Rolex Pepsi 116719BLRO eingestellt!

  • Hallo Zusammen


    mein Kumpel speedy1300 hat mich eben darauf hingewiesen, dass Rolex wohl die Produktion der Weissgold-Pepsi eingestellt haben soll.
    Wenn ihr googled, findet ihr bereits mehrere Berichte dazu in den Nachbar-Foren.
    Danke dafür speedy1300! :blume:


    Meine Prognose zu dem Thema:


    Rolex hat das Schlamassel mit der neuen Pepsi eingesehen, wo die aktuellen Weissgold-Besitzer die klaren Verlierer waren, da ausser dem Jubilee-Band aus der Distanz betrachtet keine Unterschiede feststellbar sind.


    Dann wurde den Besitzern der 116719BLRO mit schwarzem Blatt ein kostenloser Zifferblatt-Wechsel gegen die blaue Variante angeboten.
    Auch schon strange aber OK.


    Ich vermute, nächstes Jahr kommt dann die schwarz-rote GMT "Coke". Diese wird dann exklusiv nur in Weissgold erscheinen, so dass die GMT "Pepsi" dann nur noch für die Normalos ist.
    So wäre die Produktpalette wieder vollständig und so könnte man dann vermutlich auch die Batman aus dem Sortiment rausnehmen.


    Eure Meinungen bitte :G:G:G

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Ich habe die Vermutung bezügl. Batman, Gesetz dem Fall, dass die zwei-farbige Produktion der Ceramic-Lünetten wirklich so ein aufwendiger Prozess ist.


    Und ich meine, wenn sie das mit der Coke-GMT machen würden, wären am Ende alle Gewinner:


    - die Pepsi Weissgold wäre auf einen Schlag Ultra rar und die neue Variante sogar schon nach rund 6 Monaten vom Markt genommen
    - die Stahl-Pepsi bleibt ebenfalls begehrt, da sie nur sehr schleppend ausgeliefert wird - so lange, bis die verkorksten blau-roten Lünetten aufgebraucht sind :schock::prust:
    - eigentlich haben dieses Jahr alle auf die Coke-GMT gewartet, die würde dann nächstes Jahr kommen, aber eben nur als Edelmetall-Version
    - Batman, kann sein dass sie bleibt oder auch nicht


    Ich denke alles in allem wäre das ein genialer Schachzug von Rolex und auch typisch für diese herausragende Marke.

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Ich habe die Vermutung bezügl. Batman, Gesetz dem Fall, dass die zwei-farbige Produktion der Ceramic-Lünetten wirklich so ein aufwendiger Prozess ist.

    Ich glaube so schwierig ist das nicht. Die Schwarz-Blaue kriegen sie in gleichbleibender Qualität hin. Denke nicht dass die Stückzahlen dadurch limitiert sind.
    Der rote Farbton soll bei Keramik sehr schwer zu erhalten sein, weil die Pigmente die hohen Temperaturen beim Herstellungsprozess nicht aushalten. Darum sieht die neue Pepsi auch eher wie ein Accessoire zum CSD aus.
    Eine Coke, gefertigt nach dem technischen Kenntnisstand der auf die Pepsi zutrifft, würde wieder nur für Unmut sorgen und als Weißgold-Variante auch nicht erfolgreicher sein als die WG-Pepsi.


    Vielleicht sollten sie die WG als Blueberry rausbringen. Ansonsten bin ich Fan der GG-GMT mit grünem Blatt. Die hat was und mehr brauchts im Bezug auf Gold und GMT meiner Meinung nach nicht. :gut:

  • Ich hatte was zum Herstellungsverfahren von Hublot gelesen. Sie schaffen es irgendwie unterhalb der Temperatur zu bleiben, bei dem die Pigmente schaden nehmen. Allerdings soll das Verfahren patentiert sein. Daher muss Rolex sich wohl was anderes einfallen lassen, denn Lizensgebühren an Hublot werden sie sicher nicht abdrücken wollen. :bgdev:

  • Wenn das mit der Ceramic-Prozessierung der roten Farbe in Kombination wirklich so schwierig ist, würde das definitiv gegen die Coke-GMT sprechen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nun die WG-Variante aus dem Programm genommen wird und es für diese dann keinen Nachfolger/Ersatz gibt :idee: Eine blaue oder blueberry-Variante fände ich garnicht so abwegig - siehe WG-Submariner. :lupe:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Die Chefetage bei Rolex besticht durch einen Jahrgang wo gar nix mehr feucht wird. :opa:

    Was mal wieder beweisst...nur mit Jugend ist auch nix zu reissen ;)


    Alt und Trocken sind meistens die Besten - zumindest bei manchen Getränken :bgdev:


    Und die “verstaubten alten Herren” bei Rolex schaffen es regelmäßig, bei euch den Puls nach oben zu treiben und sich seitenlang über Wartelisten und ähnliches aufzuregen.


    Das müssen Jüngere erstmal hinbekommen, die damit beschäftigt sind, dass die Feuchtigkeit hinter den Ohren nicht auf den feinen Zwirn tropft ;)

  • Aus welcher Quelle stammt die Information?
    Ich kenn die Meldung bisher aus einer Meldung auf Facebook von Luxify.


    Ich würde mich nur wundern, dass die Uhr eingestellt wird aber trotzdem noch auf der Website präsentiert.
    Rolex ist eigentlich immer vorsichtig mit der Kommunikation von Änderungen.
    Und ich hätte auch nur verstanden, dass die WG Variante eingestellt wird.


    Will da werden Markt beeinflussen mit solchen Meldungen (wäre nicht das erste Mal)


    Ich bin auch kein Insider, möchte aber anregen solche Meldungen zu hinterfragen ;)


    Ps: ich hoffe jedenfalls, dass ich eines Tages doch ein SteelPepsi zugewiesen bekomme