Speedmaster LE Tokyo 2020 - 5 Speedies zu Olympia, nur für den japanischen Markt...

  • ...einige haben es bestimmt schon mitbekommen, hier mal ein aktuelles Review zu den neuen LEs, die nur für Japan bestimmt sind...



    https://monochrome-watches.com…lection-japan-only-price/



    ...also, ich find sie alle prima...einige gabs ja schon ;) ...und ich finds im Prinzip auch schade, dass sich Omega quasi selbst kopiert...also für alle (äh, Japaner), die die Gemini4 und / oder die Panda / weiße Göttin verpasst haben... ;) mein Favorit ist die Variante mit roter Lünette... :sabber: ...drankommen wird wohl nicht einfach...


    ...schade auch, dass Omega, so kurz nach der ST2 Ultraman schon wieder Speedy LE´s (Olympia ist eigentlich ja auch eher Seamaster Terrain...) herausbringt...vielleicht haben ja zuviele Japaner die ST2 verschlafen... :troest:;)


    ...und ach ja, die 55 Sets aller 5 Olympia-Speedies sind wohl sowieso schon alle weg... :bgdev:;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Furchtbare Teile...


    Ich weiss auch nicht, was das alles soll. Die Planet Ocean Reihe sieht inzwischen aus wie aus dem Kaugummieautomaten, so bunt sind die.
    Die Speedy gibt es in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, dass einem schwindelig wird.
    Mich beschleicht da irgendwie eine gewisse Hektik. Da hat(te) man sich in ein Model verliebt und es sogar erworben und muss sofort Angst haben, dass im nächsten Jahr das update kommt, was dann wiederum ein Verlangen auslöst.
    Was meine Neuzugänge angeht, so habe ich mich seit geraumer Zeit mehr mit Rolex beschäftigt. Das strahlt m. M. nach eine gewisse Ruhe aus, was evtl. auch meinem gesetzteren Alter geschuldet ist. Aber es ist halt ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Laufzeit einiger Modell doch mehrere Jahre beträgt.
    Bei den inzwischen aufgerufenen Preisen sowie der fast unüberschaubaren Vielfalt nebst LEs etc. merkt man richtiggehend, dass nur der schnöde Mammon im Vordergrund steht. Klar, das tut es bei den anderen Herstellern auch, aber da passiert es wesentlich unaufgeregter.


    Gruss
    Thomas

  • Ich bin auch kein Freund von diesen ewigen LEs. Aber Omega interessiert es doch herzlich wenig was Uhrenfans außerhalb Japans dazu sagen, solange sie dort über die Ladentheke gehen. Und das scheint wohl der Fall zu sein.
    Und sie werden damit genau so lange weitermachen, wie Ihnen der Erfolg Recht gibt. Es wird ja schließlich niemand gezwungen, diese zu kaufen.


    Und warum Rolex hier überhaupt thematisiert wird erschließt sich mir nicht. Da gibt es ebenso Dinge, mit denen man nicht einverstanden sein muß. Auch wenn Du mit o.g. Aussage bezüglich der Kontinuität sicherlich recht hast.

  • Ich muss ja gestehen- gerade die LEs machen bei mir die Faszination Speedmaster aus.


    Ich werde nie vergessen, wie ich zum ersten Mal beim Konzi vor dem Poster mit den ganzen LEs stand. Fast für jede Nasa Mission gabs was. Ich fand und finde es immer noch klasse. Klar, mir gefällt rein optisch auch nicht jede, zB hier die grüne Variante.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich find die blaue persönlich sehr schön... Allerdings denke ich, dass die mittlerweile aufgerufenen Preise ziemlich überzogen sind... Meine persönliche Grenze liegt für 'ne Uhr bei 5k... Mehr werd ich in diesem Leben für‘n Wecker nicht ausgeben...


    Aber wie bereits gesagt... Die Dinger finden alle ihre Abnehmer...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schön sind sie ja schon aber warum man hier Gemini, Apollo 11 und 15 Designs fürs dämliche Olympia verwurstet ist mir schleierhaft. Vorallem
    für Olympia in 2 Jahren. Wetten da kommen noch andere Olympia LEs von Seamaster, Railmaster oder was auch immer.

