Cartier Tank MC Chrono - Der Weg und die Vorstellung

  • Leider Geil!
    René die Uhr passt perfekt zu dir, viel Freude damit!!

    Vielen Dank Martin! :blume:


    Die Tank ist gekommen um zu bleiben. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schöne Cartier, René :gut:


    Ich bin momentan nur sporadisch in der watchlounge und habe von daher erst heute Deine gelungene Neuvorstellung gesehen. Mir gefallen vorallem die blauen Zeiger mit dem blauen Steinchen in der Krone sehr gut. Das in Verbindung mit den römischen Ziffern und dem eckigen Gehäuse ergibt einen sehr gelungenen, elegant wirkenden Chrono mit dem klassischen Design einer Cartier. Viel Spaß mit dem schönen Stück.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Herzlichen Dank Wolfgang! :blume:


    Speziell die von dir genannten Merkmale, gepaart mit einer für mich passenden Größe, dem versilberten ZB mit der Flinque Gravur und den versenkten Totalisatoren - ein Gesamtpaket an dem ich nicht vorbeikam. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin René!


    Sehr schade, dass man hier nur selten so eine Vorstellung genießen kann.


    Neben der Begeisterung für die neue Uhr, finde ich die Informationen zu Cartier sehr erhellend.
    Wie viele andere, habe ich diese Marke immer als teure Schmuckfirma links liegen gelassen.
    Aber in einem ordentlichen Forum kann man immer wieder etwas dazu lernen. Danke für Deine interessante Abhandlung!



    Die Uhr wäre mir nie in den Sinn gekommen, hättest Du mich nicht darauf gestoßen.


    Sie wirkt ausgesprochen edel und natürlich "schmuckig", hochwertig gemacht.


    Eckige Uhren muss man sicher erst mal für sich entdecken und einmal angelegt haben um da nicht zu fremdeln.


    Was mir wirklich gefällt:


    Die Rückseite,
    dass die Totis fein versenkt sind,
    dass es nur 2 Hilfs-ZBs gibt,
    die Oberfläche des ZB,
    gebläute Zeiger,
    der edle Auftritt
    und dass sie eine maskuline Größe hat.

  • Kleines Update nach nun 2 Monaten:


    Der Tank MC Chrono begeistert mich wie am ersten Tag.


    Die wunderbare Feinheit des versilberten Flinque-Ziffernblattes mit seinen von Hand gebläuten Zeigern, die versenkten Totalisatoren, die Cartier typische Mehrkantkrone mit dem blauen Cabochon, das wunderbare Chronograpenwerk und schließlich die über hundertjährige Geschichte hinter der Tank - all das genieße ich bei jedem Blick auf die Uhr.


    Die Uhr ist gleichermaßen retro wie modern, eine typische Cartier. Und eine typische Tank.












    So sehr ich Zeit Lebens Sportuhren verbunden war und nach wie vor bin, in der Tank habe ich einen - meinen - Dresser gefunden. Einen Dresser der mich rundum überzeugt.








    Als überzeugter Cartier Träger werfe ich immer wieder einmal einen Blick auf deren Homepage um zu sehen was es Neues gibt. Und da musste ich diese Woche feststellen, dass die Kollektion „Tank MC“ keinen Chronographen mehr anbietet. Nachdem es am Ende der letzten Kollektion der Santos keinen Chronographen mehr gab und die neue Santos Kollektion auch keinen Chronographen listet, wurde nun auch der relativ junge Tank MC Chrono aus der Kollektion genommen.


    Daraufhin wurde von mir die Cartier Boutique Wien kontaktiert, die mir bestätigte dass der Tank MC Chrono derzeit nicht mehr ausgeliefert wird. Über den Grund konnte man mir mangels Kenntnis keine Auskunft geben. Ich persönlich denke dass man die Stückzahlen des sehr jungen Manufakturwerks, das ja auch in der Caibre de Cartier verbaut wird, anderweitig benötigt. Vielleicht erhält ja die neue Santos wieder ein Chronographenwerk.


    Ich jedenfalls erfreue mich, bis uns Cartier mehr verrät, an meinem Tank Chrono. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So muss das sein René , weiterhin viel Tragefreude mit dem Chrono .

    Danke dir Carsten! :blume:



    Und jetzt wo keine mehr gibt, hast du was ganz besonderes und seltenes, René :gut:


    Viel Freude weiterhin mit dem Chrono.

    Auch dir lieben Dank Volker! :blume:


    Du meinst jetzt werde ich reich ob der Wertsteigerung dieses seltenen Exemplares? :prust:
    Vermutlich kommt die Tank MC als Chrono wieder. Ich denke wirklich dass man die Werke im Moment anderweitig benötigt.


    Aber Freude habe ich!!! :jump:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche