Big Bang Unico All Black Devil's Red Boutique Edition

  • Uih bin ich glücklich.....den ich glaube, dass ich das perfekte Gegenstück zu meiner Natur gefunden habe.... :bgdev: Und hier nun meine versprochene Geschichte..... :dance:


    Meine Panerai Begeisterung, besonders für die Schaffenszeit der Familie Panerai :love: , wird mich natürlich nicht loslassen, jedoch hat mir meine Lieblingsmarke in der Bonati Ära doch auch sehr viel Kummer bereitet. :bash: Meine SD50 liegt nur rum, da es mir mittlerweile unangenehm ist, mich mit einer Rolette zu beschmücken. Die ganzen Renditespackos nehmen mir einfach die Freude an der Uhr und da kann ich nicht darüber stehen. :rolleyes:


    Dazu waren es eigentlich zu viele Uhren in meiner Sammlung. Ich bin kein leidenschaftlicher Bandwechsler mit Schraubenzieher und Besteck und ich wechsle auch meine Uhren nicht täglich oder wöchentlich. Bei mir kam einfach das Verlangen nach einem ehrlichen Daily Beater, ohne nach links und rechts schauen zu müssen. Etwas das einfach nur mir gefällt.


    Mein Hublot Problem begann damals mit Sido und endete an einem schönen Nachmittag in Deutschland, als ich das erste Mal eine Hublot anlegen durfte. Es war eine wunderschöne Aero Bang in Titan Keramik und es war um mich geschehen... <3


    Vollinfiziert begann ich das ganze www zu studieren...warum gibt es so viele Hublot Basher, warum so viel Negatives in den globalen Uhrenforen..... :grb: Das hat mich nun noch neugieriger gemacht. Tausende Seiten von Threads durchforstet, fand ich doch immer wieder einen oder zwei die wirklich interessant waren und mir neue Suchansätze oder auch einfach nur ehrliche, gute Informationen gaben. Dazu habe ich dann wohl noch, gefühlt, jedes JC Biver Interview der letzten 10 Jahre gelesen und angeschaut.... :lupe:


    Mein Ergebnis: Hublot ist wirklich erfrischend anders. Der etwas spezielle Junge auf dem Schulhof, den alle anstarren, und doch keiner mit ihm spielen will. Er lässt seine Schulkameraden aber auch nicht los, denn er ist irgendwie anders. Sie wollen ihn verstehen und kennenlernen, trauen sich aber nicht ihn anzusprechen, denn er ist einfach zu unnormal und zu weit weg vom Mainstream und was man so kennt.... DAS war mein Ding. :G Etwas anders bin ich auch und gerade bei den ganzen Einheitsbrei Geschichten hat mich der Gedanke an etwas Besonderes einfach total gekickt. :jump: Meine Nase gestrichen voll von Ikonen, Legenden, Klassikern, fand ich etwas, dass wirklich besonders, frisch und anders war, und es verlangte nach meiner vollen Aufmerksamkeit!



    Dabei lenkt meine Unico die Aufmerksamkeit auch gerne von sich ab, denn sie braucht das Rampenlicht gar nicht und erfreut sich lieber am schönen Umfeld.



    Von der Ferne ist sie definitiv allerweltskompatibel und eher dezent im Erscheinungsbild, meine 411.CI.1190.LR.ABR14....
    Es gab diese erste All Black Boutique Edition in 4 Farben, a 100 Stück,...von denen mich eigentlich zwei mehr reizten als die Rote. Harley Orange ist einfach ein Men-Catcher. Dazu ein Toxic Green, was mich sehr mit meinem Lieblingsforum verbindet....doch beide Farben kamen nicht 100% überzeugend auf den Bildern rüber. Schön, aber kein Booom Effekt. Dazu ein blaues Modell welches sehr dezent rüberkommt. Diese Blaue war wohl auch Usain Bolt's watch of choice, bei der Premiere der ersten Boutique Edition, eröffnet durch den einzigen Menschen auf dem Planeten, der die 100m unter 9,6 Sekunden gelaufen ist. Ich bin kein Fan von Markenbotschaftern, eher im Gegenteil, aber mit Herrn Bolt konnte ich mich nun doch anfreunden... :lol:



    Man muss schon näher kommen, um ihre Besonderheit zu entdecken...und das Rot hatte mich auf den vielen Internet Fotos irritiert. es sah manchmal grell Blendend aus und manchmal höllisch Matt.....mit Spannung freute ich mich auf den realen Eindruck...und er war höllisch :bgdev: Es stand fest, DAS ist meine Uhr. All Black, Keramik Stealth Used Look, mit teuflischen Indizes und.....einem Manufakturuhrwerk mit 330 Bauteilen, 72 Stunden Gangreserve und 28.800 Halbschwingungen mit Flyback Chronograph.... :zwitscher:



    Das schöne an ihr ist, dass sie keine PTM Uhr ist...die Hublot Keramik entwickelt eine natürliche Patina, die der Uhr einen schmutzigen Stealth Look gibt....ganz genau mein Ding. Auch für diese Fotosession wollte sie sich nicht schminken, sondern ist direkt vom Handgelenk in die Szene gesprungen.



    Die würde sich in Rambo oder Expendables sehr gut machen..... ;)


    Eingebettet in der Natur kommt das Rot der Indizes schön natürlich rüber.



    Wenn man etwas näher kommt, dann wird man sofort von dem faszinierenden Aufbau der Uhr gefangen...



    Dreidimensionalität ist einfach gigantisch....und wird nicht langweilig...dazu das dezent eingelaserte Logo, einfach understatement pur...und das bei einer 45,5mm Uhr mit Höllenindizes.... :respekt:



    Die LImitierung auf 100 Stück ist dann noch das Icing on the Cake....



    Dazu noch die Tatsache, dass es die erste Boutique Edition war, auch dass kann uns keiner mehr nehmen...



    Das Originalband mit den roten Applikationen hat es leider nicht zu dieser Vorstellung geschafft, jedoch befördert es die schöne All Black noch auf einen ganz anderen Level. 100% stimmig und fast perfekt. Doch auch mit dem normalen Kautschuk macht sie eine tolle Figur und ist auch selbst Extremwetterkompatibel!



    Der Tragekomfort ist einfach herausragend!!!


    Thank you for your Aufmerksamkeit! :blume:

  • Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum höllischen Neuzugang :blume: . Eine sehr schöne Big Bang hast du dir ausgesucht. Das mit der Keramik Patina müsstest du uns aber noch näher erklären, könnte es sein das es sich hierbei nur um Schmodder handelt :bgdev: ?

  • Auch hier nochmals Glückwunsch zum Neuzugang!


    Für mich waren es definitiv auch Kaugummi-Automaten-Uhren.
    Bis zu einem Abend auf Einladung von GO.
    Frau Fiolka und Thorsten waren anwesend - letzterer mit seiner All Black.
    2Minuten haben gereicht - und ich war hin und weg...


    Genieße es. Bist eben auch sympathisch anders ;):blume:

  • Klasse Uhr und tolle Vorstellung, Mork. :gut: Scheint so als hätten wir nicht nur beim Thema Musik Gemeinsamkeiten. ;)
    Ich wünsche Dir auch hier nochmal viel Freude mit einem Wecker den man nicht alltäglich sieht und der einem bei jedem Draufsehen ein Grinsen hervorruft. :verneig:
    Wie sind die Gangwerte?

  • Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Hublot :blume:
    Sehr schön geschrieben Mark, vielen Dank für deine Mühe :gut:
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Schönheit :verneig:
    Und nun mach endlich das andere Band dran und zeig uns Bilder davon :keule:
    :prust:

  • Da scheint einer nach Hause gefunden zu haben. ;)


    Gratuliere und viel Freude an deiner Neuerwerbung. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche