Welche Sondermodell werden wohl nächstes Jahr kommen ??

  • Da nächstes Jahr einige Jubiläen anstehen, bin ich mal gespannt was da auf uns an Neuheiten zukommen wird.



    1894-2019 = 125 Jahre der Name Omega
    1969-2019 = 50 Jahre Apollo 11
    1969-2019 = 50 Jahre Alaska Project
    1969-2019 = 50 Jahre Flightmaster
    1999-2019 = 20 Jahre split second chronometer Speedmaster
    2009-2019 = 10 Jahre titanium/ceramic Speedmaster
    1984-2019 = 35 Jahre Omega museum
    1974-2019 = 45 Jahre Coaxial escapement by the late George Daniels


    Neuer James Bond.


    Euch einen schönen Sonntag und bin mal auf eure Spekulationen gespannt.

  • Also Apollo 11 ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da gibts bei den Boutiquen jetzt schon „Wartelisten“.
    Flightmaster wäre schön und mal was anderes. :gut:
    Bond gibt ziemlich sicher eine neue Seamaster LE, das betrachte ich auch als gegeben.

  • Bevor Omega die nächste Rotz-Pseudo-Limitierung rausbringt, sollten sie sich mal Gedanken darüber machen, warum deren Modelle wie Blei in den Schaufenstern liegen.


    Ich als Kunde habe das Gefühl, dass mit ganz wenig Einsatz (in allen notwendigen Bereichen) ganz viele Modelle geschaffen werden. Von denen verkauft sich ein Bruchteil. Diese finanziellen Mittel reichen aber, um mit diesem Konzept weiter zu arbeiten. „Hochwertig“, „wertig“ etc ist für mich was anderes. Omega ist einfach durch...
    Das wird eine Speedy Tuesday auch nicht kompensieren
    :grb::flag::kerze:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Bei der Entwicklung der letzten 10 Jahre, und ich habe Omega „gelebt“, ist die Marke für mich „durch“. Bin gespannt, ob es Omega in 5 Jahren noch so gibt, wie heute. Wäre darüber sehr überrascht

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • ...bei der 50th Speedy und der Bond bin ich mir auch sehr sicher... ;) ...bezgl. Flightmaster hat mich das tolle aktuelle Flightmaster-Buch, das im Prinzip alles über die Vintage-Modelle enthält und bei dem das Omega-MuseumsTeam wohl deutlich mitgearbeitet hat, stutzig gemacht... :grb: ...also ein Flightmaster-Revival im kommenden Jahr würde mich 0 wundern... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Bevor Omega die nächste Rotz-Pseudo-Limitierung rausbringt, sollten sie sich mal Gedanken darüber machen, warum deren Modelle wie Blei in den Schaufenstern liegen.


    Ich als Kunde habe das Gefühl, dass mit ganz wenig Einsatz (in allen notwendigen Bereichen) ganz viele Modelle geschaffen werden. Von denen verkauft sich ein Bruchteil. Diese finanziellen Mittel reichen aber, um mit diesem Konzept weiter zu arbeiten. „Hochwertig“, „wertig“ etc ist für mich was anderes. Omega ist einfach durch...
    Das wird eine Speedy Tuesday auch nicht kompensieren
    :grb::flag::kerze:


    Uhren für Sammler gibt es bei L&S und Patek.
    Bei den großen Volumenmarken (vielleicht mit Ausnahme von Rolex) geht es nur um die Stimmulation von raschen Salesimpacts. Kapazitäten auslasten und Unsatz machen.
    Das ist eigentlich schon seit einigen Jahren so und nicht wirklich neu. Uhren werden immer mehr zum Modeartikel.

  • Mag sein. Trotzdem wird es sie in 10 Jahren noch putzmunter geben.
    Gerade auch weil dem 08/15 Speedyinteressenten die LEs komplett am Arsch vorbeigehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bekam gestern die Info, dass wohl nächstes Jahr einiges an Limitierungen kommen soll. Mehr hat er mir nicht verraten.
    125 Omega scheint auch wohl ein Thema zu sein und es soll eine goldene Moonwatch wohl aufgelegt werden, da einer der Astronauten eine goldene mit in den Orbit genommen hat. Losgehen soll es ab Frühjahr.

  • Naja, dieses Jahr zur Baselworld hat sich Omega mit Neuvorstellungen eher zurück gehalten. Die wussten wohl schon, dass sie nächstes Jahr das eine oder andere Feuerwerk extra zünden müssen. ;)


    Apollo XI und Bond SMP LE sehe ich als gesichert.


    Die Flightmaster eher als Neuauflage wie bei der Bull Head oder Speedmaster Mark II.


    Vielleicht gibt's noch was für 125 Jahre Omega, die anderen Jubiläen werden wenn überhaupt sehr unscheinbar zelebriert. Vielleicht gibt es eine DeVille SE für das Museum. Aber da wird weder hier noch anderswo ein Hahn nach krähen. ;)