  • Arschtritt für Apollo Sammler. Trotzdem finde ich die Panda ganz geil. Würde ich für 5.2 locker mitnehmen das Ding.

    Zweimal gehabt, zweimal schweren Herzens gehen lassen. Wunderschöne Uhr für Sammler, aber nicht zu tragen - die Zeiger auf dem WD heben sich leider kaum ab.


    Auch für mich eine Entwertung früherer LE's - und keine besonders originelle und kluge Modellpolitik...

  • Kluge Politik oder auch nicht,das interessiert den Hayek ein Scheissdreck...Die Japaner kaufen,die kasse klingelt mal wieder- alles richtig gemacht....Die Sammler sind nun mal nicht die wichtigsten Kunden für Omega,Panerai und co.
    Man nennt Rolex Massenware,da frag ich mich langsam wie ich die Marke aus Biel nennen darf???
    Die Uhren sind nicht schlecht,keine Frage ,nur wie und vor allem in welchen Mengen sie vertrieben werden geht mir ehrlich gesagt auf den Sack..
    Der normale konzi wird mit nem Haufen Scheisse abgespeist und die Herren aus der Schweiz werden jetzt einmal im Quartal eine SE präsentieren,die selbstverständlich nur über die Omega Homepage erhältlich sein wird..Da kassiert man in 15 Minuten die volle Marge und ich wette,dass man damit dauerhaft Erfolg haben wird...
    Mich wunderts nur,dass komischerweise hier der potentielle Käufer den aufgerufenen preis sofort akzeptiert,beim konzi dagegen lässt er ne Zwiebel wegen ein paar Euro zuwenig Rabatt liegen...Verrückte Welt ...

  • Schön sind sie. Ich war im ersten Moment begeistert. Aber von der Funktionalität eher bescheiden:


    Die Zeiger auf den Zifferblättern, überhaupt kein Kontrast - bedeutet schlechte Lesbarkeit. Die Uhren mit den hellen Dials müssten mit dunklen, am Besten mit schwarze Zeiger ausgestattet sein.


    Und das bei einer Speedy, der treue Begleiter bei all meinen Weltraumausflügen und Mondspaziergängen, DIE Toolwatch schlechthin, mit solche kontrastarmen Zifferblatt/Zeiger Kombination. Das ist nichts Freunde. Aber egal, ich bekomme ja sowieso keine.


    Ich glaube ich gönne mir noch eine Standard Speedy zu Weihnachten. Die Teile machen süchtig. (Meine Frau meinte umlängst dass sie meine Uhren nicht unterscheiden könne, da sie alle gleich aussehen würden :) , klarer Vorteil denke ich)

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Obwohl ich die Speedy sehr mag und schon mehrere hatte - DIE Toolwatch schlechthin ist sie nach heutigen Massstäben und in meinen Augen sicher nicht mehr. Weder das Werk / Funktionalität, noch das Glas, noch die Wasserdichte können da noch wirklich mithalten.

  • Natürlich Mike, die Toolwatch ist heute wohl eher z.B. eine G Shock :)


    Es war ja auch ein wenig Sarkasmus in meinem Beitrag. Aber gerade die Ablenkbarkeit war ja ein wesentlicher Punkt im Lastenheft der NASA bei der Auswahl der Astronautenuhr. Und ob da die Modelle mit hellem Dial und weißen Hands die geforderten Kriterien erfüllen würden? Ich lasse es mal dahingestellt.
    Ist auch egal, es sind Sammleruhren für den betuchten japanischen Speedy Freund.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Also ich finde die Uhren richtig gut - klar ist es für Sammler enttäuschend, da bisherige LEs etwas entwertet werden, aber ich hole mir Uhren ohnehin nur, um sie auch zu tragen. Habe über einen Kollegen in Japan diese Woche die weiße Uhr bestellt - mal sehen wie lange ich warten muss und ob das so klappt. Eine weiße Speedmaster ist doch eine ideale Sommeruhr! ;)

  • ... cool...also, ich drück dir schon mal die Daumen, dass alles klappt mit der Weißen... :gut: ...bin auch gespannt, wann man die ersten Exemplare der Japan-LE-Serie mal hier und da sehen kann, wird sicherlich ein seltener Anblick dann sein... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: