Frage zu 116718LN

  • Servus,


    dieses schöne Stück hatte ich gestern am Arm - und könnte es, wenn ich wollte, kaufen. Wollen würde ich, ob ich aber auch kann ...


    Die Uhr ist aus 2006, müsste in der Kombi also eine der ersten „neuen“ sein. LC100, mit B&P, keine Revi, sehr wenig getragen und unlängst nur mal die feinen Kratzer wegpoliert; den ursprünglichen Verkäufer/Juwelier kenne ich und der jetzige Eigentümer/Verkäufer ist vertrauenswürdig.


    Kosten soll die Uhr um die 18.000 Euro. Meine Frage in die Runde wäre: Passt das ungefähr? :lupe:


    Hintergrund meiner Frage: Stahluhren kann ich ungefähr einschätzen, da ich bislang keine güldenen Uhren habe, bin ich hier aber nun etwas unsicher. Gebrauchte zur Orientierung habe ich online kaum gefunden. Aber nach viel Stahl (AP RO Chronograph, Rolex Submariner 116610LN, Rolex Datejust II 116334, Zenith Doublematic, Panerai PAM 111) wäre es mal Zeit die kleine Sammlung mit etwas Gold zu ergänzen :sabber:


    Ach ja, und bevor ein entsprechender Hinweis kommt ;) Ich trage alles mit schöner Regelmäßigkeit, ertrage Kratzer tapfer und was ich mal gekauft habe, bleibt gewöhnlich bei mir.


    Freue mich über Einschätzungen, Tipps … Besten Dank! :gut:


    David



  • Soweit ich weiß kam die 2005 raus und deine Serial (D) spricht ja auch dafür. Rundum im Komplettpaket:
    wunderschöne Uhr (was man so sehen kann) und guter Preis (habe jetzt keine Billigere auf Anhieb gefunden).
    Viel Freude mit dem schönen Stück.

  • Ja defintiv.., wenn Gelbgold in Sportausführung, dann diese GMT (mit grünem Blatt) Ref. 116718LN!!!! :sabber::gut::verneig::gut:


    Zeitlos, sportlich und sehr EDEL als GMT.. :!::!::!:


    Der Preis ist völlig in Ordnung imho..! :opa:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Vielen Dank für die Rückmeldungen :wink:


    Fürchte, ich muss sie wohl nehmen. Messe meine Begeisterung für eine Uhr immer daran, wie oft ich beim Tragen den Tag über draufschaue und danach gar nicht die Zeit weiß. Wenn ich nun daran denke, wie oft ich an die GMT denke, obwohl ich sie noch gar nicht habe ... :G

  • Moin!


    Hatte zufällig gerade auf C24 nach den Preisen dieser Uhr geschaut und muss sagen im Vergleich ist Dein Angebot recht günstig!


    Was mir bei den von Händlern auf C24 angebotenen gebrauchten Gold-Kronen jedes mal auffällt: Sie haben eigentlich immer zu wenig Glieder.
    Als würde man grundsätzlich 2, 3 Glieder entfernen und einzeln verticken. (Oder bei Preisverhandlungen erstaunlicherweise "wiederfinden")