Vom Strassenjungen zum Krönchenträger

  • Huhu zusammen :wink:


    Heute war DER Tag... Ganz normal aufgewacht, zur Arbeit gefahren, früher Feierabend gemacht, weil meine Nichte heute eingeschult wurde... Ab nach Hause, Feierabend geniessen...


    Naaaaja, nicht so ganz...


    Wie einige vielleicht wissen, komm ich aus recht... nennen wir es mal... einfachen bis ärmlichen Verhältnissen... Als ich etwa 9 war, wurde ich aus meinem sozialen Umfeld gerissen, weil mein Papa wirtschaftlich nicht mehr dazu in der Lage war, unsere Miete zu bezahlen...


    Umzug, wohnen in 'nem Container, neue Schule 250km weit weg von dem, was für mich als Kind zu Hause hiess...


    So wirklich auf den Füssen sollte mein alter Herr anscheinend nicht mehr landen, denn als ich etwa 12 war, war das Geld dermaßen knapp, dass ich mir 'n paar Turnschuhe mit meiner Mum teilen musste, damit ich was für'n Sportunterricht hab...


    Mit 15 dann der nächste Umzug weil Papa wiedereinmal vor dem Nichts stand... Diesmal in'n stadtbekannten Wohnblock wo wirklich nur Pack (und jetzt auch wir) lebte(n).


    Schulische Probleme hab ich selbstverständlich auch mitgenommen (vom Gymnasium auf zwei Realschulen, bishin zur Hauptschule hab ich sie alle durch), genauso wie der ganze andere Quatsch mit dem deutschen Rechtsstaat den ich so mitgenommen hab inkl. Gefängnis, Bewährung etc.


    Was aus mir werden würde stand anscheinend recht früh fest...


    Denkste...


    Wenn mein Dad mir eines beibringen konnte, war es Respekt, Ehrgeiz, Fleiss, erkennen und ausschöpfen von Potentialen und ein Herz am rechten Fleck...


    Damit wurde ich dann irgendwann erwachsen und hab versucht, aus meinem Potential das Optimum herauszuholen...


    Luxusartikel wie solche Uhren waren Zeit meines Lebens unerfüllbare Träume... Gar nicht Wert, darüber nachzudenken, denn schliesslich komm ich aus 'nem Loch...


    Tja, jetzt bin ich mittlerweile 35, verheiratet, 2 gesunde Kinder... Nicht im Knast, so wie ziemlich alle Lehrer und andere es damals prophezeit hatten. Anscheinend hab ich 'n bisschen was auf die Reihe gekriegt, denn heute konnte ich mir einen Traum erfüllen, der so lange nicht greifbar war...


    Denn heute war ich beim Konzi und konnte mir tatsächlich eine Rolex Explorer II WD sichern, ohne eine Waffe, dafür mit Bargeld in der Hand...


    Wer hätte das gedacht???


    Ich glaube, die einzigen, die immer dran geglaubt haben, waren mein Dad, mein Bruder, meine Mum und ich... Denn ein Mann, der sich grade machen kann, erreicht alles, was er will...


    Da ist sie nun, nicht nur eine Uhr, ein Luxusartikel oder sonstwas... Für mich etwas besonderes, denn sind wir mal ehrlich... So'n klitzekleines Stückchen hat man doch so'n "Ich hab's geschafft!" Gefühl, wenn man(n) sich so'n Klunker an den Arm schnallt...Und so'n kleines bisschrn überkommt mich eine gewisse Form von Stolz, obwohl materielle Werte definitiv keinerlei Priorität in meinem Leben haben... Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...


    Mein Dad kann dieses Glück leider nicht mehr mit mir teilen, aber die Menschen, die mir wichtig sind, wissen, wieviel Schweiss, Herzblut und arbeit nötig waren um sich solch ein "Statussymbol" gönnen zu können


    In der Hoffnung lebend, dass ich nicht in eine Situation gerate, die mich zwingt sie wieder herzugeben, geniesse und schätze ich sowohl den wahren, als auch den materiellen Luxus der mich umgibt, in dem Glauben, dass meine Kinder deutlich entspannter aufwachsen können, als ich damals...


    Guck Papa... Kurz bevor du gegangen bist hast du mir gesagt, dass es nun meine Aufgabe ist, kleine Menschen gross zu ziehen und aus ihnen gute Menschen mit Charakter und Herz zu machen.
    Deine Enkelkinder sind weltklasse und dein jüngster?? Kennst mich doch, ich schlag mich so durch ;) Ich halte mich charakterlich an deine Vorgaben, bin aufrichtig und ehrlich, mit Herz bei allem was ich mache und wenn's drauf ankommt, kann ich mich immer noch grade machen...


    Und wirtschaftlich???


    Für so'n unnützes Statussymbol hat's wirtschaftlich zumindest gereicht.


    DANKE für dein grenzenloses Grundvertrauen, das du immer in mich investiert hast. Ich hoffe, ich hab dich weder menschlich, noch wirtschaftlich enttäuscht.


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Lass das ' Status ' hier mal weg!!
    Einfach nur ein Symbol. Und ein Symbol für was ganz tolles!! Chapeau und viel viel Spaß mit der perfekten Belohnung :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Dirk, :wink:


    vielen vielen Dank für diese sympathische, ehrliche und gleichermaßen nachdenklich stimmende Vorstellung einer Uhr, die Dich ganz sicher sehr lange begleiten wird.
    Wer nach so vielen Rück- bzw. Niederschlägen und so vielen Hindernisse sowie schlechter "Prognose" noch immer aufrecht steht ist ein wahrer Kämpfer mit dem Herz eines Löwen. Darauf kannst Du wahrhaftig stolz sein.


    Gratulation dazu. Und natürlich auch zu Deiner neuen Uhr. :blume:
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.


    Gruß, Fabian.

  • Das weiss ich Kurt... Das Einzige im Leben was du wirklich besitzt, ist die Liebe die du gibst...


    Darüber bin ich mir im Klaren...


    Nicht, dass noch wer meint, ich würd mich über sowas definieren :panik:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hi Dirk,


    wirklich ein Scheißlebenslauf, aber zum Glück mit happy end. Das kostet viel Kraft (glaube mir, ich weiß wovon ich rede).


    Umso schöner so etwas zu lesen. Vor allem liest man heraus, dass du anscheinend in der Lage bist echte Verantwortung für dein Leben (bzw. das deiner Familie) zu übernehmen. :respekt:


    Halte die Uhr in Ehren, aber sei dir weiterhin immer der wahren Werte im Leben bewusst. ;)


    Liebe Grüße
    Christian


    Edit: Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! :gut:

  • Das weiss ich Kurt... Das Einzige im Leben was du wirklich besitzt, ist die Liebe die du gibst...


    Darüber bin ich mir im Klaren...


    Nicht, dass noch wer meint, ich würd mich über sowas definieren :panik:

    Es gibt m.E. viel viel schlimmere Dinge über die man sich definieren kann.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Glückwunsch zur ersten Krone und danke für deine ehrlichen Worte. Habe eben echt gefesselt gelesen und irgendwie hast Du mich voll erreicht. Geniesse den Lohn der vergangenen Zeit und jedes Mal, wenn Du auf deine Rolex schaust, wirst Du daran denken. Dein Dad ist sicher stolz auf Dich. Greetz Chris

  • Es ist wichtig sich Ziel im Leben zu setzen und seien sie für andere noch so unverständlich. Schön das du dir diesen Wunsch nun hast erfüllen können! :gut: Ich denke du hast es dir verdient. Deshalb viel Spaß mit deiner ersten Krone. Kann mich auch noch daran erinnern wie Stolz ich damals war.

  • Herzlichen Glückwunsch zur EX2, Dirk :blume:
    Deine Vorstellung hat mich etwas nachdenklich gestimmt und sehr berührt. Danke für diese offenen Worte :verneig:
    Es freut mich sehr, das du trotz der Niederlagen in deiner Jugend deinen Weg gefunden hast. :gut:
    Ich freue mich für dich mit, in meinen Augen ist dein Kauf der EX2 was besonderes. Du hast nicht mal eben das Geld aus der Portokasse genommen und dir nebenbei eine Rolex gekauft. Hast als Kind und Jugendlicher nicht alles bekommen, was du wolltest. Hast erlebt, was es bedeutet ganz unten zu sein. Und nun, mit Mitte dreißig hast du dir einen Traum erfüllen können :gut: Dein Vater währe mit Sicherheit sehr stolz auf dich, er hätte auch allen Grund dafür. Nicht nur wegen der Rolex.

  • Ehrliche Worte, die von Herzen kommen und berühren!
    Alles Gute für dein weiteres Leben, du wirst es meistern.. :blume:
    Die Uhr ist klasse, trage sie mit Stolz.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!