Breitling geerbt - Echt oder Fake?

  • Wenn das zurückstellen klappt und auch der Sekundenzeiger sehr schnell auf die 0 zurückschnellt
    ( mit dem Auge fast nicht erkennbar )
    dann passt das auch-


    wie war den die Rückstellung mit der unteren Taste

  • Ich bin grad nicht in der Nähe meiner Chronologs. Aber...


    Wenn ich mir die Glanzpunkte am Uhrglas anschaue und dass es so stark spiegelt. Mir fehlt da die beidseitige bläuliche Entspiegelung. Oder war die damals noch nicht?


    Ich trage gerade meinen Angang-90er-Chronomaten. Da sieht man das Glas entweder gar nicht, weil es fast nicht spiegelt, oder wenn, dann sind die die Glanzlichter bläulich...


    Generell sind mir an dieser Uhr einige Gravuren ein bisschen zu schlecht geraten.


    Insgesamt tippe ich eher auf Fake.

  • Bei dem Punkt muss man dem TE zu Gute halten, dass einige Leute die blaue Entspiegelungsschicht runterpolieren (lassen), wenn diese einmal einen Kratze bekommen hat, was besonders bei den ersten Modellen recht fix ging.

  • Aha, dass sie echt ist, garantiert man dir, ob rumgebastelt wurde, nicht. Dann ist die erste Aussage genauso wertvoll wie das Mutgemaße hier im Thread

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für das lange Warten!
    Mir ist privat was dazwischen gekommen.
    Laut Uhrenmacher ist die Uhr echt (gerade erfahren), ob da rumgebastelt wurde konnte / wollte man mir nicht sagen.


    Hier mein dickes SORRY. Kein Fake, aber eine echt gebastelte Uhr. :lupe:
    Nun könnte man sich aussuchen was gebastelt wurde. Entweder passt das Blatt nicht zur Uhr und Ref.Nr, oder der Boden nicht zum Rest.


    Wenn der TS damit leben kann, dann würde ich die Uhr so belassen, aber das Ergebnis, sollte die Uhr mal zum Verkauf stehen, zur Dokumentation sichern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Referenz wurde Mitte der 80er bis Ende der 90er gebaut unter verschiedenen Referenznummern, angefangen bei der 81950. speziell in diesem Zeitraum hat Breitling viel verbaut was bei 3 nicht auf dem Baum saß. Von daher würde ich ganz entspannt sein was verbastelt oder nicht angeht, es kann durchaus sein dass Breitling die Uhr so selbst gebaut hat. Aus dem Zaitraum ist imho heute viel nicht nachzuvollziehen ohne dass es gleich verbastelt ist. :hut: