Vorstellung einer kleinen Schildkröte

  • Hi Leute


    Wie schon angekündigt, heute gab es was neues vom Konzi, " was kleines nettes "


    Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag eine neue Uhr gekauft, zwar mit ein paar Tagen Verzug, doch lieber später als nie.
    Heute kam dann der ersehnte Anruf vom Konzi und ich machte mich natürlich sofort auf den Weg.


    Schon seit längerem finde ich eine Uhr sehr interessant und ging mir auch nicht aus dem Kopf,
    aber wie so oft, sind die Uhren die mir gefallen im Durchmesser zu groß.
    Doch jetzt Anfang des Jahres als ob jemand meine Gebete erhört hätte, kommt ein kleineres Modell auf den Markt.


    Da ich kein begnadeter Textschreiber bin und sicherlich keine so schöne Vorstellung hinbekomme, wie die meisten von Euch, komm ich gleich zur Sache.


    Bitte schön:


    Seiko Prospex PADI SRPC41J1 " Mini Turtle "




    - Automatik Werk Seiko 4R35
    - 200m Wasserdicht
    - Hardlexglas mit Datumslupe
    - Leuchtmasse Lumibrite
    - 42,3mm Durchmesser, 13mm hoch
    - Gangreserve 41h
    - verschaubte Krone


    Haptik zu dem Preis, ist bemerkenswert.
    Bis jetzt besitze ich 2 Seiko5 Sport und der Qualitätsunterschied zu einer richtigen Seiko ist enorm.
    Ich finde sie ist eine sehr gelungene Alternative zu der größeren Schwester, der " Turtle ".







    Zum Tragekomfort und Ganggenauigkeit komme ich dann später, wenn sie einige Zeit am Arm verbracht hat.




    Macht's gut und danke Euch fürs reinschauen.


    Schöne Grüße Tom. :wink:















    Ps: der Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Moin Tom, schöne Schildkröte. Die kleine habe ich bisher noch nicht live gesehen.


    Wie dick ist denn die Lupe? Ähnlich einer Rolex oder flacher?


    Viel Spaß mit der PADI :blume:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hi Maulwurf und Zöllner, besten Dank.


    Benny,
    was die Lupe angeht, ich wünschte ich hätte einen direkten Rolex vergleich, kommt hoffentlich noch.


    Ich schätze die Dicke der Lupe mal so auf
    1-1,2mm und sie vergrößert recht groß.


    (Gegenfrage) Je nachdem aus welchem Winkel man auf die Uhr/Lupe schaut, ist das Datum doch stark versetzt/verzerrt, ist das denn bei einer Rolex Lupe auch so?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Rolex Lupen sind ja eher „rechteckig“ anstatt rund und von daher ist Verzerrung zwar auch vorhanden aber imho nicht besonders stark.
    Aber manchmal kann man es eben einfach nicht ablesen. Das nervt mich bei Uhren mit Lupe und ich versuche möglichst Lupen zu vermeiden.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ist nachvollziehbar.


    Es ist meine 1 Uhr mit Lupe, bin daher irgendwie begeistert, mal schauen ob mit der Zeit meine Begeisterung auch nachlässt.


    :lupe::lupe::lupe::gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Keine Angst, das sollte deine Begeisterung nicht dämpfen- sind halt persönliche Vorlieben.


    Ich finde durch die Krone auf 3 Uhr bekommt die Kleine schon nen eigenständigen Look :gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mein erster Eindruck der Baby Turtle nach 1 Tag.


    Plus:
    Tragekomfort ist super, die Uhr ist sehr leicht und kein bisschen Kopflastig, das Band ist angenehm zu tragen und sehr geschmeidig.
    Ablesbarkeit ist Diver gewohnt gut.
    Leuchtmasse ist mega hell und anhaltend.


    Minus:
    Das Band ist ein Fusselmagnet und mir etwas zu lang.
    Bei der Krone fehlt mir etwas Liebe, da hätte man wenigstens ein S oder sonstiges drauf machen können, die ist mir zu schlicht.


    Ansonsten eine mega coole Uhr, mit Potenzial zum Dailyrocker.


    Ein paar Pics vom Leuchtkeks.



    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)