Suche Omega - erste Uhr (Seamaster / Speedmaster)

  • Hallo zusammen,
    bisher hatte recht wenig mit Uhren zutun und habe deshalb leider auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :)


    Die einzige Uhr, die ich besitze ist eine Dugena, welche ich von meinem Großvater geerbt habe.


    Nun habe ich im Moment etwas Geld zur Verfügung, da ich nebenbei etwas arbeitet und als 17. Jähriger im Moment wenig Ausgaben und gute Rücklagen habe.
    Schon seit längeren überlege ich mir eine Stahluhr für den Alltag zuzulegen. Da mein Großvater auch immer Omega getragen hat und mich das Markenimage anspricht finde ich eine Omega sehr ansprechend. jedoch würde ich trotzdem nur so 1.200 - 1.800 ausgeben. Ich habe mal etwas rum gestöbert und mir gefiel z.B. eine Speedmaster Automatic oder eine Seamaster Aqua terra recht gut. Nun meine frage, was ist in dieser Preiskategorie für eine gebrauchte Uhr zu erwarten? Bekommt man da schon etwas für?


    Auf diese Internetseite sind viele Uhren aus Japan schon für 1.200 € zu haben. Taugen die was oder bekommt man dann eine völlig abgewetzte bzw. wird vlt. sogar abezockt?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
    LG

  • Für 1800 sollte es eine Seamaster300 nackt geben. Speedmaster weiß ich nicht. Einfach mal bei Chrono gucken. :gut: Würde nen deutschen Anbieter suchen und keine Experimente mit Overseas machen... zumindest bei der Ersten :G

  • Für 1800 sollte es eine Seamaster300 nackt geben. Speedmaster weiß ich nicht. Einfach mal bei Chrono gucken. :gut: Würde nen deutschen Anbieter suchen und keine Experimente mit Overseas machen... zumindest bei der Ersten :G

    Dankeschön schon mal :) Nackt? was meinst du damit? Aber grundsätzlich sind diese 1200-1400 Uhren, die man auf der Seite ^^ sehen kann theoretisch auch schon etwas, was kann ich da erwarten?

  • Dankeschön schon mal :) Nackt? was meinst du damit? Aber grundsätzlich sind diese 1200-1400 Uhren, die man auf der Seite ^^ sehen kann theoretisch auch schon etwas, was kann ich da erwarten?

    So etwas würde ich mir suchen....


    Nackt bedeutet evtl ohne Box und Papiere. Wenn die Quelle zuverlässig ist und Du sie tragen willst, dann brauchst Du keine Box.

  • Also die Speedmaster automatic wird eine reduced sein mit 39mm. Durchmesser...


    Für dieses Geld würde ich auf die Seamaster 300 gehen. 41mm., Alltagstauglich weil ordentlich Wasserdicht und James Bond kann sich nicht irren :gut:


    Sowas zum Beispiel...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da hast Du doch schon klasse Vorschläge bekommen :gut:
    Aber wirklich...mach nichts aus Japan, USA bzw. Overseas :opa::opa: Da muss man als `Frischling `einfach mal auf die alten Hasen hören.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Würde auch, aus eigener Erfahrung und weil ich mich zwischen Seamaster und Speedmaster entscheiden musste, zur Seamaster raten.
    Mit kleinem Aufgeld könntest du auch vielleicht eine neue ergattern, ca 2,6-2,8 TEUR (das bald nicht mehr neu zu erhaltene Modell, glattes ZB).


    Aber Gegenfrage, was soll die Uhr können und wobei willst du sie tragen?

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex