Was denkt ihr? ROLEX DRSD Double Red Sea Dweller 1665

  • Hallo Leute,


    ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer tollen Rolex.
    Sie sollte etwas besonderes sein. Ja, ich weiß, was besonderes bei Rolex ist schwer.
    Daher tue ich mich auch so schwer seit Jahren eine zu kaufen.
    Ich habe nun eine DRSD 1665 in Italien :alexus: gefunden.
    Ich würde sie als eine Mark III DRSD identifizieren nach dem Ziffernblatt und dem Caseback.
    Ich bin da aber kein Experte. Ich besitze bisher auch keine RLX.
    Ich besitze einige Breitling, Omega, Tudor und Breil (Keine Quarzer). Darunter auch Vintage und einige beim Konzi gekauft.
    Diese werden aber nicht so oft gefälscht, wenn, dann nie in der Qualität wie es bei RLX der Fall ist. Aber grösser ist meine Angst ein Frankenstein zu kaufen.
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe von Fachleuten :verneig: die evtl. anhand der Bilder etwas dazu sagen können. Ich bin bereit bis 30k zu gehen.
    Ich will aber nicht umsonst hinfliegen, falls es doch sofort als Frankenstein oder Fake enlarvt werden kann. Dort kann ich auch einen Konzi aufsuchen.


    Ich kann eure Antworten gar nicht abwarten.
    :sabber:


    :hut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    selbst vom Handy unterwegs kann ich dir versichern, dass sowohl das Blatt wie auch der Gehäuseboden keine Originalteile von Rolex sind. Das heißt nicht, dass Gehäuse, Band, Zeiger etc. echt sind, sondern dass ich an deiner Stelle die Finger davon lassen würde.
    Wenn du ernsthaftes Interesse an einer DRSD mit MK3 Blatt bis 30k hast, findest du hier ein echtes, authentisches und durchaus hübsches Exemplar:


    https://www.tapatalk.com/group…rsd-mk3-1972-t245343.html


    LG, David

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Link zu Ed Delgados Info-Seite, auf der er vor Jahren schon intensiv zur DRSD „geforscht“ hat:


    http://www.drsd.com/watch-info…eadweller/drsd-dials.html


    Die von dir gezeigte Uhr sieht dem Service-MK5-Blatt am ähnlichsten. Wer das „F“ von Feet in der Tiefeangabe vergleicht, kann einen der deutlichsten Unterschiede erkennen.

  • Wow danke für dein erstes Feedback. :troest:
    Es ist nur so, das ich sehr gute Erfahrungen mit Uhren in Italien gemacht habe. Besonders im Süden.
    Die Uhren sind meist in einem sehr guten Zustand, anders als die Autos.
    Ich frage mich woran Du das so schnell erkennen kannst? :respekt:


    Ich habe nun das ZB mit der von Dir empfohlenen Seite verglichen. scheint mit der Mark III zu stimmen. Die Mark V hat kursive ft.

    Breitling 808, A35340, 80975, A59028, B13050.1, A53605, Omega Seamaster Pre-Bond Autom, Omega Speedsonic Lobster, Omega Seamaster F300hz, Breil Manta Automatik ETA 2892-A2, Breil Milano ETA 7750, Breil Sub 300m, RLX Daytona, Tudor "Tiger", Tudor BB 58, Heuer Monaco Cal.11, Seiko "Pogue", Seiko "Helmet", etc. etc.

  • Jetzt habe ich es nochmals verglichen....
    MARK IV scheint nun auch mit den Buchstaben zu passen, die richtigen Buchstaben übereinander.
    Aber, was ist am ZB und dem Caseback den auszusetzen?
    Auf der Seite ist das 2. Caseback scheinbar genau dasgleiche, oder siehst Du mehr als ich? 8)
    Hätte jetzt keine suspekten Anhaltspunkte.
    Ist das Preisniveau, angenommen es ist eine authentische DRSD, denn nicht günstig? Was ist denn realistisch? :mücke:

    Breitling 808, A35340, 80975, A59028, B13050.1, A53605, Omega Seamaster Pre-Bond Autom, Omega Speedsonic Lobster, Omega Seamaster F300hz, Breil Manta Automatik ETA 2892-A2, Breil Milano ETA 7750, Breil Sub 300m, RLX Daytona, Tudor "Tiger", Tudor BB 58, Heuer Monaco Cal.11, Seiko "Pogue", Seiko "Helmet", etc. etc.

  • Wenn Du von kompetenter Seite eine solche Antwort erhältst und Du selbst keine Ahnung im Rolex-Vintage-Haifischbecken hast, würde ich nur eins empfehlen: sei froh, dass Du vor Geldvernichtung bewahrt wirst.


    Wenn Dir ein Kenner der Materie ein solches Feedback gibt, solltest Du die Antworten glauben und nicht in Frage stellen.
    Es braucht mehr als nur oberfläches Bilder vergleichen um Peil von der Materie bei solchen Uhren und damit verbundenen Investitionen zu erlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann’s dir nur nocheinmal sagen: Keines der für Rolex gedruckten DRSD-Blätter stimmt mit dem von dir gezeigten überein. Es geht hier um kleinste Details was Abstände zwischen den Zahlen und Buchstaben betrifft, es geht um den Schriftfont, die Form, Farbe und Oberflächenbeschaffenheit der Leuchtmasse, die Form und Spreizung der Zacken der Rolexkrone, eben um jedes Detail, das mit Blick auf das Blatt beobachtet werden kann. Der Gehäusedeckel ist in meinen Augen zu flach, zu wenig nach außen gewölbt, nicht konvex genug. Außerdem scheinen im Inneren des Deckels ganz offensichtlich die drei letzten Zahlen der Seriennummer nicht eingraviert zu sein. Ein Detail, das eine authentische 1665 aus 1972 (siehe Rückdeckel) aufweisen sollte.


    Grundsätzlich sind 30k aktuell das untere Ende, wenn wir über die Preise von echten, authentischen und gut erhaltenen 1665 DRSD mit MK3 Blatt sprechen. Die oben verlinkte Uhr aus dem VRF ist ein Beispiel dafür.

  • Wer nicht hören will muss fühlen !


    Wenn man so eine kompetente Antwort bekommt wäre die Uhr für mich durch .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • :verneig:


    Vielen Dank.....
    ich höre ja schon..... :apple:
    Ich hinterfrage es, weil ich nicht dumm sterben möchte, was nicht ganz ausgeschlossen ist....... :buffel:


    P.S.: Danke für den Link ins VRF. Sieht gut aus.


    Im R-L-X Forum kann man sich gar nicht anmelden. Da benötigt man eine Empfehlung oder EInladung. Gibt es denn sowas? Kann mich dort jemand reinbringen?

    Breitling 808, A35340, 80975, A59028, B13050.1, A53605, Omega Seamaster Pre-Bond Autom, Omega Speedsonic Lobster, Omega Seamaster F300hz, Breil Manta Automatik ETA 2892-A2, Breil Milano ETA 7750, Breil Sub 300m, RLX Daytona, Tudor "Tiger", Tudor BB 58, Heuer Monaco Cal.11, Seiko "Pogue", Seiko "Helmet", etc. etc.