Rolex-Alternative - Erfahrungen?

  • da hier jetzt gerade eine finanzielle Bandbreite von 80,00 (Invicta)-2500,00 (BB gebraucht) Euröncher abgehandelt wird sollte der TS vielleicht mal 'ne Indikation rauslassen was er denn so anzulegen gedenkt.... ;)


    Grüsse Heiko

  • Der TS hat bestimmt schon bei Steinhart den Bestellbutton betätigt :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich bewundere an solchen Fäden immer euren Enthusiasmus.


    Der TS hat genau 2 Posts. Den Fragepost am Dienstag und den zweiten 20 Minuten später. Und dann war Stille, von da an habt nur mehr ihr diskutiert. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bernd ist immer sehr hilfsbereit wenn "Neulinge" Rat benötigen und daher finde ich es schade wenn seine Meinungen und Statements ständig attackiert obwohl er dem TS eigentlich nur eine Hilfestellung geben.

    Ja, stimmt schon. Ich springe halt immer wieder auf seine Aussagen/Beiträge an, sorry.


    Man kann hier allerdings auch (Themem-)Moderatoren auf "ignore" setzen. Deswegen kommt von mir diesbezüglich nichts mehr, alles gut.

  • Ja, stimmt schon. Ich springe halt immer wieder auf seine Aussagen/Beiträge an, sorry.
    Man kann hier allerdings auch (Themem-)Moderatoren auf "ignore" setzen. Deswegen kommt von mir diesbezüglich nichts mehr, alles gut.

    alles gut. Man muss nicht mit jedem können.
    Erfreuen wir uns einfach wieder unserem Hobby ;)

  • Such dir n Job. Leg was weg und kauf dir in ein paar Jahre eine Uhr.


    Für 100€ mit irgendeinem China-Müll rum rennen, ich würde mich schämen.


    Was ist verkehrt daran Träume zu haben und daran zu arbeiten sie sich zu erfüllen. Manche Träume werden wahr, andere erfüllen sich nie. So ist das Leben.


    Warum immer diese Wannabe Uhren ?


    Seiko. Citizen. Swatch. Alles tolle Marken mit Uhren für dein Budget.

  • Ich klink mich auch mal in die Diskussion ein, auch wenn der TS wahrscheinlich schon gar nicht mehr mitliest. Da der TS von "etwas über 100,- EUR" schrieb, finde ich es äußerst interessant, dass dann Vorschläge kommen wie Steinhart oder sogar Tudor. Ich denke, für das genannte Budget wird man von diesen Herstellern nichts passendes finden, allenfalls vielleicht etwas ziemlich abgeranztes.


    Meiner Meinung nach wäre eine Invicta 8926OB recht passend. Ein solides Ührchen mit problemlosen SII NH35A Automatikwerk und einer Fertigungsqualiät, bei der es in dieser Preisklasse nichts zu meckern gibt. Ansonsten vielleicht was von Alpha, die haben sowohl was in Richtung Sub als auch Vintage-Style zu bieten. Parnis kann ich auch sehr empfehlen, da gibts gute Sub-a-likes oder auch was im GMT II Style.


    Wenn es denn nur grob in die stilistische Richtung gehen soll, ohne das RLX-Design jedoch mehr oder weniger nachzuahmen, gibt es von Seiko, Citizen und Co. auch einige Alternativen. Wobei es da bei um die 100,- Euronen auch wieder knapp wird.


    Just my 2 cents...

  • Mein Nachbar,
    Villa und Pool rennt mit mit nem gutgemachten Submariner Fake aus der Türkei rum.
    Leuchtet sogar Blau, Ich kann sie fast nicht von meiner unterscheiden................................


    Hab ihn trotzdem gern. :bgdev:

  • Mein Nachbar,
    Villa und Pool rennt mit mit nem gutgemachten Submariner Fake aus der Türkei rum.
    Leuchtet sogar Blau, Ich kann sie fast nicht von meiner unterscheiden................................


    Hab ihn trotzdem gern. :bgdev:

    Geht mal beide mit Uhren im Pool schwimmen, dann ist der Fake vermutlich schnell entlarvt. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich werf mal die von Theo ausfindig gemachte, englische Marke CWC als Alternative in die Runde.


    Ist keine Rolex Kopie, sondern kommt mit einem eigenständigen Design, das sich aber an der britischen MilSpec für Taucheruhren dieses Bestimmungszwecks orientiert. Ist quasi eine Art Rolex Nachfolger für die Royal Navy, wenn man so will (wohl auch aus Kostengründen zugegebenermaßen).


    Der RN Diver ist eine absolute No-Nonsense Uhr, in perfekter Größe und sehr flexibel im Anwendungsspektrum (geht wie eine Sub sogar zum Anzug wenn man will).


    Hier noch ein netter Podcast zum Thema


    https://www.hodinkee.com/artic…ection-vol-6#&gid=1&pid=1