Cartier Tank MC Chrono - Der Weg und die Vorstellung

  • Herzlichen Dank Wilhelm, Lasky und Philip! :blume:


    Die Arbeit an der Vorstellung hat mir viel Freude bereitet. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • René, auch hier herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr.


    Wenn ich Cartier hörte, dachte ich zu Beginn meines Uhreninteresses immer an Schmuck. Eben irgendwelche Uhren eines renommierten Schmuckherstellers, die eigentlich nur überteuert sind.
    Die durchaus imposante Geschichte Cartiers in der Uhrmacherei, die du hier schön erläutert hast, hat sich mir erst mit der Zeit erschlossen.


    Diese Uhr vereint zwei Sachen, die mich ganz persönlich, bei vielen Uhren stören: abgeschnittene Ziffern und römische Ziffern.
    Aber damit muss man halt oft leben, da es ja ein gestalterisches Element ist und oft auch bewusst zusammen eingesetzt wird.


    Was mir doch sehr gefällt ist, das diese Uhr (an dir) sehr maskulin und präsent ist. Das breite Gehäuse wird da sein Teil dazu beitragen und auch die Krone mit ihrer Kantigkeit.


    Eine rechteckige Uhr habe ich auch noch nie wirklich mal näher betrachtet oder angelegt.
    Macht das einen gefühlten Unterschied?


    Edit: Hättest du noch eine Foto von der Krone bzw der Seite?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Die steht Dir richtig gut. Kein Mainstream. Was ganz individuelles. Kann nicht jeder tragen.
    Danke auch für Deine mühevolle Vorstellung. Tolle und informative Unterhaltung! :respekt::jump:

    Ganz herzlichen Dank! :blume::wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Roman! :blume:
    Eins von gerade eben und eins von gestern.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • passt prima zum Denim und Tarzangewand :G

    Der Henrik. ;)


    Denim: Mit dem Dresser ist man überraschen breit aufgestellt, die Tank geht auch gut zum Jeanslook.


    Tarzangewand: Mehr als eine schöne Uhr braucht ein Mann an Kleidung nicht. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen Dank Sebastian! :blume: Das Blatt hast du wirklich treffend beschrieben. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Heute diese Vorstellung erst entdeckt ;)
    Sehr schön geschrieben und noch nebenbei etwas Geschichte zur Firma Cartier :gut:
    Eine interessante und sehr schöne Uhr, die man sicher nicht so oft am Handgelenk sieht.
    Rene ... Glückwunsch zum Neuzugang :blume:
    Viel Spaß damit und viel Tragezeit :gut:


    Gruß Marco :wink: