Crosswind an der Wand gekratzt was kann man machen ?

  • Hallo
    Ich bin gerade blöderweise mit meiner Crosswind Racing gegen die Wand gekommen und hab mir 2 oder eigentlich eher 3 der Goldreiter ordendlich angeschrammt.
    Teilweise recht tiefe Kratzer drin allerdings nur auf den Reitern selbst stirnfläche.
    Kann ich diese ggf. irgendwo polieren lassen oder muss das komplett ausgetauscht werden ?
    Sind die Reiter massiv Gold beim 1997 Modell oder vergoldet ? Auch in den tiefen Scharten sehe ich nichts silbernes was eher für Massiv sprechen würde.
    was für Kosten kann ich da rechnen ?
    Ärger mich gerade tierisch darüber. Sie war bis heute völlig Kratzerfrei :(
    Grüße

  • Meines Wissens nach lassen sich die Reiter einzeln tauschen...


    Beim polieren wird entsprechend Material abgetragen um den Schaden zu beheben... Sooo teuer sind die Reiter glaub ich einzeln nicht... Ich würd nach über 20 Jahren die Macken drin lassen, denn schliesslich gehören Falten und Narben zum älterwerden dazu....

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo
    Danke für eure Antworten. Ja sicher ist sie schon ein paar Jahre alt aber da ich sie mir erst vor einer Weile gekauft habe und sie wirklich absolut Makellos war ärgert mich das halt schon ganz besonders. Meint ihr dem Bild nach man könnte das erfolgreich polieren lassen ?
    Ich konnte halt nirgends rausfinden ob die Reiter Massiv Gold sind oder eben nicht.
    Die Krone ist wohl vergoldet das meine ich mal wo gelesen zu haben.
    Austausch von 2 bzw. 3 Reitern ist auch gut mal 300-450 Euro.
    Achte normal sehr darauf und habe eben wirklich NICHTS dran an sonsten.
    Hab mit meiner Tochter getobt und dabei bin ich gegen die Rauhe Wand gekommen.
    Grüße

  • Die Dinger zu wechseln istglaub ich nichtmal schwer...


    Ich hab damals bei nem Seawolf mal fie Lünette komplett auf Hochglanz getrimmt... Mit'nem entsprechend kleinen Schraubendreher hast du den Reiter schnell demontiert... Kann sein, das du die Lünette vorher losschrauben musst, ich meine bei der Seawolf waren die Reiter von innen verschraubt...


    Um das polieren zu lassen, muss erstmal die Macke begradigt werden, sprich grob schleifen... Immer feiner werdend, bis die Party wieder glänzt... Da geht schon gut Material runter bei so'nem kleinen Teil...


    Ich würd die Macken drinlassen und mich jederzeit an das frlhliche Kinderlachen erinnern, welches deine Tochter ganz sicher beim toben im Gesicht hatte...


    Wenn deine kleine 25 ist und du auf die Uhr schaust, wird es dir selbst ein schmunzeln in's Gesicht zaubern...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Kleine Geschichte am Rande...


    Ich hab mir letzte Woche den langersehnten Traum einer Rolex verwirklichen können... Meiner Frau ist die nagelneue Uhr beim aufräumen meines Nachttisches wohl runtergefallen... Gestern steht sie vor mir mit den Worten:" Ich muss dir was beichten!"...


    Vom schlimmsten ausgegangen (die hat mich beschissen, sie, oder eins der Kinder ist schwer erkrankt oder was auch immer), hab ich die erste Minimacke an der nagelneuen Uhr easy weglächeln können... Wobei die Macke eher als Mäckchen abzuwinken ist, da ich sie nur unter 'ner Lupe sehen konnte... Ebenfalls an der Lünette...


    Schlussendlich ist JEDE Uhr ein Gebrauchsgegenstand... Klar sollte man sie nicht mit allen Mitteln durchf... , aber wenn jeder beim ersten Steinschlag auf'm Auto zu mir kommen würde, hätte ich bereits eine beträchtliche Sammlung der feinsten Uhren :bgdev:


    Ein gebrochener Federsteg (Centartikel) kann dich schlimmer treffen, wenn die Uhr im Meer versinkt...


    Spendier deiner kleinen ein grooooooosses Eis und lass die 15 und die 30 mal beide grade sein anstatt nur die 30 :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Meine Uhren bleiben immer am Handgelenk, beim toben mit Kindern oder auch mit ausgewachsenen spanischen Doggen. Wenn ich mir da Sorgen machen würde oder mich zurückhalten....dann würde ich sie ablegen und verkaufen.
    Eine getragene Uhr kann einfach nicht ewig wie eine nagelneue aussehen :opa:


    Ich würde mich ebenfalls mit Freude an das Spielen mit meinem Kind erinnern.


  • Reiter Massiv Gold


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :lol::lol:

  • Hi, sehr ärgerlich, würde mich wahnsinnig machen.


    Das gleiche hatte meine Mutter bei ihrer Galactic, da sind die Reiter übrigens nicht vollvergoldet sondern überzogen.


    Mein Uhrmacher lies die tiefsten Kratzer wieder mit Gold nachfüllen, anschliessend wieder poliert und sah aus wie neu.


    Einfach mal beim Konzi reinschauen und nachfragen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wenn deine kleine 25 ist und du auf die Uhr schaust, wird es dir selbst ein schmunzeln in's Gesicht zaubern...

    Hi Dirk,


    schön auf den Punkt gebracht. Narben und Falten gehören zum Leben halt dazu.


    Und wenn einen ein Kratzer an einer Uhr an wichtigere Dinge im Leben erinnert, dann ist das richtig so und erdet einen immer wieder im Alltag. ;)


    Aber das scheint der TE zum Glück ja ebenso zu sehen. :gut:


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo
    Klar gibt es da immer 2 Seiten. Einerseits ist es eben eine "alte" Uhr die auch schon diverse Jahre Alt ist aber andererseits habe ich sie mir als Erfüllung eines langen Wunsches erst vor einer Weile gekauft. Da hängt man natürlich besonders dran. Ob ich es so lasse entscheide ich dann wenn ich bei meinem Juwelier / Uhrmacher war. Evtl. ist es ja doch mit vertretbarem aufwand zu beheben. Ein Austausch der Reiter wäre sicher bisschen zu arg denke aber das ist auch nicht nötig da es wie gesagt wirklich nur auf dem kleinen Teil was zum Glas rein ragt ist und der Rest unbeschädigt ist.
    Um es selbst raus zu polieren ist es mir doch etwas zu gefährlich auch wegen der Beschichtung bzw der Schraube.
    Meine Püppy hat den Schreck gut verwunden und ich auch und wir waren ein grosses Eis essen.
    Also im prinzip alles wieder gut.
    Grüße

  • Eis ist schon so'n Wundermittel... :gut:


    Wie gesagt würde ich persönlich die Narben der Zeit so lassen...


    In ein paar Jahren wirste drüber schmunzeln, wahrscheinlich sogar jetzt schon...


    Lachen ist die beste Medizin :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: