Post aus Berlin...

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer der Seiko Marinemaster Hi Beat. Das Set ist wirklich erstaunlich schön und die Uhr gefällt mir jeden Tag mehr.



    Leider ist im Set an der Uhr nur ein Kautschukband und ein Stahlband ist absolut nicht lieferbar. Das Kautschukband steht der Uhr ausgezeichnet und sieht gut aus. Leider zieht es Staub magisch an und sieht nach dreimaligem Tragen so aus:



    Das hat mir deutlich die Freude an der Uhr verhagelt. Obendrein empfinde ich persönlich den Tragekomfort des Bandes als nicht besonders gut. Die lange Seite steht zu sehr ab und der Metallkeeper nervt mich total. Ich weiß, dass hier viele Member die Keeper total gut finden. Mich stört er. Ich hätte lieber einen weniger langlebigen aus Kautschuk.


    Nächstes Problem: Die Uhr hat einen 19er Bandanstoß. Es gibt also im After Market Bereich nur wenig Auswahl an gescheiten Bändern.


    Schnelle Abhilfe lieferte ein MN Strap von Erika, die schnell lieferte. An diesem Band gefiel mir die Uhr gleich viel besser.



    Aber irgendwie musste da etwas hochwertiges aus Leder dran. Ich fragte mich die ganze Zeit, was der Uhr wohl stehen könnte und landete schließlich bei einem Haifisch Nubuk. Gesagt getan... ganz schnell die kleine, feine Manufaktur aus Berlin kontaktiert, Maße durchgegeben und heute wurde geliefert. Das Ergebnis erfreut mich sehr.