Kaufberatung für Rolex Day Date 228239

  • Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken eine aktuelle Day Date 228239 WG mit olivgrünem Zifferblatt zu kaufen.
    Liste wird das Teil ja mit 34200,- angegeben. Bei Chrono24 gibt es einige Angebote für 25500,-. Ich bin etwas verwundert, das über die Graunen solche extremen Preisdifferenzen angeboten werden können und trotzdem frage ich mich ob die urse bei Chrono so OK sind oder ob es immer noch zu viel ist?
    Was ist eurer Meinung nach ein anständiger Kurs für eine neue Uhr? Ist die Nachfrage an Edelmetall doch so gering, daß solche Preise drin sind?


    Danke für eure Einschätzung!!


    Grüße
    Chris

  • Mir wirkt das Blatt in Verbindung mit WG irgendwie zu kühl... Aber gut, war ja nicht die Frage.


    Eventuell kannst du ja noch irgendwo nen 500er raushauen (Was ist letzte Preis?? :gourmet: ), wenn du die Anbieter von Chrono24 mal durchtelefonierst... ob du das willst, muss du selbst wissen.

  • Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um den „letzten Preis“, sondern ob die Marktpreise so realistisch sind für die Edelmetall Modelle oder ob das aktuell, prozentual eher viel oder wenig unter Liste ist für diese Modelle.
    Eine Uhr in dem Preissegment kaufe ich nicht mal eben so und sehe das ganze langfristig. Deswegen die Frage ob es aktuell eben eine gute Lage ist um zuzuschlagen.

  • Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um den „letzten Preis“, sondern ob die Marktpreise so realistisch sind für die Edelmetall Modelle oder ob das aktuell, prozentual eher viel oder wenig unter Liste ist für diese Modelle.
    Eine Uhr in dem Preissegment kaufe ich nicht mal eben so und sehe das ganze langfristig. Deswegen die Frage ob es aktuell eben eine gute Lage ist um zuzuschlagen.

    Da läge für mich der sprichwörtliche Hund schon begraben. Die Day-Date, egal ob in Gold oder Platin, wäre für mich persönlich eine dieser Uhren, die ich unbedingt vom Konzi haben wollen würde. Der Gedanke an einen, sicherlich nicht unerheblichen, preislichen Nachteil würde da doch eher romantischer Verklärtheit weichen... :rotwerd:


    Sorry, deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht beantworten.... Hab die Preis- bzw. Rabattentwicklung der letzten Jahre nicht verfolgt.

  • " Elebnis Konzi " wäre mir max 500 Euro Unterschied wert. Welches Erlebnis eigentlich? Oder zieht der Konzi bei Edelmetall alle Register? :G
    Ansonsten sind die angegebenen Preise gut. Einfach mal einen vertrauenswürdigen Grauen raussuchen und anrufen. Und wenns dann doch unbedingt der Kozi sein soll...hingehen und nett fragen zu welchem Kurs er liefern kann.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das „Erlebnis“ Konzi ist mir schon bekannt, das brauch ich jetzt nicht unbedingt. Die Sentimentalität ist mir dann doch keine so großen Beträge wert. Dafür bekomm ich schon wieder ne weitere Uhr...


    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Hat jemand Erfahrung mit Chronowelt GmbH in Stuttgart?
    Scheint noch nicht all zu lang bei Chrono24 aktiv zu sein.


    Grüße
    Chris

  • " Elebnis Konzi " wäre mir max 500 Euro Unterschied wert. Welches Erlebnis eigentlich? Oder zieht der Konzi bei Edelmetall alle Register? :G
    Ansonsten sind die angegebenen Preise gut. Einfach mal einen vertrauenswürdigen Grauen raussuchen und anrufen. Und wenns dann doch unbedingt der Kozi sein soll...hingehen und nett fragen zu welchem Kurs er liefern kann.

    Ähm. Moment mal... Ich dachte, wenn man beim Konzi was Vollgoldenes kauft, steht man immer ganz mit vorne auf den Stahlsport-Listen?? Nicht? :schock::G

  • Hallo!


    Dieses grüne ZB gefällt mir auch besonders gut. Wirkt in Kombi mit Everose noch schärfer, aber meins wäre auch eher WG.



    Die Händler Preise sind schon interessant. Will man weniger ausgeben, bekommt man höchstens gelegentlich bei einem Privatverkauf ein günstigeres Angebot. Damit steigt dann aber auch das Risiko...

  • U N D ???


    Zugeschlagen ???

    Jupp, ich hab zugeschlagen! Allerdings nicht bei einem Grauen über Chrono24, sondern Privat im Nachbar-Forum. Es wurde jetzt auch ein blaues Blatt und nicht das grüne.
    Gefällt mir auch sehr gut, aber das grüne muss in jedem Fall auch noch her.
    Leider gehts offiziell nur im Tausch und somit beginnt die Suche auf dem freien Markt.
    Für Tips bin ich offen und dankbar!