Frage zu einer vintage Oyster Tudor

  • Hi,


    der Vintagebereich bei Rolex / Tudor ist Neuland für mich. Ich bin auf folgende Tudor gestoßen und würde gerne eure Meinung zu der Uhr wissen, sie kommt ohne Box und Papers.


    Baujahr ca. 60 Jahre, 34mm, Vergoldet, kostet ca. 700€ und 14 Tage Widerrufsrecht.


    Ist die Uhr das Wert ?


    Ist die echt, bzw. keine Frankenstein Uhr ?




  • Hi Robert!


    Am zweiten Bild die schwarzen Punkte links oben wo die Dichtung aufliegt - könnte das Lochfraß sein?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hey Renè,


    gute Frage :grb: mit dem 14 Tage Wiederruf würde ich in der Zeit zum Konzi zur Überprüfung gehen. Überlege gerade noch ob die 34mm nicht doch zu klein für mich sind :grb:


    Hier mal eine 34mm Airking an meinem Arm


  • Mir wäre sie zu klein Robert, aber ich bin diesbezüglich kein Maßstab. Was ich sagten kann: Sobald ich den geringsten Zweifel an einer Uhr habe lasse ich sie liegen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks Robert. Da ich öfters mal eine Vintage Uhr trage, finde ich inzwischen Uhren über 42 mm als untragbar für mich.
    Mein Handgelenk ist 17,5 und ich finde das meine 36 mm Uhren daran top aussehen. Wenn ich z.B dann auf eine 42 ziger wechsele, denke ich schon wat ein Brocken und brauche so einen Tag bis ich mich daran gewöhnt habe.
    Aber wie schon gesagt das kannst Du nur für dich selber entscheiden.