Explorer II business Alltag(?)

  • Dieses "WIE man so eine Uhr trägt..." finde ich immer interessant... Was ist damit eigentlich gemeint? Das wird so oft erwähnt...


    [ironie]Am Besten in aller Demut, unterm Ärmel.
    Idealerweise sieht auch keiner, dass es ne Krone ist.
    Und falls doch: schnell vor Scham erröten und weglaufen. [/ironie]


    Wenn ich von solchen Sorgen lese möchte ich diesen überbesorgten Zeitgenossen immer raten, sich doch bitte ein paar E... zu kaufen.


    Oder einfach ne andere Marke zu tragen :rolleyes:

  • Also ich benutze in aller Regel diese Dinger, die einige Radfahrer nutzen, damit die Hose nicht in die Kette gerät, um damit Sakko- und Hemdärmel so zu fixieren, dass die Stahlrolette wirklich stets zu sehen ist.


    Lustig wird's dann im Club, nach der 4. Discoschorle... die perfekte Pose um die Uhr da in die Kamera für Selfies und Partyfotografen zu halten, hab' ich leider immer noch nicht gefunden... :(

  • Naja, es gibt schon verschiedene Arten so eine Uhr zu tragen... Unabhängig von über'm oder unter'm Ärmel ist damit eher der "Gesamtauftritt" gemeint... Locker und entspannt kommt da m.M.n. am besten... Einfach feststellen, dass es schlussendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, als würde das Ding keine 200 Taler kosten...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mir ist aufgefallen, dass ich beim Arme verschränken immer meine Rolex verdecke. Seither trage ich am rechten Arm auch eine (man muss sich wirklich viele Gedanken machen) :bgdev:


    Zur Ex, ich hab mal eine 5stellige Ex2 ziemlich schnell wieder abgestoßen. Die 216570 ist aber mit BD und WD eine richtig geile Uhr. Also klare Kaufempfehlung. :gut:


  • [ironie]Am Besten in aller Demut, unterm Ärmel.
    Idealerweise sieht auch keiner, dass es ne Krone ist.
    Und falls doch: schnell vor Scham erröten und weglaufen. [/ironie]


    Wenn ich von solchen Sorgen lese möchte ich diesen überbesorgten Zeitgenossen immer raten, sich doch bitte ein paar E... zu kaufen.


    Oder einfach ne andere Marke zu tragen :rolleyes:

    Ich mache mir alle meine Uhren, nicht nur die roletten sondern auch die breitlinger, immer und ausnahmslos ums Handgelenk.
    Finde ich einfach super praktisch, dass ich nur den Arm heben muss um dann die Uhrzeit zu lesen. Probiert’s mal aus.. :lol::bgdev::pony:

  • Also ich benutze in aller Regel diese Dinger, die einige Radfahrer nutzen, damit die Hose nicht in die Kette gerät, um damit Sakko- und Hemdärmel so zu fixieren, dass die Stahlrolette wirklich stets zu sehen ist.

    Genau so, eine Rolex müssen andere sehen können. :gut: Bringt ja sonst nix.


    Ich lasse mir meine linken Ärmel an Sakko, Jacken und Hemden immer um 3cm kürzen, funktioniert auch gut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir ist aufgefallen, dass ich beim Arme verschränken immer meine Rolex verdecke. Seither trage ich am rechten Arm auch eine (man muss sich wirklich viele Gedanken machen) :bgdev:


    Zur Ex, ich hab mal eine 5stellige Ex2 ziemlich schnell wieder abgestoßen. Die 216570 ist aber mit BD und WD eine richtig geile Uhr. Also klare Kaufempfehlung. :gut:



    Na, wenn du schon zwei hast, kannst du mir doch für die WD einen guten Preis machen und ich halte sie in Ehren. ;)
    Kleiner Spaß, aber ich habe schon ein schönes Angebot gefunden.

  • Noch zurück zum Thema. Meiner Meinung nach machst du mit der EXII sowohl im Anzug beim Meeting, als auch in Badehose am Strand sowie im Indiana Jones Look in Burma immer ne gute Figur.
    Ist ne tolle erste rolex. Und andere reden immer. Mal über dich und mal über was ganz anderes. Sollte Dir aber in jedem Fall egal sein. Ich trage meine Uhren weil sie mir gefallen. Und so trage ich sie auch. Komme was wolle. :gut:

  • Ich interpretiere das so, dass er lediglich ein gutes Angebot gefunden, jedoch noch nicht zugeschlagen hat.
    Irre ich?


    Fall doch schon gekauft, so hoffe ich auf eine Fünfstellige. Die Wurstzeiger der Sechstelligen braucht doch wirklich niemand.... :G


    An alle Besitzer der sechstelligen Ref.: jetzt dürft ihr mich verhauen.... :keule::keule:


    ;)

  • Spannende Frage, in ahnlicher Form beschäftige ich mich auch gerade mit der Suche nach einem unauffälligerem Dailyrocker- nachdem ich mir zunächst sicher war, dass es eine Omega Planet Ocean werden soll, kommt mir die Ex II immer öfter in den Sinn. Gerade mit dem weißen Zifferblatt würde sie gut zu meinem Arbeitsoutfit passen. Und durch das matte Design ist sie auch nicht so auffällig...

  • Also. Meine Erfahrung ist die, und die beruht auf navitimer, Planet Ocean, superocean steelfish, sub und gmt.
    Die die sich mit Uhren auskennen finden es natürlich gut. Es entsteht ein Gespräch. Die die sich nicht mit Uhren auskennen merken es nicht.
    Zu 99% ist es so.
    Egal was du trägst. Und egal ob im Beruf oder privaten Umfeld. :gut: