Echte Omega Seamaster 300m oder Fake?!?

  • Laut dem Angebot bei eBay bzw. den Fotos hatte die Uhr doch im Mai 2018 eine Revision und das wohl auch bei einem Omega zertifizierten Händler, zumindest nach meiner Internetrecherche. Dein Freund sollte Dir ggf. auch besser Infos geben.


    Soweit es die Uhr ist die auf dem Revi Bild abgebildet ist, dann dürfte sie meiner Auffassung nach auch echt sein.


    Im Übrigen kann er ja auch per Paypal zahlen und wenn er noch immer unsicher ist, wie oben ein Uhrenfreund schon geschrieben hat, die Uhr mal öffnen lassen.


    Sollte es eine Größe über 36mm sein, finde ich hat er keinen schlechten Kauf gemacht inkl. der aktuellen Revi, welche nicht gerade günstig war.


    Ansonsten ist sie eher was für ein schmales Handgelenk oder einen Frauen Arm.


    Ein Omega Experte bin ich allerdings auch nicht.

  • Hallo


    Eins werde ich nie verstehen.
    Wieso bietet man auf etwas, wenn man Zweifel hat ?? :grb:
    Alles irgendwie merkwürdig, zum BIeten auf Ebay hat er Internet :bgdev: .... ist schon verflixt so eine Sache :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Laut dem Angebot bei eBay bzw. den Fotos hatte die Uhr doch im Mai 2018 eine Revision und das wohl auch bei einem Omega zertifizierten Händler, zumindest nach meiner Internetrecherche. Dein Freund sollte Dir ggf. auch besser Infos geben.


    Soweit es die Uhr ist die auf dem Revi Bild abgebildet ist, dann dürfte sie meiner Auffassung nach auch echt sein.

    also wie frisch revidiert sieht die in meinen Augen nicht aus...


    :panik:


    Was gibt‘s denn bei 'ner Quartzuhr zu revidieren??? Dichtungen, Batterie, Gehäuse und Band aufarbeiten...


    Wenn der Wecker im Mai (vor 2-3 Monaten) 'nen vollen Omegaservice erhalten hat, hat der Vorbesitzer die Gute aber richtig hart durchgef...


    Die sieht vom Zustand aus wie Dresden '45...


    Für das Geld hätt ich 'ne nagelneue Steinhart mit ETA Werk bekommen ohne Angst, dass es sich um eine Fälschung handelt und im Tadellosen Zustand...



    Meiner Meinung nach mag die Uhr echt sein, aber der Zustand lässt darauf schliessen, wie sehr der Vorbesitzer druaf gesch.... hat, vor allem wenn der Wecker tatsächlich bei Omega war...


    M.M.n. ein gaaaaanz fieser Fehlkauf...


    Tröste dich, ist nir auch schon passiert... :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich kann leider auf den Bildern nur erkennen, dass die Lünette hätte getauscht werden können. Wie der Zustand des Gehäuses ist, kann ich leider nicht sehen, vielleicht wurde sie ja wirklich richtig runter gewirtschaftet in nicht mal 3 Monaten.


    Die Revisionspreise sind auch bei Quarz Uhren, wenn sie beim Konzi oder Hersteller direkt gemacht werden, nicht gerade günstig.


    Ich bin ohnehin kein Freund von Quarz Uhren :grb: (obwohl aktuelle ein Uhrenfreund eine recht schöne hat).


    Gibt es nicht bei Omega oder einem zertifizierten Omega Konzi eine Scheckkarte mit zur Revision?


    Die scheint bei der Uhr nicht dabei zu sein.


    Zum Glück kaufe ich Uhren, wenn gebraucht nur vollständig mit allen Unterlagen vom Händler und würde eine Omega ohne Papier nur als Vintage Modell kaufen ;) .

  • Hallo


    Eins werde ich nie verstehen.
    Wieso bietet man auf etwas, wenn man Zweifel hat ?? :grb:
    Alles irgendwie merkwürdig, zum BIeten auf Ebay hat er Internet :bgdev: .... ist schon verflixt so eine Sache :lol:

    nennt man Schnäppchenjäger :G;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "