Umfang einer Wempe Revi

  • Hallo,


    folgende Frage: gestern habe ich die Mini-Sub meiner Freundin zu Wempe in Mannheim gebracht, da sie eine Revision braucht. Dabei habe ich vergessen zu fragen was bei der Revi alle gemacht wird.


    Da die Uhr leichte Spuren des Alltags hat, hat meine Partnerin jetzt Angst, dass diese auch poliert wird, was sie aber auf keinen Fall möchte.


    Kann mir jemand sagen, ob die Uhren automatisch poliert werden oder dies nur bei einem direkten Auftrag machen?



    Vielen Dank für die Antworten!


    Grüße
    Ulrich

  • Hi,


    eine Gehäuse- und Bandaufbereitung wird dabei sein, aber die werden sich kaum heute schon drüber gemacht haben, deswegen "Don´t Panic", einfach anrufen und sagen dass du dies nicht wünscht.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • erstens steht auf dem wempe-auftragszettel hinten drauf, was alles gemacht wird


    und zweitens macht wempe sehr gute und sehr schonende gehäusebearbeitung


    drittens gilt das nur, wenn die uhr auch im hause wempe (hamburg) revisioniert wird, falls sie zu rolex weitergeht, sind kleine vorgaben hinsichtlich zeiger, blatt und gehäuse sicher gut.


    ich würde eine komplette revision incl. gehäuseaufarbeitung bevorzugen, das ergebnis haut einen regelmäßig um, sieht wie neu aus.
    ist die uhr schon ein-oder zweimal poliert worden, und viel verlust vorhanden, dann würde ich von einer gehäusepolitur absehen, nur dann.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Meine Tudor Sub ist zur Zeit auch bei der Revi!
    Ich habe beim Erteilen des Auftrages drauf bestanden, dass die Rolex Krone nicht ausgetauscht werden soll. Ich habe gehört, das bei einer Revi Rolex die Krone gegen eine Tudor Krone tauscht?!