Rolex 16610, 16710

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich war mal Besitzer einer schönen 16610 mit Rehautgravur...sie ist mir einfach nie ganz aus dem Kopf gegangen. Ihr wisst ja wie das ist...es muss wieder eine Rolex Sportuhr her...führt doch eh kein Weg dran vorbei.
    Nun gesagt, getan. Bei Chrono24 nach Sportys geguckt und dezent gestaunt :eek: Sind in letzter Zeit die Preise wirklich derart explodiert? Hulk&Batman in Richtung 10k€, 5 stellige Pepsis gehen im Komplettset irgendwo um 8k€ los und eine 16610 mit Rehautgravur als gutes Fullset auch um circa. 7k€, selbst eine 14060 ist kaum unter 6k€ zu kriegen. Wow wann ist das denn so durch die Decke gegangen?
    Eine späte 16610LN ab M Serie liegt nahezu gleichauf mit einer 116610LN. Und da mir die 16610 einfach besser gefallen als die Aktuellen möchte ich auch wieder so eine kaufen. Nun also eine Frage an die Experten:


    Ist es mittlerweile einfach so, dass eine späte Serie der 16610 mit Rehautgravur und Komplettset bei knapp 7k€ liegt? Oder sind das Wunschpreise von Händlern?


    Ich danke euch allen :gut:

  • Grundsätzlich ist das schon Wahnsinn, was da seit ca. 1 Jahr abgeht.
    Ansonsten würde ich pauschal mal nichts sagen, da müssten schon gezielt Angebote abgefragt werden.
    Aber klar...gute Uhr vom Händler, eventuell mit nem Service...könnte hinkommen. Auch die vermeintlichen 08/15 5 stelligen Subs werden eben nicht mehr.
    Soll jetzt nicht abwertend klingen...aber die 14060 und 16600 wurden ja schon durchs Preisdorf getrieben ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hab mir gerade mal nen groben Überblick verschafft...
    Klar gibt's Uhren für relativ kleines Geld. Das sind dann aber keine Full Sets mit Gravur jüngeren Datums.
    Vielleicht einfach mal ein Gesuch starten.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also eine 16610 mit Rehautgravur war doch noch vor nicht zu langer Zeit für um die 5,8 k zu bekommen in Fullset und guter Zustand.


    Bei Chrono schaue ich nicht. Meine Anlaufstelle ist eher das Forum. You buy the Seller. Mir ist es lieber hier von Privat zu kaufen, der mir ggf. auch etwas zur Historie der Uhr sagen kann, als von Chrono Händlern