Speedy Gehäuse, was haltet ihr davon

  • Hier mal ein paar Fotos von einer Speedy, angeblich neu revisioniert. Angeblich wohl in Pforzheim. Was haltet ihr von der Gehäuse Aufarbeitung. Für mein Dafürhalten sind die Kanten und die polierte Fläche rundgelutscht.


    *Fotos auf Wunsch des Threadstarters entfernt*

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    Einmal editiert, zuletzt von DavidSchank ()

  • Genau, das denke ich auch. Im Uhrforum ist jetzt darüber ein Glaubenskrieg entstanden weil ich schrieb das Gehäuse wäre wohl vom Stift (= Auszubildende/r) am Mullrad rund gelutscht worden. Dann habe ich sogar noch Sünde auf mich geladen weil ich die Uhr scherzhaft Zwiebel nannte.


    Die Geschichte ist, Unkas zeigt dauernd Bilder und schreibt sie wäre frisch revisioniert. Ich antwortete "Unkas, leider sind an deiner schönen Speedy die charakteristischen scharfen Kanten rund "gelutscht" worden. Welcher Lehrling hat das Gehäuse aufgearbeitet? Den hätte ich, passend zu Uhr, rund gemacht und auf vernünftige und sachgemäße Nachbesserung bestanden. Im Notfall, wenn zu viel Material abgetragen wurde, auf ein Tauschgehäuse. Ich weiß, in Pforzheim ist auch schon so manche Omi verhuntzt worden."


    Was folgte, Beschimpfungen..... Ich glaube ich mache mich dort rarer und bin wieder öfter hier unterwegs.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Wie kannst Du auch nur so pietätlos sein?!?... :motz::bash::keule::schock:


    Mal im Ernst, wie kann man so ideologisch verbrämt sein?!?... Jeder definiert die Attraktivität einer solchen Uhr anders... Ich zum Beispiel würde sie mir nicht holen, weil ich den Kronenschutz nicht mag, sondern nur die symmetrischen Gehäuse...

  • ...also, mir gefällt das Gehäuse auch nicht... :grb: ...hab mir im Nachbarforum mal die anderen Bilder angeschaut...das Bild mit der übel verkratzten Unterseite ist ja wohl auch der Hammer... :schock::bgdev: ...zur Voderseite: fällt mir schwer an eine "Omega-Revision" zu glauben - auch nicht Pforzheim...vielleicht sind die Bilder nur ziemlich schlecht...aber das hast du ihm ja auch schon moniert... ;)


    Zumindest so wie die Uhr sich auf den Bildern zeigt :lupe: , kann man durchaus von einer Zwiebel sprechen :lol: und, dass er dann noch von einem Tausch-/Neugehäuse spricht...strange...


    Aber hey, wenn er zufrieden ist, ists doch gut, ich wärs nicht mit dieser.....äh....Speedy.... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • So ist es. Hier scheinen doch die größeren Speedy Liebhaber und Kenner zu sein. Ich glaub ich muss mir zu Weihnachten wieder eine gönnen.


    Mein Avatar mit den lieben, süßen Haustierchen dort ist doch schön, oder meint ihr nicht?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Klar, ich wollte im anderen Forum nicht gerade als du weißt schon, dass ich auch hier unterwegs bin, auffallen. Und wir hatten gerade Jurassic World gesehen, ich fand die Velociraptoren so anhänglich und lieb.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Wenn man schon die Bilder eines Users aus einem Zeige-Thread eines anderen Forums nimmt, um hier seine "Expertise" untermauert zu bekommen... naja, dann würde ich das, der Fairness halber oder dem Anstand gebührend, auch dort an Ort und Stelle verlinken.
    So hat das irgendwie, zumindest meiner Ansicht nach, einen recht seltsamen Beigeschmack.

  • Das stimmt schon. Aber ich bin schon sehr beleidigt gewesen. Und was nicht ist kann ja noch werden.


    Ich habe auf meinen Faden hingewiesen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Die von mir eingestellten Fotos möchte ich gerne entfernen. Grund ist der User Unkas sieht wohl ein rechtliches Vergehen darin. Ob dem wirklich so sein mag? Ich glaube eher nicht, aber warum darauf ankommen lassen (IMHO weil die Bilder in einem öffentlichen Forum zur Ansicht gestellt sind und ich ausdrücklich auf die Quelle, den User "Unkas" im "Nachbarforum", hingewiesen habe, aber lassen wir das).


    Aber immerhin hat er eingesehen dass die Kanten tatsächlich, aufgrund unsachgemäßer Aufarbeitung, verlutscht sind. Die Uhr wurde übrigens von einem freien Uhrmacher revidiert und beim "Austauschgehäuse" handelt es sich, wie ich schon vermutete, um ein Gebrauchtteil.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman