Feineinstellung Ex II Schließe

  • Hola Muchachos...


    Jetzt hab ich ja prima vergangene Woche die Ex II ergattern können und direkt 'ne blöde Frage bzgl. der Schliesse...


    Im normalen Zustand sitzt mir die Uhr minimalst zu eng am Arm, sodass ich derzeit die Funktion der Verlängerung um 5mm. dankend verwende... Jetzt hat die Schliesse an sich ja keine Löcher zur feineinstellung, allerdings anscheinend 3 Bohrungen, in denen der Federsteg des Bandes anscheinend einrastet...


    So wie's aussieht, sitzt das Band derzeit im mittleren Stück... Lässt sich die Nummer ohne grossen Aufwand selbst um ein Loch versetzen, oder brauch ich da'n spezielles Werkzeug??? Der Federsteg muss ja 'ne entsprechend starke Feder haben, um in dieser kleinen Ausbuchtung entsprechend Halt zu finden und bevor ich jetzt anfange, daran rumzudoktorn, dacht ich mir, ich frag mal die Profis hier...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich vermute du hast ne 6-Stellige. Da
    brauchst du nur eine Federsteggabel oder einen dünnen Schraubendreher. An einer Seite den Stift runterdrücken leicht ziehen sodass die gelöste Seite etwas verrutscht und nicht mehr ins Loch zurück schnappen kann. Dann die zweite Seite runterdrücken und entsprechend verschieben bis beide Seiten in das neue gewünschte Loch einrasten. Auf jedenfall sollte es recht einfach gehen wenn du nicht den Federsteg aus der Schließe entfernst sondern so vorgehst wie geschildert.

  • Ah, ok, alsso kein bestimmtes Werkzeug erforderlich :gut:


    Dann mach ich mich mal dran...


    Danke vielmals für die schnelle Info :verneig:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: