Sind billige Taschenuhren von Amazon schrott ?

  • Hey,


    ich hatte eine kleine Frage und zwar wollte ich mir einen Pocket watch aus der amerikanischen amazon Seite kaufen weil ich noch 200$ übrig habe auf der US Seite und hab gesehen das es billige sowie teure gibt und ich habe null Ahnung was Taschenuhren angeht, also wollte ich euch um Rat fragen bevor ich abgezockt werde.


    Ich hab diese Uhr gefunden und die gefällt mir sehr: https://www.amazon.com/Treewet…ywords=pocket+watch&psc=1


    Aber sie ist viel zu billig. Was meint ihr ?


    Falls das schlecht ist, könnt ihr mir eine nicht allzu teure Taschenuhr raus suchen die zu meinem "Outfit" passt ?
    Vor paar Jahren gab es von AMC eine Serie namens "Hell on wheels". Als die Serie zu ende ging, hat AMC alle hell on wheels Outfits versteigert. Ich hab das Outfit vom Hauptdarsteller gekauft (Cullen Bohannon) aus der ersten Staffel mit seiner Weste, Mantel etc. und worum es mir geht ist, das ich die Uhr an meinem Westen Knopf hängen kann.
    Ich hab gesehen es gibt verschiedene "Anhänger" und weiß nicht welche ich nehmen muss damit ich sie an mein Knopf hängen kann.


    Mein Outfit ist das Linke was der Man trägt. Das ist auch die Weste die ich habe. Ich will wie im Bild meine Uhr am Knopf hängen aber weiß nicht welchen Anhänger ich brauche.


    Würde mich auf Empfehlungen freuen :)

  • Ganz ehrlich das Ding ist chinakram vom feinsten.
    Aber, für 200€ kannst du dir auch ne richtig geile alte Taschenuhr holen.
    Ich würde dir empfehlen nach einer amerikanischen zu suchen die haben richtig geile Werke. Budget für den Einkauf 100-150€ und für den Rest lässt du bei nem freien Uhrmacher eine Revision machen. Dann hast du etwas echt besonderes mit Geschichte und richtig Qualität.

  • Danke MacLeon wusste nicht das die Uhr aus meinem Link einen Drachen darstellen soll lol. Es ging mir um die Farbe.
    Der aus deinem Link gefällt mir aber EXTREM !!! Top Antwort.


    Gibt es die Uhr die du mir gelinkt hast vielleicht auch teurer ? damit ich weiß das die Qualität wirklich gut ist. Hat mir sehr gefallen :)

  • also da würd ich mich an die Links von Harry1984 halten.
    Ich fürchte nur das deine Vorstellungen nicht erfüllbar sind. bei den klassischen Taschenuhren (ich hab nur kurz die Links von Harry überflogen) mit brauchbaren Uhrwerken sind die Deckel nicht wirklich so mit Motiven bestückt wie du dir es vorstellst.
    eventuell kannst du dir ein Uhrwerk besorgen und in das Gehäuse von amazon einbauen lassen.
    Fände ich allerdings auch nicht optimal ein gutes Uhrwerk in diesen, vom Material nicht gerade überzeugenden Gehäuse, unterzubringen.


    aber ich denke du hast jetzt ein paar infos und da musst du dich mal durchqäulen und eventuell selber den google, ebay, amazon etc.. durchforsten