Explorer II Armband

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    dies ist mein erster Thread nach der Anmeldung, wobei ich hoffe mich in der richtigen Kategorie eingeordnet zu haben (?).
    Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre, Student und möchte mir demnächst meine erste "richtige" Uhr gönnen.


    Es geht um eine Rolex Explorer II. Am Handgelenk steht mir mMn die 40 mm Variante (16570) wesentlich besser, obwohl mich die Schließe der 42 mm (216570) mehr reizt.
    Meine Frage wäre dementsprechend, ob es technisch möglich ist, das serienmäßige Armband der 216570 an die 16570 anzubringen und somit das "Beste" aus beiden Welten zu vereinen?
    (Anmerkung: Ich habe vor die Explorer gebraucht zu erwerben, da hier der anfängliche Werteinbruch nach Kauf deutlicher ist, als z.B. bei der Submariner oder den GMT-Modellen.)


    Über eure Meinungen / Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen!


    Grüße
    Daniel

  • Jo Glaube die Bandanstöße sind 21 vs 20 mm.


    Auch sind die Bandmassen immer an die Uhr angepasst. Die neue Ex wiegt sicherlich 150% der alten.


    Mit neuem Band an alter Uhr kann es dir passieren, dass du auf die Uhr schauen willst, sich dir jedoch der Anblick der Schließe bietet ;)

  • Willkommen hier !


    EXll ist eine wunderbare Uhr und tatsächlich am Markt eher unterbewertet und somit als Einstieg eine gute Wahl .
    Achte auf die Lünette, die sollte intakt sein . Da sieht man bei älteren Uhren viel verschliffenen Murks. Auch auf ausreichende
    Anzahl Glieder solltest Du achten .


    Viel Spaß bei der Jagd !

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum. Eine Ex II hatte ich auch eine ganze Weile aus dem Augenwinkel beobachtet. Im Prinzip bekommst die eine GMT-Master mit starrer Lünette. Die Ex ist der günstigste Sporti, zumindest wenn man die Gebrauchtpreise zugrundelegt.