Welche Steinhart solls werden?

  • Hallo Watchlounger,


    morgen beginnt bei mir das Projekt "Rauchfrei".


    Als kleine Belohnung zur Motivation darf es dann eine neue Uhr sein. Mein Vorhaben geht dahin, jeden Tag das Geld für die
    Zigaretten auf die Seite zu legen bis der Kaufpreis der Uhr erreicht wurde.


    Nun ist meine Wahl für die Belohnung auf Steinhart gefallen, aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual.


    Nun würde ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen, falls jemand pro und Contras zu folgenden Uhren hat die in die engere Wahl fallen:


    Nummer 1 im Rennen: Nav B Chrono II Black DLC - link


    Nummer 2 im Rennen: Aviation Chronograph - link


    Nummer 3 im Rennen: Aviation Dual Time Premium - link


    Speziell zu Nummer 2 und 3 interessieren mich eure Erfahrungen zum Tragekomfort.


    Besten Dank schonmal im Voraus.
    LG MacLeon

  • naja ob das einfach wird werde ich ab morgen dann sehen. :lupe:


    Ja schon klar das sich da andere Alternativen ergeben, doch ich denke mein Ziel muss für mich als relativ ungeduldigen Menschen in greifbahrer Nähe bleiben.
    und nach einem halben Jahr denk ich ist die Gefahr rückfällig zu werden fürs erste gebannt.


    Das weglegen des Geldes möchte ich als kleines Mahnmal auch nach erreichter Rauchfreiheit beibehalten :opa:
    Grund für das Projekt ist eigentlich mein Junior, der mir mit seinen knapp 4 Jahren immer erklärt: Papa wenn du rauchst bekommst du das auf den Bildern.
    da hab ich eigentlich nach knapp 20 Jahren des Rauchens erstmal den Gedanken gefasst aufzuhören.

  • Pro


    Gute Uhren zum superpreis. Service bei mir immer 1a. Gangwerte top. Meine läuft mit o,7 minus am Tag .


    Kontra : einige mögen Steinhart halt nicht , da er günstig verkauft und er viele Hommagen verkauft.



    Ich sehe das etwas anders da ich eine gute Uhr zu einen guten Preis bekomme.

  • Ich wäre definitiv für Nr.2, hab auch schon öfter mit ihr geliebäugelt.
    Habe z.Zt nur noch eine Triton 100ATM DLC, aber diese schon seit Jahren und bin absolut
    überzeugt! Sie wird nicht geschont, Beschichtung ist super, läuft nach wie vor Top.


    Die Lünette wurde nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht da mal das Dreieck abgegangen ist...
    Daher auch Top Service von dem sich die großen was abschauen können.


    vorab viel Erfolg beim durchhalten!

  • Ich werde mich jetzt sicher bei einigen unbeliebt machen, aaaaber: bei den Uhrendesigns ist es aus meiner Sicht wie bei den Autoformen.
    Da kupfert jeder bei jedem ab.
    am Extremsten fällt es mir bei den Divern auf.. aber gut ..
    ich möchte hier auf jedenfall Abstand von diversen Fälschungen nehmen, aber Designanleihen etc. schrecken mich jetzt wenig..
    das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.


    aber nochmal zur aviation: ob die dann bei meinem Kinderhandgelenk mit 16-17cm Umfang gut kommt.. hmmm mal in echt befummeln

  • Falls es die Dual Time Premium werden soll, die gibt's noch im Top Zustand aus dem Nachlass eines wahren Steinhart-Fans und geschätztem Mitglied hier aus dem Forum.
    Einfach bei mir melden.



    Güße

  • Also ohne dass ich mich jetzt durch die Beiträge gearbeitet habe:


    1) Beschichtung nur von Sinn oder Damasko. Einmal blöd irgendwo gegengeschlagen und die Beschichtung ist defekt, bzw. der Stahl sichtbar.
    2/3) Mir zu groß, zu hoch und zu wuchtig. Vorher unbedingt mal anprobieren. Eher 3 statt 2, wenn es dieses Modell werden sollte.


    Racetimer in braun mit Mesh finde ich top!

  • Hallo MacLeon,


    tolle Aktion, die du da planst :gut: Hut ab !!!


    Deine eigene Gesundheit und die deiner Familie wird es dir danken...


    Zu den Uhren:


    Ich habe, nachdem ich einiges an Gewicht verloren habe ca. 18cm HGU und komme gut mit den Aviation-Gehäusen klar.
    Tragen sich sehr angenehm, gerade am Leder.


    Insgesamt hast du dir wirklich schöne Modelle ausgesucht.


    Zu Steinhart kann ich nur Positives berichten. TOP Qualität (liegt aus meiner Sicht z.B. deutlich über Tag Heuer) und klasse Service.
    Zudem produzieren sie durchaus eigenständige Modelle (Kiga No. 2, die Aviation-Reihe (inkl. Sondermodelle), Triton, Apollon & Apollon-Chrono, Nav.B-Chrono 47 Baumuster B Grey Edition, Nav.B-Uhr 44 Dual Time Titanium etc.).


    Anbei noch ein Foto meiner RaceTrack an 18 cm HGU (sehr nahe Aufnahme, daher wirkt sie größer als sie ist).


    Herzliche Grüße


    Uwe




  • Super Aktion!
    Respekt! :blume:


    Die 44er Größe dürfte bei Deinem HGU gut passen.
    Ist aber alles Geschmackssache.
    Besser wäre ein vorheriges Probetragen.
    Zumal quadratische Uhren im ersten Moment größer wirken als es ihre Kantenlänge vermuten lässt.


    Vielleicht kann Marco mal einen wristshot mit seiner Aviation pinkgold zeigen...


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Dein Ziel erreichen wirst! :gut:

  • Deine Frage habe ich mir auch mal gestellt. Noch gar nicht solange her. Rauchen möchte ich auch aufhören. Leider noch nicht geschafft. Bei mir sind mehrere Steinhart Uhren eingezogen und ich bin sehr zufrieden. Am besten von den vorgestellten gefällt mir die



    Nav B Chrono II Black DLC

    Liebe Grüsse Tom