Omega Seamaster Aqua Terra Captain‘s Watch

  • Liebe Gemeinde!


    Es gibt Uhren, die will man zuerst gar nicht haben, dann guckt man sie sich irgendwie schön, dann schleichen sie sich irgendwie ans Handgelenk und sind ein Jahr später zum Daily Rocker avanciert.


    Ich glaube, viele kennen das hier.


    Bei mir war das mit der Aqua Terra exakt so. Ich hatte mal eine goldene Panerai, die ich tauschen wollte. Ein Angebot kam rein und ich wollte eigentlich nur eine der drei angebotenen Uhren wirklich haben. Zwei waren gefühlt übrig und sollten mich sofort wieder verlassen, ja, auch die Aqua Terra.


    Bei der Uhrenübergabe meinte der Kollege noch, ich solle mir das überlegen. Die Uhr sei wirklich toll und er habe sie immer gern getragen. Ich nahm sie in die Hand und fand sie plötzlich gar nicht so doof wie auf den Bildern. Die farbigen Akzente kommen live viel besser rüber. Und so kam ich ins Grübeln und entschied mich, die Uhr zunächst doch zu behalten und nur die dritte Uhr zu verkaufen.


    Inzwischen hat mich die Uhr, die den Tausch als einzige überleben sollte, auch verlassen und geblieben ist die zunächst ungeliebte Aqua Terra.


    Was soll ich sagen?


    Die Story zur Uhr finde ich cool. Es ist die sogenannte Captain‘s Watch, die Uhr des Team Kapitäns des amerikanischen Ryder‘s Cup Teams.


    Das erklärt im Übrigen sich die Farbgebung. Das weiß, blau und rot symbolisiert die amerikanische Flagge und die Farben des Ryder‘s Cups. Der goldene Sekundenzeiger steht für den Sieg, die Goldmedaille. Die Umsetzung finde ich ausgesprochen gelungen.



    Dann muss ich sagen, dass die Uhr über ein ganz hervorragendes Uhrwerk verfügt. Im Inneren tickt das Kaliber 8500, das derart präzise läuft, dass es sich den Namen Master Co-Axial Chronometer redlich verdient hat. Die Gangabweichung beträgt exakt eine Sekunde pro Tag! Das muss sich hinter keiner Krone verstecken.



    Das Zifferblatt mit ‚Teak Concept‘-Dekor ist wirklich interessant und mal anders designed als die Zifferblätter sonst. Diese Streifenoptik kenne ich so nur von Omega und macht die Uhr unverwechselbar.



    Es war in diesem Fall wirklich mal Liebe auf den zweiten Blick. Ich musste mich wirklich intensiv mit der Uhr auseinandersetzen. Jetzt gehört sie zu meinen Top Favoriten und ist für mich wirklich die bessere „Datejust“.


    Die Größe von 41,5mm empfinde ich als absolut passend. Die Höhe stimmt, um sowohl sportlich als auch als Dresswatch geeignet zu sein und das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse.


    Und da ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes mal Zeit habe, habe ich heute Fotos gemacht und stelle tatsächlich mal eine Uhr ausführlich vor, die ich schon fast anderthalb Jahre besitze (und eigentlich gar nicht haben wollte...).


    Hier noch ein paar Bilder und vielen Dank fürs Reinschauen!!!




  • Hallo Oliver, :wink:


    erstmal gute Besserung. Das ist das Wichtigste! :blume:


    Ich teile Deine Begeisterung für diese Aqua Terra. Und auch für mich ist sie die detailverliebtere, schönere DJ. Das Werk läuft nicht nur extrem genau, sondern ist obendrein auch noch wunderschön dekoriert.
    Ich habe auch diese ZB- Farbe gewählt, allerdings nicht die Captains Watch, sondern die mit dem "normalen" silbernen Teak- Blatt.
    Für mich ist sie aufgrund der vertikalen Streifen auch gefälliger als das aktuelle Modell.


    Weiterhin viel Spaß mit der schönen AT. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Oliver,


    gute Besserung. :blume:


    Die Omega, oder überhaupt Omega, hat eine lange Geschichte und mit Deiner zur Uhr wird die Geschichte noch länger. ;)


    Die AT ist ne schöne Uhr, mit dem Werk, dem Blatt & Zeiger ein wahrer Leckerbissen.


    Viel Spass mit der Uhr.

  • Hallo Olli, gute Besserung! :blume:
    Die Uhr ist klasse, gefällt mir sehr gut!
    Omega wird oft unterschätzt, sieht man ja an deiner Vorstellung.. :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gute Besserung und Glückwunsch zur Liebe auf den 2. Blick. :blume:


    Eine wirklich außergewöhnliche Uhr und mit ihrem hellen und schön strukturierten ZB genau nach meinem derzeitigen Geschmack. :gut:


    Als Dresser wäre sie mir jedoch etwas zu farbenfroh.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gute Besserung und Glückwunsch zur Liebe auf den 2. Blick. :blume:


    Eine wirklich außergewöhnliche Uhr und mit ihrem hellen und schön strukturierten ZB genau nach meinem derzeitigen Geschmack. :gut:


    Als Dresser wäre sie mir jedoch etwas zu farbenfroh.

    Danke an Alle für die Genesungswünsche. Ist alles im grünen Bereich...! :gut:


    Och, ich trage die tatsächlich auch zum Anzug, zwar eher zum dunkelblauen Cord Anzug als zum feinen Zwirn, aber das geht schon...

  • Hallo Oliver,


    die Captain‘s Watch hat mir auch ganz besonders gefallen, als ich mir vor 2 Jahren eine AT aussuchte.
    Mir ging es wie Dir, in Natura viel schöner als auf Bildern.
    Verkauft hätte ich sie nie. Seit ein paar Wochen trägt sie ein toller Mensch, der mir sehr wichtig ist.