Rolex-Alternative - Erfahrungen?

  • Geldverschwendung! Wenn Du dich nur ein bisschen für Uhren interessierst, wirst Du mit so einem look-like Teil nicht glücklich. Sieh lieber zu ob Du etwas ordentliches gebrauchtes bekommst. Aber sonst würde ich eher Richtung Tissot gucken.

  • Marcello C wäre n Alternative. Hab ich meiner Frau gekauft weil ihr meine Sub gefällt und sie aber was kleines für ihre zarten Ärmchen brauchte :G
    Bis jetzt alles Top mit dem Teil :gut:
    Ansonsten denk ich auch ne Seiko oder bei höherem Budget ne Tudor ;)

  • Hm :grb: ,


    wirkliche Alternativen würde ich in dem Preissegment am ehesten tatsächlich bei Steinhart suchen...
    Preis/ Leistung passt definitiv in die Welt...


    Wenn's etwas eigenständiger sein darf, kämen noch Delma und Mido in Frage...


    Wobei Taucheruhren mit ungefähr dem Design bei soooooo vielen Herstellern zu finden sind...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sorry...aber so eine Marcello C. kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
    Absoluter Billiglook und ein Name, den heutzutage nicht mal der Omafriseur um die Ecke verwenden würde. Bevor ich mir so einen...um den Arm hänge, gehe ich ohne Uhr und versaufe die Kohle.
    Aber jeder Jeck ist anders.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Ach ..... so schlimm ist das nicht mit einer Marcello C.
    Über Geschmack & evtl den Namen eines Herstellers könnte man stundenlang reden.


    Die Marcello C. kommt in freier Wildbahn ganz gut rüber.
    Und mal ehrlich, wer schaut schon so genau aufs Zifferblatt ?


    Aber egal.


    Ich finde nur, dass diese Hersteller gute Uhren bauen, und diese Uhren auch zuverlässig sind, und der Name nur eine Nebenrolle spielt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Aussage, von jemandem der sich angeblich leidenschaftlich mit Uhren beschäftigt.


    Aber jeder wie er will. :)


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?


    Nehmen wir die Marcello C.
    Bevor ich mir diese Uhr gekauft habe, habe ich mich nochmals intensiv mit dem Hersteller beschäftigt, und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen; ja, kann gekauft werden.


    Deswegen muss ich jetzt nicht diese Uhr ständig tragen, und wenn ich sie trage, dann weiß ich was auf dem Zifferblatt steht.
    Das muss ICH nicht jedes mal lesen. Ich weiß das es eine Marcello C. ist.

  • Nee, ich weiß ja was drauf steht. ;)
    Ich lese die Zeit ab, und das geht hervorragend.

    Ich schaue selten auf die Uhr um die Zeit abzulesen. Mich kannst du eine Sekunde nachdem ich auf die Uhr geschaut habe fragen, wie spät es ist. In den meisten Fällen muss ich direkt noch mal draufschauen.

  • Mich kannst du eine Sekunde nachdem ich auf die Uhr geschaut habe fragen, wie spät es ist. In den meisten Fällen muss ich direkt noch mal draufschauen.

    Ich bin auch so vergesslich. Schlimm. :G;)
    Auch wenn ich jetzt möglicherweise Kollektivprügel beziehe: eine Marcello C ist m.E. keine Uhr, die beim Blick auf das ZB zur Träumerei einlädt.
    In dieser Hinsicht kann ich Bernd also schon verstehen. Draufschauen um die Zeit abzulesen, und dann ganz schnell wieder wegschauen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Prügel, Fabian.


    Hier wurde nach Alternativen gefragt, nicht bei welcher Uhr oder bei welchem Zifferblatt man ins Träumen kommt. ;)


    Die Marcello ist keine Schönheit, aber sie erfüllt ihren Zweck, und als Alternative ein Nachdenken wert.


    Die Ablesbarkeit der Zeit hat bei mir einen großen Stellenwert. Ebenso die Robustheit und damit in Verbindung gebrachte Wasserdichtigkeit.

  • Jungs, nicht jeder kann sich wie wir eine Uhr/ Uhren im hochpreisigen Segment leisten.
    Viele Menschen eifern einer Rolex hinterher werden sich diese aber niemals leisten können. Dann soll es wenigstens eine ähnliche Optik besitzen (von Qualität und Leistung einmal komplett abgesehen). Wir müssen diese Uhren ja nicht mögen und sie müssen uns auch nicht gefallen.


    Bernd ist immer sehr hilfsbereit wenn "Neulinge" Rat benötigen und daher finde ich es schade wenn seine Meinungen und Statements ständig attackiert obwohl er dem TS eigentlich nur eine Hilfestellung gehen möchte.


    Fazit: für mich wären diese Uhren auch nichts, aber das hilft dem TS nicht weiter.
    Daher Leben und Leben lassen. :gut:

  • Steinhart bei kleinem Budget oder Tudor Black Bay und Omega Seamaster 300m Co-Axial wenn es etwas mehr sein darf :gut:


    Ich persönlich finde steinhart absolut Top vom Preis/Leistungsverhältnis her.

  • Hallo


    Ich kann dir Delma Santiago nur empfehlen, sind gute wertige Uhren zu bezahlbaren Preisen.


    Swiss Made mit ETA 2824-2
    500m Wasserdicht
    Tauchbandverlängerung



    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich werfe Tag Heuer Formula 1 und Longines Conquest in die Runde. Beide Marken verwenden ETA Werke, sind authentisch weil keine Look alike. Die TH habe ich meinem Sohn gekauft, eine hervorragende leistbare Uhr die man überall hin anziehen kann und sogar einen Tauchgang mitmacht.

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.