Frage zum Zifferblattwechsel

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, ob IWC mir bei einer Portugieser 7 Tage Automatik das Zifferblatt auf eine andere Farbe wechselt? Und wenn ja, was so etwas kostet? Kann man so etwas einzeln machen lassen, oder macht es Sinn direkt eine Revision machen zu lassen, weil dann ja eh alles zerlegt ist.


    Ich danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest früher war es so, dass man innerhalb eines Modells das Blatt (und Zeigerspiel + ggf. Datumsscheibe) wechseln lassen konnte - also bei der 5001 zwischen weiß/gold, weiß/blau und schwarz/silber. Was nicht geht ist der Wechsel auf die Blätter limitierter Versionen oder der Edelmetall-Varianten. Der Tausch erforderte immer mindestens einen kleinen Service und das alte Blatt wird (zumindest auf dem offiziellen Weg) einbehalten. Die Kosten dürften bei 500+ Euro liegen (zumindest wenn ich die alten Preis hochrechne).


    Das alles aber ohne Gewähr, da sich die Politik und Preise hier durchaus kurzfristig mal ändern können. Im Zweifel direkt in München bei Richemont anrufen (der zuständige Serviceleiter ist Herr Röhr).


    Gruß,
    Christian