Von einem, der auszog, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen...

  • Hallo allerseits,


    wer mich kennt, weiß dass ich schon länger in der Lounge unterwegs bin und die eine oder andere Uhr besaß und auch wieder abgab. Ein Flipper halt, der nicht nur eine Uhr schön findet. Manchmal trifft einen aber das Schicksal, beruflich wie auch privat, so auch mich, und als Folge dessen verließ mich meine gesamte Sammlung.


    Mittlerweile hat sich die Situation entspannt, man steht halbwegs wieder auf festem Grund. Und es kam, wie es kommen musste - der Virus regte sich, der Blick wandte sich wieder dem einstigen Hobby - oder soll ich "Sucht" sagen? - zu. Und ehe man sich versah, kam die erste und dann die zweite Uhr. Diesmal aber nicht wahllos - oder besser gesagt: manisch -, sondern reflektiert: Es kamen zwei Uhren, die ich besonders gerne trug und mochte.


    Doch eine Uhr blieb immer im Gedächtnis.


    Und wie das so ist, kam die Gelegenheit (und Versuchung!) - wie kann es anders sein! - in der Person unseres lieben Henrik, der mich zum Blancpain-Connaisseur-Treffen auf den Nürburgring einlud. Für mich genau die richtige - und wie sich herausstellen sollte: tödliche - Mischung, habe ich als Jungspund fast jedes Wochenende am Ring verbracht. Es wurde dank Blancpain und Henrik ein toller und unvergesslicher Tag, Ihr kennt die Bilder und den Bericht - für mich wie gesagt in doppelter Hinsicht.


    Denn es gab da beim Mittagessen und der Uhrenschau diesen einen kleinen Moment, als mein Tischnachbar seine Uhr ablegte, um eine Musteruhr anzulegen. Tja, und als seine Uhr so da lag und ich fragte, ob ich sie einmal anlegen dürfe, war es um mich geschehen.


    Nennt es Zufall oder Schicksal, aber natürlich kam es, wie es kommen musste, wenn gleich zwei Aficionados ihre Wunschuhr finden: Er ist angefixt von der Musteruhr und beschließt seine Uhr abzugeben, ich entdecke sein Inserat und prüfe die finanziellen Möglichkeiten, die ich bis an die Grenze des Machbaren ausreize, und es kommt schon bald zum Treffen, bei der seine Uhr den Besitzer wechselt.


    Und so freue ich mich sehr, dass ich nach 2008/09 nun wieder in Besitz einer Blancpain bin:




    Weitere Bilder folgen später. Ich wollte nicht länger warten und meine unbändige Freude über die Rückkehr der Fifty Fathoms - und einer besonderen noch dazu! - mit einem schnellen iPhone-Schnappschuss mit Euch teilen.


    Gruss
    Quino

  • Und hier mal rasch die Rückansicht, die mich immer wieder aufs Neue begeistert, so wie die Uhr als Ganzes:




    Und hier die Seitenansicht des Gehäuses, dessen Form mit dem Schriftzug mir schon bei meiner ersten Fifty Fathoms so sehr gefallen hat - und übrigens einer der Gründe ist, warum die Bathyscaphes nicht an mich rankommen:



  • Jungs, vielen Dank für Eure Glückwünsche! :gut:


    Es ist denke ich tatsächlich das Gesamtpaket, das einen so in den Bann zieht: Die streng symmetrische Lünette ohne Minutenstriche, der gerade und weniger verspielte Stunden- und Minutenzeiger, das tiefschwarz glänzende Blatt ohne Sonnenschliff, dafür mit zusätzlichem Aqua Lung-Schriftzug, der Glasboden, dessen Form nahezu identisch ist im Vergleich zum Stahlboden, aber ganz anders wirkt, und das wunderschöne Werk mit dem genialen Schiffsschrauben-Rotor mit seiner mich an die Nautik erinnernden Finissierung.


    Und dann sind da noch das satinierte Gehäuse (eine sehr gute Entscheidung und für mich einfach grandios) sowie das gelochte Band, die der Uhr einen eigenen (Tool-)Charakter verleihen. Vor allem beim Band bin ich überrascht, wie sehr die bloße Lochung dazu beiträgt.


    Ich habe sie eben ziemlich sekundengenau einstellen können und bin jetzt mal gespannt auf ihr Laufverhalten.

  • Gratulation zur Traumuhr :blume: .
    Hab auch nachgedacht ob ich bei dem Inserat zuschlagen soll, dafür hätte ich aber erst meine normale BB FF verkaufen müssen.
    Die trage ich aber am liebsten mit Stahlband, was wiederum nicht optimal an die TTAL passt.


    Sag mal was ist das auf dem Inlay oberhalb von 45 :lupe: .

  • Coole Story, schöne Uhr :blume:


    Meinen Glückwunsch!! :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: