Der letzte Mensch auf dem Mond und die Uhr zu seinen Ehren

  • Liebe Gemeinde!


    Es gibt Zufälle im Leben und so kommt man Uhren, die man eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte...


    ...eigentlich wollte ich meinen Planet Ocean Chrono gegen eine Panerai tauschen, eigentlich...


    Der erste Deal, es sollte eine PAM024 werden, platzte, weil die angebotene Uhr live so aussah, als sei sie mit dem Dremel vergewaltigt worden. Da muss jemand ziemlich böse auf Panerai gewesen sein, um der Uhr so etwas anzutun... :bgdev:


    Der zweite Deal wurde dann nix, weil der Uhren-Kumpel seine Möhre lieber behalten wollte... Ist okay, kann passieren!


    Und als ich bereits entschieden hatte, die PO zu behalten, kam plötzlich ein Deal um die Ecke, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.



    Speedmaster...??? Moonwatch...???


    Hatte ich doch schon fünfmal.


    Na ja, so aber noch nicht...


    Stahl mit Gold...??? ICH...????????? N I E M A L S N I E...!!!


    Sag niemals nie...! Sagte schon Sean Connery!


    Und so sitze ich jetzt hier und habe eine neue Uhr, eine mit blauem Keramik-Zifferblatt und immerhin 1,41g Sedna-Gold!


    Was soll ich sagen? Ich hätte nie gedacht, dass mir das Ding gefallen könnte, aber live fand ich die Zwiebel sensationell. Das Set ist echt schön gestaltet. Die Box ist - wie immer - viel zu groß, aber klasse!





    Die Story zur Uhr finde ich ganz schön. Immerhin ist 2017 der letzte Mann auf dem Mond im Alter von 82 Jahren verstorben. Gene Cernan war am längsten auf dem Mond, hat die längste Strecke im Mondauto zurückgelegt und den wirklich allerletzten Fußabdruck auf dem Mond hinterlassen.


    Auch die Papiere sind schön gestaltet.




    Die Mappe für die Kärtchen ist aus dem gleichen Material wie das Innenfutter der Box, alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Für die Uhr ist noch eine Reise-Etui enthalten, auf dem der Gott Apollo abgebildet ist.



    Auf der Ablage der Uhr ist der Funkverkehr von Cernan eingedruckt. Das sieht wirklich super aus.



    Und selbst das Kissen des Reise-Etuis ist gelasert.



    Mehr geht nicht...


    Die Uhr ist mal was komplett anderes. Das blaue Keramikblatt wirkt je nach Lichteinfall immer anders. Viele stoßen sich am Apollo im Subdial. Mich stört der ehrlich gesagt nicht.


    Am Arm sieht die klasse und wertig aus!




    Zuletzt noch ein Blick auf den Gehäuseboden... Auch der ist mir viel Liebe zum Detail gestaltet:



    Einziger Wermutstropfen... Was ist das bitte für ein Listenpreis...?



    Hui! Ob dieser Aufpreis zur normalen Speedmaster gerechtfertigt ist? Ich weiß es nicht. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, dass die letzte Speedy Tuesday innerhalb von zwei Stunden ausverkauft war, wird er es wohl sein.


    Im Tausch hat's für mich jetzt gepasst. Ich bin zufrieden und freue mich über den Neuzugang. Immer wieder stelle ich fest, dass blaue Dials echt mein Ding sind!


    Vielen Dank für's Reinschauen!!!

  • Gratulation zu einer wirklich tollen Uhr in Erinnerung an eine wirklich bemerkenswerte Persönlichkeit... :blume:


    Bei manchen Modellen bedauere ich es sehr, dass die Ablesbarkeit der Zeiger so schwierig ist... War bei der weißen Göttin so, ist hier leider auch so... Aber die Uhr ist wohl auch nicht als Daily Rocker aufgelegt worden...


    In jedem Fall viel Freude mit dieser Speedy... :gut:





    Edith meint auch, dass die Box einfach spitze ist... :verneig:

  • Coole Uhr, geniales Set und an deinem HG sieht sie klasse aus! :gut:


    Gratulation und viel Freude!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geniale LE!!


    Die Uhr kannte ich, die Box und das Zubehör hatte ich noch nicht gesehen. Sau stark!


    Viel Spaß mit der Speedy!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sehr coole Uhr. Diese SE ist voll an mir vorbei gegangen. Viel Freude damit. Ich mag das Blau!


    Den anderen Apollo 17 Astronaut, Harrison Schmidt, habe ich mal bei einem Vortrag erlebt. Der einzige Wissenschaftler auf dem Mond.

  • Gratulation, ich finde sie auch stark. :gut:
    Da der Gold- Anteil im Vergleich zu anderen Stahl/Gold- Modellen sehr gering ist finde ich sie eben nicht zu aufdringlich.


    Limited Edition Number 1???? Da würde ich mich heute Abend besaufen. Wie geil ist das denn bitte?? :jump::jump:


    Großes Tennis.

  • Respekt, eine der gaaaaaanz wenigen Stahl/Gold Modelle, die imho NICHT protzig wirken! :lupe::respekt::sabber:


    Am Arm sehr edel und doch etwas zurückhaltend..!! :gut:8o:saint:


    Gratuliere.., ein bockstarker OMEGA-Zeitmessser..!! :blume::verneig:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Gratulation, ich finde sie auch stark. :gut:
    Da der Gold- Anteil im Vergleich zu anderen Stahl/Gold- Modellen sehr gering ist finde ich sie eben nicht zu aufdringlich.


    Limited Edition Number 1???? Da würde ich mich heute Abend besaufen. Wie geil ist das denn bitte?? :jump::jump:


    Großes Tennis.

    da dürften zwei Ziffern fehlen ;)


    Nicht desto Trotz ein seeeh schönes Stück!
    Gratuliere!

  • Hallo Oliver,


    Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Speedmaster. Die hat was besonderes und ist nicht die xte Variation mit minimalen Unterschieden als limited Edition mit Abholverpflichtung in der Nähe von Kapstadt wie zuletzt oft von Omega praktiziert. Auch das Gold wirkt nicht deplaziert. Ist sie den Preis wert? Verglichen mit den ganzen Uhren (bei Omega und anderen Herstellern) und deren ähm Preis-/Leistungsverhältnis, meines Erachtens ja. Viel Freude damit und immer schön von Wänden und Türzargen fernhalten um den schönen Zustand zu erhalten.