Navitimer 01 Limited AB0121 - wie ist der Wert der uhr?

  • Hallo Lars,


    eine kurze persönliche Vorstellung in deinem ersten Post wäre schön gewesen.


    Einen Anhaltspunkt bezüglich Preise findest du auf Chrono24.


    Des Weiteren ist es so gut wie unmöglich, eine halbwegs tragfähige Einschätzung ohne weitere Angaben wie Alter, Zustand (z.B. Kratzer, Dellen) u.ä. abzugeben.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Zustand gut?
    Dann möchte ich nicht wissen, wie eine gut sitzende Jeans bei dir ausschaut ;)


    Spaß beiseite. Die Hörner und vor allem die Riffelung der Lünette sehen auf dem Foto zumindest recht bespielt aus.

  • Vielen Dank fü rdie Antworten.
    Kenne mich da nicht wirklich aus mit.
    Hier noch einige Info's zur Uhr.
    Gekauft habe ich die Uhr in 2011 - 3 Jahre getragen - dann lag sie nur im Safe.
    Kaufpreis war damals um die 7 T€.
    Nr. = AB012112/BA48
    Die Uhr ist auf 2000 Stück limitiert.
    Das Armband wurde erneuert - Uhr wird auch überholt.
    Zustand der uhr ist gut.
    Der VK Preis von 1,5 T€ finde ich doch sehr niedrig - wenn's aber so ist - ok.


    Grüße
    Lars

  • 7K halte ich für unrealistisch, eher 4-5K. Limitierung bei Breitling macht da auch nichts.

  • Ich sehe das gute Stück um 2.000 - 2.500 je nach Zustand und was für eine Schließe verbaut ist u.s.w.

    Hallo Lars, da will wohl jemand günstig kaufen ;)
    der günstigste bei Chrono24 fängt bei 4100 Euro an. Da Du deinem eine Revision noch gönnen willst , kannst Du
    einen Preis zwischen 4500 und 5000 Euro, meiner Meinung nach aufrufen. Wenn Du Ihn hier für 1500 reinstellen würdest wäre er in kurzer Zeit Verkauft.


    Warum willst Du dich den von dem Klassiker trennen?


    Gruß
    weimi

  • Ich sehe das gute Stück um 2.000 - 2.500 je nach Zustand und was für eine Schließe verbaut ist u.s.w.


    Einen NT für unter 3k? :eek:
    Ich denke du solltest dich nochmal informieren ;)


    Ich würde nicht unter 4k gehen!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Solange man den Zustand nicht kennt kann wohl niemand eine realistische Einschätzung geben.
    Nicht jeder hat so einen starken Bezug zu Uhren wie wir und behandelt sie dementsprechend.
    Wenn das Teil 3 Jahre lang ohne Rücksicht auf Verluste gerockt wurde, dann sind 4,5 - 5k utopisch.


    Einen nagelneuen, ungetragenen NT mit B01 bekommt am Stahlband für 6k.


    Und dem ersten Foto des TS zu urteilen wurde sie eher gerockt als geschont.

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben:


    Breitling hat gerade keinen leichten Stand beim Verkauf. Vergangenes Jahr als der Ruf noch nicht so im Eimer war, habe ich einen nahezu makellosen Nt 01, 7 Monate alt mit Garantie und zusätzlichen Bändern verkaufen wollen.
    Händlerinzahlungnahmen lagen zwischen 3.6-3.7k€. Privatkäufer waren lauter Blubberbacken dabei die ähnliche Preise zahlen wollten und dann doch nichts gekauft haben. Letztendlich sind es 4250€ geworden über die Bucht. Der Nt01 ist gerade wegen der Wertigkeit und dem enorm guten B01 so toll, jedoch will keiner einen angemessenen Preis zahlen. Wenn ich mir nochmal einen kaufe dann wird definitiv keine 4 mehr am Anfang stehen. Denn die Dinger zu verkaufen ist ein Graus. Und mit der neuen Zauberhand von Kern denke ich nicht, dass es leichter wird eine Breitling zu verkaufen.

  • Das stimmt schon, der wiederverkauf ist nicht gerade einfach. Man muss einen Liebhaber finden
    und man sollte Zeit zum verkaufen haben sonst wird es noch enger einen fairen Preis zu bekommen.


    Mit ner neuen Revi sollten aber 3700-4000€ drin sein ( Faltschließe wäre hier wünschenswert)
    die hier erwähnten 2-2500€ halte ich für absolut unrealistisch