Laserkrone Daytona 116500LN

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau zu Hause mal meine 126660 an. Ich kann bei Ihr aus jeglichem Winkel das ZB sehen. Das Glas ist bombiert, könnte also Krone 3 sein.

    Bei der 126660 ist auch die Krone 1 eingelasert. Obwohl ich bei Ihr aus jeglichem Winkel das Zifferblatt sehe (ganz im Gegenteil zur 126600, dort seh ich es im Freien nur in einem Winkel perfekt).

  • ...nix kann zu hier. Also, ich habe gerade mit einem sehr freundlichen Technischen MA bei Rolex Deutschland(Köln) telefoniert, Er hat mir bestätigt dass das von mir im ersten Post eingestellte Bild KORREKT ist !
    @LeCannet : keine Ahnung wen Du mit „selbsternannten“ meinst, is mir auch ehrlich gesagt wurst ! Für mich passt aber deine Arroganz und dein Ton hier nich rein. Ich hoffe trotzdem Du bist nicht enttäuscht dass Du ja wohl auch nicht der Experte bist, so wie Du dich hier jedenfalls gibst.
    Das hier is ein Forum, Fragen stellen, auch bebildert, sollte ja wohl jedem gestattet sein ohne gleich auf eine ekelige Art und Weise diskreditiert zu werden !
    Denk mal darüber nach.


    Ansonsten gern wieder zurück zum Thema, wie gesagt ich hab hier die telefonische Bestätigung seitens Köln, Krone3 meinte der freundliche Herr wäre auf der Daydate zu finden.

  • hab grade eine Antwort von Rolex Köln bekommen.


    Die Saphirgläser der Rolex Uhren sind nicht entspiegelt.

    Also, ich habe gerade mit einem sehr freundlichen Technischen MA bei Rolex Deutschland(Köln) telefoniert, Er hat mir bestätigt dass das von mir im ersten Post eingestellte Bild KORREKT ist !

    Und nun? Wer von Euch beiden hat nun mit dem Pförtner geplaudert?? :G


    Wer ruft als nächstes an?? Kommt Jungs, die haben doch sonst nichts zu tun. :lol:

  • Und nun? Wer von Euch beiden hat nun mit dem Pförtner geplaudert?? :G
    Wer ruft als nächstes an?? Kommt Jungs, die haben doch sonst nichts zu tun. :lol:

    ...eines würd ich hier noch mal gern klarstellen, es geht mir hier nich ums rechthaben, sonder um lösungsorientierte Debatten. Scheinbar sind wir aber hier doch für einige im Kindergarten. Ich glaube keiner hat hier mit nem Pförtner geplaudert. Vielleicht können wir ja mal ernst bleiben, ansonsten bitte die Finger von den Tasten lassen. Ich fänd es gut wenn mal mehrere nachfragen würden. Mir hat jedenfalls der technische MA bei Rolex ohne dass ich darauf hingewiesen habe gesagt dass es sich um die verschiedenen Arten der Entspiegelungen handelt.

  • ...eines würd ich hier noch mal gern klarstellen, es geht mir hier nich ums rechthaben, sonder um lösungsorientierte Debatten. Scheinbar sind wir aber hier doch für einige im Kindergarten. Ich glaube keiner hat hier mit nem Pförtner geplaudert. Vielleicht können wir ja mal ernst bleiben, ansonsten bitte die Finger von den Tasten lassen.

    Hui. :eek:
    Das war eigentlich eher humorig gemeint. Aber dann halte ich mich jetzt aus dieser bierernsten und "lösungsorientierten" Debatte ganz raus.
    Ich wünsche noch fröhliches orakeln. :wink:

  • Hey, geschriebenes lesen und gesagtes hören kann immer sehr unterschiedlich rüberkommen, auch wenn es das gleiche is. Wenn Du es lustig gemeint hast, ok. Dann bitte weiter an dem Thema beteiligen. Wie gesagt, mir gehts drum zu erörtern welche Laserkrone was bedeutet. Alle hakken hier nur auf dem Thema „ es gibt keine Entspiegelung“ rum, niemand trägt mal dazu bei rauszufinden was die denn nu bedeuten. Da wollen wir doch aber hin, oder ?
    Darum sind wir ein Forum, um Infoś zu generieren. Richtige, und auch falsche. ;)

  • @p.t.addi : Nichts für ungut, Addi. ;)


    Ich habe leider keine Day Date und kann daher nichts weiter beitragen.
    Meine Absichten waren nur gute, nachdem man sich hier schon wieder in der Anfangsphase einer Ejakulation befunden hat. Ich bin gespannt, wie das hier ausgeht..... :lupe:

    :schock: entspannt Euch :bgdev:

  • So, neuester Stand: ich habe einen Freund, Uhrmachermeister, der von der Meisterschule her einen Freund hat, der seit einiger Zeit bei Rolex beschäftigt ist.
    Ich habe ihn gebeten den Typ anzurufen und zu befragen. Erst lehnte er ab, weil er sich nicht blamieren wollte, da jeder weiß dass Rolex keine entspiegelten Gläser verbaut.
    Dann siegte doch die Neugier und er fragte.
    Rolex hatte noch nie verspiegelte Gläser verbaut, Die Lupe ist an der Auflage verspiegelt, einmal. Zweimal geht nicht, dann wären ja die Schichten aufeinander gedampft.
    In die Gläser ist die Krone Eins gelasert.
    Es gibt noch die Servicegläser mit dem S, die werden solange verbaut wie der Vorrat reicht.
    Das sollte noch genug sein, die werden ja nicht ohne Grund entsorgt.
    Bei Revisionen, Aufarbeitungen ect. wird generell das Glas getauscht, da beim Auspressen die Dichtung zerstört wird und das Glas eine hohe Verdienstspanne besitzt...


    Danke, Helmut, du hast einen Schorle gut!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!