Blancpain pur...

  • ... so kann man die Uhren mit Vollkalender und Mondphase zweifellos nennen, versinnbildlichen sie doch die Wiederauferstehung der Marke in den frühen 1980er Jahren und den Einfluss auf die Rückbesinnung auf die mechanische Uhr infolge der Quarzkrise.




    Mit freundlicher Unterstützung der Blancpain Boutique in München durfte ich zwei aktuelle Mondphasenkalender von Blancpain zu einer Fotosession begrüssen, die Villeret Quantieme Complet in Weissgold mit blau lackiertem Flinqué ZB und die neueste Version der Women Quantieme Complet in Edelstahl. Aufgrund der maximalen Bildanzahl pro Beitrag wird auch dieser Bericht in vier Teile gesplittet, im letzten Teil sind die Wristshots zu sehen. Jetzt aber zunächst zur




    Villeret Quantieme Complet Ref 6654 im 40mm Weissgoldgehäuse, mit einem blau lackierten sogenanntes Flinqué ZB mit aufgesetzten römischen Indexen aus Weissgold, das Werk bestehend aus 321 Teilen mit 3 Tagen Gangreserve, der Kalender kann durch Korrektoren, die unter den Bandanstössen verborgen sind, eingestellt werden.


    Hier jetzt ein paar Eindrücke :lupe:











    Gleich folgt Teil 2 mit Fotos, die dem ZB dieser traumhaft schönen Uhr hoffentlich gerecht werden...


    Grüsse :wink:

  • Die 35mm grosse Women Quantieme Complet, Ref 3663, stellt die neueste Version eines seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Blancpain Modells dar, hier im Edelstahlgehäuse, die Korrektoren für den Kalender klassisch in den Flanken des Gehäuses, mit einem dezenten Perlmutt-ZB, welches neben applizierten Weissgoldindexen und 9 Brillianten auch die wohl charmanteste Mondphasenindikation aufweist.


    Hier jetzt die Eindrücke zu dieser bezaubernden Uhr :lupe:












    Der letzte Teil folgt gleich...

  • Der letzte Teil zeigt beide Uhren am Handgelenk, dabei zeigt sich der Charakter der Villeret Quantieme Complet und der Women Quantieme Complet wohl am besten, wobei letztere ein hübscheres Handgelenk verdient hätte ;)














    Ich hoffe, der lange Bericht und die Fotos haben Euch gefallen!


    Mein herzlicher Dank gilt der Blancpain Boutique in München, die diese Fotoserie erst ermöglicht hat :blume:


    Grüsse :wink:

  • WUNDERSCHÖN
    Genau so habe ich Blancpain in Erinnerung. Freut mich das es die dauerhafte Schönheit in zeitgemäßer Größe und zudem noch in so schönem blau als Neuauflage geschafft hat.


    Danke für die Vorstellung :gut:


    Christian

  • Henrik herzlichen Dank für diese wunderschöne Vorstellung zweier Top Uhren. Beiden sieht man die Blancpain DNA schon von vorne an und die Rückseite überzeugt unter anderem mit diesem wundervoll gearbeiteten Rotor. Die Blancpain Boutique in München ist immer einen Besuch wert.
    Viele Grüße in den Norden
    Wolfgang