The Japanese Hulk... Der grüne Sumo

  • Liebe Gemeinde!


    Ich sah sie auf einem Foto und wusste, sie wird mal mir gehören...


    ...dann fing die Jagd an, denn sie würde niemals offiziell in Deutschland erscheinen...


    "Japan Only Edition" nennen sie das, glaube ich.


    Ihre offizielle Bezeichnung lautet:



    SZSC004 klingt irgendwie lieblos. Daher trägt sie den Beinamen "Green Emerald"


    Wie man am Karton sehen kann, ist sie heute angekommen. Sie hat einen langen Weg hinter sich. Aus Japan ging sie in den Frankfurter Raum. Dort angekommen, war sie nicht willkommen und so landete sie nun bei mir.



    Und was soll ich sagen? Hier erhält sie die Wertschätzung, die ihr gebührt!


    Ein wenig erinnert sie an diesen Herrn hier:



    Aber ihr Grün ist dann doch etwas feiner, etwas akzentuierter... ;)


    Kurz zusammengefasst, sie ist wunderschön, ein absoluter Knaller, für mich persönlich die schönste SUMO!


    Das Zifferblatt sieht je nach Lichteinfall und Winkel immer anders aus. Wirklich sehr gelungen!


    Ich lasse mal Bilder sprechen:



    Das war direkt nach der Ankunft, noch verklebt.



    So sieht das fast schwarz aus.



    Mit frisch gekürztem Band...



    Einfach nur geil und vom Grün her meines Erachtens deutlich schöner als die neue MM300 Limited. Das Blatt hätte ich mir in der MM300 auch gewünscht!


    Danke für's Reinschauen!!!

  • Glückwusch Olli :blume: schaut Super aus :gut: kannst mal Bitte ein Bild von beiden zusammen machen ( damit wir den Unterschied sehen können ;) )

    Hi!


    Die Förster MM ist leider derzeit im Bankschließfach. Aber ich hoffe, dass die Collage hier einen ersten Eindruck vermittelt....



    Das Grün der Sumo finde ich um Klassen besser und das ist die deutlich günstigere Uhr.

  • Ich habe mir gerade das BOC Reiskornband und ein Saphirglas bestellt... Wenn‘s geliefert ist, geht die Uhr zu Baris...


    Ich finde, dass sie mit Saphirglas nochmal geiler aussieht.