meinen Geschmack beides sehr schöne Uhren, wenn man 3Zeiger ohne Datum in 39 möchte.


    Die OP bietet die Möglichkeit unter verschiedenen ZB auszuwählen, für mich am schönsten in blau, aber auch klassisch schwarz gefällt mir.
    Die EX ist sportlicher, hat den berühmten "Mercedes" Zeiger und die schon erwähnte bessere Schließe. Dafür ist sie auch teurer.


    Zum Listenpreis (MUSS man ja nicht unbedingt...) gekauft, werden sie wohl zunächst ähnlich an Wert verlieren, auf lange Sicht könnte die EX etwas
    besser dastehen.