Vorstellung: Nav.B-Chrono 47 Baumuster B Grey Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    gestern Nachmittag konnte ich bei GS meinen neuen Nav-B Chrono in Empfang nehmen... das Design des B-Muster Chronos hat mir von der ersten Sekunde an supergut gefallen und so natürlich auch das fertige Stück, das unbedingt in meine Sammlung musste. ;)



    UHRWERK


    ETA Valjoux 7750 TOP

    • Swiss made
    • Automatik
    • 25 Rubinlagersteine
    • Werk verziert mit Perlschliff und Genfer Streifen
    • Goldener Rotor mit STEINHART Logo
    • Stunde und Minute weiss BGW9
    • Stoppsekundenzeiger orange

    FUNKTIONEN
    Datum bei "6"
    verschraubte Krone


    GEHÄUSE

    • Edelstahl 316 L matt grau
    • Durchmesser 47 mm
    • Gesamthöhe 16 mm
    • Gewicht 150 g
    • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
    • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    • Lünette Edelstahl 316 L matt grau
    • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
    • Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)

    ZIFFERBLATT & ZEIGER

    • Zifferblatt grau
    • Indexe weiss Arabische Zahlen , Superluminova BGW9


    • Stunde und Minute weiss, Superluminova BGW9
    • Stoppsekundenzeiger orange

    ARMBAND & SCHLIESSE

    • Armband Vintage Leder grau mit heller Naht, gepolstert 22x18 mm *
    • Schliesse Edelstahl 316 L -Faltschließe matt grau 18mm mit Logo


    * Das Armband habe ich direkt auf das m.E. sehr schön passende Steinhart Canvas in grau umgebaut... daran passt dann auch die übliche 18mm Faltschließe, die hier in seidenmatt grau ausgeführt ist.


    Hier ein paar Bilder zu Uhr:









  • Zifferblatt voll, ja, aber sehr gut ablesbar durch die riesen Zeiger.
    Mal was anderes, mir gefällt sie :gut:


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Klopper.


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Glückwunsch, Michael :blume: freut mich sehr, dass du so viel Spaß mit der neuen hast :gut: ich hatte auch viel Spass, das Baumuster B mal als (modernen) Chrono umzusetzen, fehlte irgendwie noch. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier und seit dem letzten Jahr Steinhart-Liebhaber (woran dieses Board nicht ganz unschuldig ist :) ).
    Noch habe ich nur folgende Steinis am Ärmel: Ocean 44 GMT Black-Ceramic, Aviation chrono und Nav.B. 47 chrono.
    In der Warteschleife befinden sich die Triton 30M Bronze und ???


    Die Grey Edition hat mir sofort recht gut gefallen, allerdings glaube ich, dass den Leuten bei IWC das morgendliche Käsebrötchen aus'm Gesicht gefallen sein dürfte; die Ähnlichkeit zur IWC TopGun Miramar ist wahrscheinlich rein zufällig.
    Aufgrund der tollen Ausstattung und den Abmessungen (bei meinem 22,5 cm -Gelenk ziemlich wichtig) stelle ich mir die Uhr bereits mit einem dunkelgrauen Shark-Armband von Mays vor.


    schönes WE

  • Auf den Bildern sieht die Uhr schonmal nicht schlecht aus! :gut:
    Für ne umfassende Meinung müsste man sie allerdings mal in der Hand halten...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Klasse, dass es eine Vorstellung von dir gibt, Michael! :gut: Dazu auch noch mit prima Fotos. Ich muss nur leider schon wieder Steinharts "Fotokünste" kritisieren. Darauf wirkt die Uhr nämlich eine ganze Ecke "billiger" und auch der Farbton wirkt viiiiiiieeeeel dunkler.


    Die Uhr ansicht, ist allerdings auch nach deinen Bildern nichts für mich. Toll finde ich den orangefarbenen Drücker, sowie die dazu farblich passenden Zeiger, die Farbe des ZBs und Gehäuses sowie die Tiefenwirkung der Totis. Was mich aber extrem vom Kauf abhält sind die Tachymeter-Skala, die Ausführung der B "Elemente (Schrift der Zahlen, Anordnung) und der stummelige Minutenzeiger.


    Mit dem Tausch des Armbands lagst du goldrichtig. Was ich mir persönlich allerdings noch super vorstellen könnte, wäre ein graues Canvas im Fliegerstil (ohne Nieten), bei dem die Naht (komplett oder teilweise) das Orange von Zeigern und Drücker aufgreift.


    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr :jump:

  • Tres Chic, Monsieur .. :!::gut::blume:


    Wirklich gelungen, dieser Zeitmesser aus dem Hause -STEINHART-!! :gut::sabber:


    Auch die kleinen Farb-Nuancen sind dezent eingearbeitet..!! :lupe::respekt::verneig:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hallo Michael,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Chrono und lieben Dank für die tollen Fotos.


    Das Canvas passt super :gut: Klasse Wahl...


    Wenn ich doch nur etwas dickere Handgelenke hätte :( Dann wäre auch ich sofort schwach geworden.


    Herzliche Grüße


    Uwe


    @ Simon: Grandiose Arbeit. Gerade die orangenen Akzente (Drücker & Zeiger), die schöne Krone und das graue Datumsfenster gefallen mir ausgesprochen gut :respekt: