Blancpain Connaisseur Event am Nürburgring

  • Shorty,
    wenn auch verspätet aber trotzdem ein großes Danke für die Eindrücke und Fotos und Schilderung des tollen Events.Ich kann mir gut vorstellen, dass die Teilnehmer ein nicht zu vergessendes Wochenende erlebt haben.


    BP ist, wohl nicht nur bei mir, nach all der Leidenschaft für andere Marken in den Fokus gerückt und man entdeckt sich selbst bei der Suche nach entsprechenden Modellen.


    Okay, die GMT Reveil, für mich, angelehnt an Inspirationen von Hublot (oder wie auch immer) wäre nicht mein Ding aber all die anderen hier gezeigten Klassiker - Hut ab - wunderschöne Uhren.


    Freue mich weiterhin auf Beiträge von dir hier und ja, ... man sieht sich.


    LG Tom

  • Danke, Tom, für Deinen freundlichen Kommentar :blume:


    Eins möchte ich jetzt aber wirklich (ganz subjektiv) erwähnen: in meinen Augen hat keine einzige Blancpain, auch keine L‘Evolution, auch nur ansatzweise Bezüge zu Hublot. Ich denke, da wurde die Bemerkung von TheDayAfter etwas falsch interpretiert ;)


    Mehr zu der Idee hinter der L‘Evolution GMT Reveil werde ich einem separaten Beitrag erläutern... ein Spalter ist sie definitiv, aber jeder Spalter hat seine ganz eigene Story.


    Grüsse :wink:

  • Ne, Du hast meine Aussage falsch interpretiert ;)
    Ich kam von Deinem besonderen Spalter zu Mainstream Rolex und teilte dann meine Freude, dass ich mit Hublot auch ein wenig dem Mainstream entkommen bin und das gut finde.

  • ;)
    im Endeffekt bockegal wer sich wo anlehnt oder wie jeder was sieht, dies ist ja das Schöne an unserem Hobby.
    BP macht, für mich, endgeile Uhren und wenn, ja wenn, die richtige Referenz mal auftauchen sollte..... :jump:

  • Die Datumsfensterdiskussion ist ein wirklich regelmässiges Thema... ich hab‘ schon das ein oder andere Rendering gesehen, bei dem das Datum fehlt, und mir persönlich fehlt dann wirklich dieser interessante Bruch in der Symmetrie, der irgendwie dazugehört.


    Gerade bei der MilSpec ist das Thema in allen einschlägigigen Foren sehr kontrovers diskutiert worden.



    Wie immer ist es eine Geschmacksfrage, ich persönlich mag es, insbesondere wenn es wie bei den verschieden Bathyscaphe Modellen farblich an das ZB angepasst ist ;)


    Grüsse :wink:

  • Bei der MiLSpec ist mehr los auf dem Blatt, da kann ich das Datum verknusen.
    Bei der obigen ist das Blatt so clean und elegant, dass ich es ohne gerne mal sehen würde.

  • :verneig::blume:
    Und :lupe: was denkst Du bei dem Blatt? Finde die steril, ohne Datum, extrem lecker. :jump:

    Kann ich verstehen, ich glaube, bei mir fällt die Präferenz je nach Version der Bathyscaphe unterschiedlich aus... die Sedna Gold und die Keramik mit blau inkl Datum, die Stahl mit grauem ZB und die schwarze Keramik ohne...


    Aber leider geht’s ja nicht immer nach uns ;)


    Grüsse :wink:


  • Diese wunderschöne Uhr kann man gerne nochmal sehen ;)


    Lieber Henrik meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Erweiterung deiner Blancpain Sammlung. Mir gefällt die Formensprache der Evolution Serie auch ausgezeichnet. Ich freue mich schon auf Deine Vorstellung dieser Uhr.
    Liebe Grüße in den Norden :blume:
    Wolfgang

  • Glückwunsch, Henrik, das nenne ich mal einen "Hingucker"!!!


    Etwas völlig anderes als Deine sonstigen BP, aber genau das ist ja das Spannende: Abwechslung! So auf den ersten Blick wäre es nicht die Uhr, auf die ich sofort anspringe, aber je länger man sie betrachtet, umso mehr entpuppt sich der Charme der Uhr...


    Ich finde ja hochkomplizierte Uhren per se spannend, ähnlich wie meine JLC Grande Memovox (ebenfalls mit Wecker :gut: ), insofern bin ich wie alle anderen auch sehr gespannt auf Deine Vorstellung, sicherlich wieder mich faszinierenden Fotos!