Formex Essence auf Kickstarter

  • Nachdem schon einige andere schweizer Manufakturen erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen durchgeführt haben, ist nun auch die Traditionsmarke Formex auf den Zug aufgesprungen und bereitet seit einigen Wochen eine Kickstarter-Kampagne vor.
    Aktuell kann man die Uhr mit 50€ auf der Formex Website anzahlen um später garantiert eines der Early Bird Specials zu ergattern.
    Dieses liegt mit voraussichtlich 680 USD ca. 40% unter dem angepeilten UVP.


    Das besondere an der Uhr ist, dass sie COSC zertifiziert ist und nach eigenen Angaben des Herstellers damit die erschwinglichste Uhr mit einer solchen Zertifizierung.
    "mit Abstand zugänglichste Swiss Made Chronometer im Premium-Uhrenmarkt."


    Mir gefällt die Uhr persönlich sehr gut und ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich nicht die Anzahlung leisten sollte.
    Will aber eigentlich gar keine persönliche Gravur auf der Uhr.


    Ungewöhnlich finde ich aber, dass die 100 maximalen Anzahlungen noch immer nicht geleistet wurden.
    Die Aktion läuft schon seit einigen Wochen und da ich schon einige Wochen überlege, poste ich das erst heute ;)


    Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, was Ihr so denkt.


    Hier geht es zur Aktion


    Achtung: Wer sich für den Newsletter anmeldet, muss damit rechnen sehr sehr viele Email Updates zu erhalten!

  • Die Uhr selbst sieht gut aus, reizt dich die Uhr oder die Zertifizierung oder beides, denn das wäre ein gutes Kaufargument um länger damit glücklich zu sein.


    Zwei Dinge wundern mich ein wenig:


    Sie werben mit einem Direktvertrieb, ich kenne Formex aber nur von 1-2-3-TV, da wird immer deutlich unter dem LP des Modells verkauft. Das könnte bedeuteten dass der Kickstarter Preis so toll nicht ist.


    Und auf der HP wird rechts bei „Gehäuse“ als Material Titan und Edelstahl angegeben, bei der Lünette Edelstahl, während links in der Beschreibung von einer Edelstahluhr gesprochen wird. Wo ist das Titan, oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche