Blancpain Connaisseur Event am Nürburgring

  • Am vergangenen Wochenende hatten einige Lounger zusammen mit deren Begleitung Gelegenheit, das zweite Blancpain Connaisseur Event dieses Jahres anlässlich der Blancpain GT Series zu genießen ;)



    Neben spannender Race Action in vier unterschiedlichen Rennkategorien sorgte die Blancpain Hospitality jederzeit für Erholungspausen, kühle Getränke und kleine Gaumenfreuden, das Highlight aber waren die Connaisseur Tables am Samstagabend und Sonntagmittag, bei denen das Team von Blancpain die Baselneuheiten und einige ausgewählte Stücke der Haute Horlogerie präsentierte. Natürlich durften alle Uhren ausgiebig betrachtet und zur Probe angelegt werden :gut:


    Es gibt schon etliche Eindrücke der Teilnehmer in den Blancpain Pics zu betrachten (Seiten 131-133):


    KLICK


    Ich denke aber, dass ein solches Ausnahmeevent einen separaten Beitrag verdient ;)


    Bevor ich mit einigen Motorsport Impressionen beginne (später folgen viele Fotos der gezeigten Uhren und auch etliche Wristshots) möchte ich mich persönlich bei allen Loungern und deren Begleitung herzlich bedanken: ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht :gut:


    Mein besonderer Dank gilt dem Team von Blancpain und der Münchner Boutique! Besser kann man ein entspanntes Beisammensein nicht organisieren, sympathischer kann man Gäste nicht betreuen und leidenschaftlicher kann man wunderschöne Uhren nicht präsentieren :gut: CHAPEAU :hut:


    So hier jetzt aber die versprochenen Fotos :lupe:











    Grüsse :wink:

  • Auch hier nochmal vielen Dank für die Einladung zu diesem Event . Die Eifel hat sich wettertechnisch von ihrer besten Seite gezeigt und die Rennen und die Atmosphäre waren großartig . Die Fahrt mit Günni an die Strecke war für meine Frau und mich ein Highlight. :gut:
    Leider kommt die Geräuschkulisse bei den Videoaufnahmen nicht an das an der Strecke ran .
    Es war für uns ein rundum gelungene Veranstaltung :verneig:
    Ein großes Dankeschön an das Team von BP und an @shortys home.


    Seit gestern hat meine Frau auch eine Wunschliste :(

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Super!! Jetzt bin ich noch saurer, dass ich nicht konnte <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> :(:(
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Sieht ja klasse aus :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Henrik, Hallo Lounger, :wink:


    ein fantastischer Tag am Nürburgring ging viel zu schnell vorbei.
    Es war eine tolle Truppe und ich sehr froh, einige von Euch auch mal persönlich kennengelernt zu haben. Ich denke, wir hätten noch Gesprächsstoff für viele weitere Tage gehabt.


    Herzlichen Dank an @shortys home für die Einladung und an alle Mitarbeiter von Blancpain, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Event gemacht haben. :verneig:


    Ach ja: auch ich habe mich in gleich mehrere Modelle verliebt.... :panik:


  • Das Verlieben kann ich gut verstehen, Fabian ;)


    Hier noch ein paar schöne Uhren :lupe:


    Das Tourbillon Volant Heure Sautante Minute Retrograde:



    Das Tourbillon 12 Jours:



    Wenn schon kein Tourbillon, dann eben ein Carrousel:



    Die Bathyscaphe Quantieme Annuel:



    Die Bathyscaphe Quantieme Complet:



    Retro mit der Bathyscaphe Jour Date 70‘s:



    Eine meiner absoluten Lieblingsuhren, die neue Villeret Quantieme Perpetuel:




    Eine der sehr schönen Damenuhren:



    Und noch die Villeret Grande Date Jours Retrograde:



    Später kommen noch wristshots :gut:


    Grüsse :wink:

  • Das war ein einmaliger Samstag. Spannende Eindrücke auf dem Ring, tolle Gäste, wunderschöne Uhren und perfekte Verpflegung.


    Recht herzlichen Dank an Henrik, Wolfgang Theis und sein Team von Blancpain.


























    Diese schöne Uhr trug Herr Theis am zweitem Handgelenk.






    Diese hat mich begleitet.




  • Hier noch ein paar Eindrücke für die Freunde von bewegten Bildern: ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein paar Wristshots :lupe:


    Bathyscaphe Jour Date 70s einmal bei Ulf und zweimal bei mir:





    Und jetzt Handgelenk-Models Ulf und Fernando mit der Fifty Fathoms Grande Date, der Bathyscaphe Quantieme Complet und der Fifty Fathoms in gebürstetem Roségold:





    Zweimal die Bathyscaphe Quantieme Annuel an meinem Arm:




    Das Highlight an Ulf‘s Arm... das Tourbillon Volant Heure Sautante Minute Retrograde:




    Da war‘s Zeit, draußen mal einen schon wahr gewordenen Traum vor dem Hintergrund eines typischen Nürburgring-Fahrzeugs abzulichten und durchzuatmen :flag:



    Grüsse :wink:

  • Ich schließe mich den vielen positiven Anmerkungen gerne an und bin sehr froh, dabei gewesen zu sein!


    Genau SO sieht "customer centricity" aus - viele reden davon, Blancpain tut es :gut:


    Insofern bleibt mir nur, Dir, lieber Henrik, als genialem Koordinator und "Veranstaltungs-Manager" zu diesem Event zu gratulieren und dem Team von Blancpain ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken!!!


    Hier noch einige wenige Ergänzungen zu den o.a. Bildern - inklusive meiner neuen Versuchung :sabber:





  • Läuft hier. Uhren und Motorsport im Einklang. :G


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Goldstück ist wie für dich gemacht Ulf :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl