I.N.O.X. endlich mit mechanischem Werk

  • Die I.N.O.X. gefällt mir persönlich optisch schon länger gut.
    Interessante Lünette, mit 43mm gute Größe, schönes Case....nur eben leider Quarz.
    Nun verbaut Victorinox ein Eta 2824 und zeigt ein Ührchen mit blauem ZB und einem Echtholzarmband(!)


    In meinen Augen ein gutes Paket mit 200m Wadi für einen nachvollziehbaren Preis von 755 € Liste


    INOX mechanical


    (Quelle Watchtime.net)

  • Das stimmt- die Gehäuseform gefällt mir auch schon lange. Mal schauen, welche Varianten noch kommen.
    Das Holzarmband bräuchte ich jetzt nicht

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Gibt es für die INOX Automatic genau solche Stresstests wie bei der Quarz?


    Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es für die INOX Automatic genau solche Stresstests wie bei der Quarz?


    Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.


    So etwas ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ist echt nice...


    Gibt‘s die schon im Handel???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • kleines Update.
    Ich war heute spontan bei Olfert und habe mir die aktuellen Inox-Modelle (Quarz) angesehen.
    Nein, leider keine Fotos, da ich das Handy im Auto vergessen hatte.


    Mein Eindrücke:
    Die Uhr wirkt sehr maskulin und man nimmt der Inox die tooligen Eigenschaften sofort und ohne Zweifel ab.
    Die nominalen 43mm sehen auch am Arm so aus. Eher noch mächtiger.
    Die Facetten an der Lünette sind poliert, der Rest ist matt und das sieht live gut aus.
    Obwohl eher ein schlichter Dreizeiger, weiß die Uhr doch durch Form und Kantigkeit zu beeindrucken.
    Um die Tests der Inox zu bestehen, muss der Kautschuk-Schutz benutzt werden, der jeder Inox beiliegt.
    Muss man sich ein wenig wie einen Lünettenschutzring vorstellen, jedoch geht der Schutz um das ganze Case herum.
    Das Stahlband konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Insbesondere die Schließe gefiel mir nicht so. Die Schließe geht ganz auf, also trennt das Band an der Stelle. Kenne den Ausdruck für diese Schließe gerade nicht.
    Am besten scheinen mir zur Uhr ein Canvas oder Kautschukband zu passen.
    Auch sieht das geflochtene Band (Paracord) live sehr gut aus. Könnte ich mir tatsächlich vorstellen.


    Welche Versionen ab Oktober genau kommen, wusste man bei Olfert selbst nicht genau und man ist dort ebenso gespannt.


    Soweit erstmal

  • Ich war heute Vormittag mal beim Juwelier in der City... Der Aussendienstler kommt wohl am Montag um den neuen Katalog und die neuen Modelle mal vorzustellen.


    Mit dem blaurn Blatt und am Stahl oder Paracord wär das schon was feines für meinen bald anstehenden Geburtstag...


    Gestern hab ich meiner Frau im Sportuhrenkatalog mal ein paar Zaunpfahlwinkereien zugeworfen :lol:


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: