Brauche eure Unterstützung beim Uhrenkauf

  • Die Alten sind schon schöner. Aber ein Neuling ist sicherlich mit nem aktuellen Modell besser bedient.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das finde ich ja interessant. Kannst du versuchen das zu erklären?


    Ganz einfach:
    Die 005 hat bei mir live überhaupt kein „Haben-Wollen-Verlangen“ ausgelöst; bei der 000 war dies ganz ganz anders :sabber: .


    Alles rein subjektiv, denn objektiv liegt wenig Unterschied zwischen der 005 vs 000.


    Und das hatte ich auch schon bei anderen Modellen. Fotos sind gut, echt inkl. das Bauchgefühl sind was anderes bzw. sind mir wichtiger....


    Daher meine Empfehlung: stets live begutachten!


    PS: werde mir ggf. nächste Woche auch mal beide Speedys anschauen (Plexi vs. Saphir).


    Gruß Michael

  • Ich muss sagen dass ich im Moment sehr zu der Speedmaster tendiere. Ist einfach ein absoluter Klassiker, zeitlos und einfach für jeden Tag. Werde aber nicht auf Vintage gehen sondern neu kaufen.
    Was mir gerade noch aufgefallen ist:


    Normal heißt wenn Moonwatch dann die wie damals Original mit Hesalitglas und Kaliber 1861: https://www.omegawatches.com/d…raph-42-mm-31130423001005


    Dann gibt es die mit Saphirglas und Kaliber 1863:
    https://www.omegawatches.com/d…raph-42-mm-31130423001006


    So und jetzt bin ich noch auf folgende gestoßen:
    Saphirglas, Kaliber 1861 in Größe 39,7mm mit Lederband im Omega Katalog ausgeschrieben als „First Omega in Space“ (nummerierte Auflage):
    https://www.omegawatches.com/d…ph-39-7-mm-31132403001001


    Kann mir das einer erklären, vor allem die letzte wird als nummerierte Auflage (First Omega in Space) betitelt, ist aber mit Saphirglas??
    Planet Ocean durfte ich gerade bei einem Bekannnten bewundern, war mir auf meinem Handgelenk echt relativ dick und globig (War allerdings auch die Big Size). Will mir aber nächste Woche beim Händler nochmal alle zeigen lassen, probieren und vergleichen...

  • Die "First Omega in Space" ist ein Modell, das an die Uhr (Omega) erinnern soll, die seinerzeit der Astronat Walter Schirra trug. Genaueres findest Du auch hier: https://www.omegawatches.com/d…st-omega-in-space/product. Dieses Modell war aber nicht "auf dem Mond, sondern nur im All".


    Es ist aber keine limitierte Auflage, sondern die Uhren sind nur alle nummeriert - wie eigentlich alle Uhren ;)

  • Normal heißt wenn Moonwatch dann die wie damals Original mit Hesalitglas und Kaliber 1861: omegawatches.com/de/watch-omeg…raph-42-mm-31130423001005


    Dann gibt es die mit Saphirglas und Kaliber 1863:
    omegawatches.com/de/watch-omeg…raph-42-mm-31130423001006


    Hol Dir erstere, nah am Klassiker, zeitlos, schöne Box und absolut wertstabil. 2tere hat den Saphirglas-Boden. Auch schön, da man den Einblick ins Werk hat.


    2tere hab ich mir gebraucht geholt, erstere steht auf meiner Wunschliste.

  • Die Speedmaster FOIS hat gegenüber der normalen Professional einen Bandanstoss von nur 19mm statt 20mm, was die Bandauswahl etwas einschränkt. Ich bevorzuge die Moonwatch mit Saphirglas, ist unempfindlicher gegen Kratzer und der Glasboden gefällt mir halt... ist aber alles Geschmacksache. Bei Tudor könntest du auch die Black Bay Fifty-Eight als Alternative zur GMT anschauen?
    Tipp bzgl. Planet Ocean: es gibt auch Modelle in 39.5mm, die zwar auch hoch sind (ca. 14mm) aber insgesamt durch die geringere Grösse doch sehr angenehm tragbar sind.