Cartier Tank MC Chrono - Der Weg und die Vorstellung

  • Gratuliere dir erst jetzt zu deiner Neuen, da ich mich für das Eckige noch ni begeistern konnte und ich mir erst ein paar Bilder ansehen musste.


    Jetzt kann ich dir sagen, mir gefällt sie auch und sie steht dir ausgezeichnet.


    Viel Spaß damit :gut::wink:


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Vielen Dank Tom! :blume:


    Es gibt nicht viele Uhren die ein derart intensives Habenwollengefühl ausgelöst haben wie diese Cartier.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade deine Vorstellungen Teil 1 & 2 gelesen.
    Da spürt man die Begeisterung und Freude die du an der Uhr hast.
    Danke auch noch für die Hintergrundinformationen die einigen hier bestimmt noch nicht bekannt waren.


    Mit dem Neuzugang mit ecken und kanten auch hier noch mal :gut:


    Bei solchen Uhren macht das tragen und angucken laaange zeit freude,
    da man immer wieder ein anderes/neues Detail entdecken kann.

  • Die sieht super aus!


    Bei den anderen genannten Uhren, die nicht so richtig passen wollen, hab ich mich gefragt warum. Besonders eine Omega Moonwatch passt doch normalerweise eigentlich immer und zu jeder Gelegenheit.


    Außer - man will weg von sportlicheren Modellen.


    Der Cartier Diver gehört ja auch schon zu den edleren Varianten in dem Segment.
    Vielleicht ist die Zeit einfach reif für mehr Dresser Modelle.


    Und dann soll man sich auch nicht wehren :bgdev::gut:

  • Danke Volker! :blume:
    Mit der Tank MC hat Cartier viel richtig gemacht. An Cartier sieht man dass man als Hersteller zum Richemont Konzern gehören und viel daraus machen kann.



    Danke auch dir Timus! :blume:
    Die Uhren die ich probierte passten fast alle, aber so richtig und zu 100% überzeugen einschließlich dem emotionalen Flash, diesem „Peng“, konnte mich keine. Und so unsportlich - zumindest optisch - finde ich den Chrono der Tank MC gar nicht.


    Gerade die Speedy hatte ich ja in den 90ern schon und sie war die bis dato einzige Uhr die nicht lange blieb. Ich sehe mir die Modelle nach wie vor gerne an und sie gefallen mir durch die Bank sehr gut, aber es will einfach nicht einschlagen.


    Mit dem „Dresser“ und dass die Zeit reif dafür war hast du aber sicher recht. :gut: Und ich habe mich auch nur sehr kurz und nicht besonders heftig gewehrt. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • HI RENÉ,


    könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und die - BEIDEN- CARTIERS, mal nebeneinander ablichten.. :?::!::?::lupe::grb::opa:
    So ein direkter Vergleich, wäre doch hoch interessant.. ‼ :respekt:


    Danke vorab.. ‼ :gut:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hallo Ralf!


    Mach ich gerne. :wink:









    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Deine beiden Cartiers sehen toll nebeneinander aus!
    Lieber René, meinen herzlichen Glückwunsch auch an dieser Steller zu deinem Neuzugang. :blume:


    Und eine tolle Vorstellung obendrein!

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Eckig ist Geschmackssache, ok. Die Uhr an sich ist bildschön...nur mit den Zeigern werde ich nicht so recht warm.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eckig ist Geschmackssache, ok. Die Uhr an sich ist bildschön...nur mit den Zeigern werde ich nicht so recht warm.

    Danke Jan! :blume:
    Für den fett unterlegten Teil. Den Rest blende ich aus. :prust:




    Hi René,


    obwohl mir Cartier im Normalfall zu verspielt ist, finde ich deine, jede für sich und als Duo,


    einfach Klasse!

    Herzlichen Dank Rado! :blume:


    Mit „verspielt“ triffst du es bei Cartier sehr gut und ich muss zugeben dass ich durchaus auch ein wenig zu „verspielt-dekadent“ neige und da bei Cartier fündig werde, freue mich aber umso mehr dass sie dir trotzdem gefallen. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Benny!


    Einen Cabochon auf der Krone haben alle Uhren von Cartier.


    Die Modelle mit Brillantbesatz haben einen Brillianten, die Modelle aus Edelmetall einen blauen Saphier, Modelle aus Stahl oder Stahl/Gold einen blauen Spinell. Auch die Santos aus Carbon trägt einen blauen Cabochon.


    Meines Wissens gibt es nur ein Modell ohne Cabochon, das ist das Damenmodell Cartier Hypnose. Mangels Krone gibts auch keinen Cabochon, die Uhrzeit wird bei der Hypnose mit einem Stift über die Rückseite gestellt.


    Alte Modelle lasse ich mal außen vor, kann sein dass es da mal Modelle ohne Cabochon gab.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche