Breitling geerbt - Echt oder Fake?

  • Ich checke einen Automatik Chronographen zu allererst mit der Stoppfunktion, aber da hört man nichts mehr vom Eröffner.


    schönen Sonntag

    Entschuldige erst einmal das ich das Foto vergessen habe. Musste gerade mit verdutzen feststellen, dass der obere Drücker den Sekundenzeiger startet und stoppt, der untere allerdings seit heute den Zeiger wieder startet (aber nicht stoppt). Er wird nichtmehr zurückgesetzt. Gestern ging alles einwandfrei ?(


    Edit: Sorry für den Doppelpost, mobile Daten spinnen..

    • Offizieller Beitrag

    @Neuling38,
    der Uhrmacher erkennt ob das Werk (7750) von Breitling ist, b.z.w. bearbeitet wurde, oder ob das ein Asia-Nachbau ist.


    Ob und in wie weit die Uhr (alle Teile) original Breitling sind, zur Uhr zeitlich & zur RefNr. passen, das kann Dir Breitling sagen.

  • Entschuldige erst einmal das ich das Foto vergessen habe. Musste gerade mit verdutzen feststellen, dass der obere Drücker den Sekundenzeiger startet und stoppt, der untere allerdings seit heute den Zeiger wieder startet (aber nicht stoppt). Er wird nichtmehr zurückgesetzt. Gestern ging alles einwandfrei ?(
    Edit: Sorry für den Doppelpost, mobile Daten spinnen..

    Der untere Drücker soll den Sekundenzeiger wieder auf Nullstellung zurücksetzen. Nicht neu Starten, Stoppen oder sonstiges

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ja und trage die Uhr eine Zeitlang , es muss auch genügend Power da sein um den Chrono zu starten.


    Kannst den grossen Sekundenzeiger auf 0 stellen ?

    Gestern ging alles wie du es beschrieben hast. Start / Stop funktioniert auch noch, allerdings setzt er den Zeiger seit heute nicht mehr zurück. Der „Zürucksetzknopf“ bewirkt seit heute Morgen verblüffenderweise das der Zeiger sich einfach weiter dreht. Gestern ging das Zurücksetzen einbandfrei..

  • Ein Klassiker!


    Neuanmeldung
    Erster Post: Uhr geerbt oder auf dem Dachboden gefunden, ist die echt?


    Sorry, aber das ist derart abgedroschen :bash:


    99% davon sind Fakes. Schlimm genug, dass hier immer wieder eine Bühne bereitet wird für solche zweifelhaften Threads. :panik:

  • Hi @BSBV


    Könntest du mir meine Frage von vorhin beantworten?


    Hätte gerne gewusst wie es mit dem eingravierten (b) in der Lünette, bei den älteren Modellen aussieht?
    Wenn es vorhanden wäre, könnte man daran Echtheit oder Fake ausmachen?


    Grazi Tom :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mensch.., macht endlich ZU HIER.. :!::bobber:


    Diese BREITLING ist ein FAKE.. :!::thumbdown::schiri:


    ZIEHT sich wie KAUGUMMI.. :!: :goodnight::ohnmacht::georges:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
    • Offizieller Beitrag


    Hallo Tom,
    weder im Buch "Breitling The Book", noch im Netz ist etwas darüber zu finden seit wann das B an der Lünette eingelastert wird.


    In einer älteren Verkaufsanzeige wurde erwähnt, das ein Model, das seit 2003 auf dem Markt sei, und dort das B vorhanden ist.


    Bei meiner Aerospace ist das B vorhanden und gut sichtbar.

    • Offizieller Beitrag


    Da habe ich Glück gehabt, denn diese Uhr habe ich von meinem Schwiegervater geerbt, und die 100% echt.

    :kaempo:

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir, war auch verzweifelt am suchen.


    Ich habe zwar finden können das man darauf achten soll, dass das B vorhanden sein sollte, aber nicht ab wann genau das B eingelasert wurde.
    Ist leider keine Jahrezahl zu finden.


    Vielleicht bekommt man von Breitling direkt ne aussagekräftige Antwort ?

  • Ich habe mir jetzt nicht 4 Seiten durchgelesen sondern nur die Bilder angesehen. Erster Post, Dachbodenfund, schlechte Bilder.... hat so seinen Geschmack und dazu sage ich nichts. Aber warum alle (fast alle) Fake rufen verstehe ich nicht.


    Man braucht bessere Bilder, auch vom Werk. Die Chronomaten waren nicht so dolle damals... gerade die der späten 80er-frühen 90er. Ab Mitte Ende 90 wurden sie besser.


    Der Zustand ist nicht so schön und sie bräuchte ne richtige Komplettrevi aber ansonsten....


    Wie gesagt, auf Basis der schlechten Bilder kann man es nicht ausschließen aber pauschal sehe ich keine Anzeichen für nen Fake.

  • Ich glaube auch, dass die Uhr nicht echt ist. Das ZB sprich 1000er Tachymeter-Skala plus gelochtes ZB plus goldenes, gedrucktes Logo gab es so m. W. nach nie. Auch der Breitlingzug auf der Schließe sowie das was da noch so steht kommt mir spanisch vor. Dazu kommt das Pilotenband, was zumindest in den ersten Jahren (Bauzeitraun 1984-1996) nicht an der Uhr verbaut wurde und die Buchstaben auf dem Endglied. Sind mir zu viele Ungereimtheiten. Weder bei Breitlingmuseum noch bei Breitligsource oder anderen Seiten finde ich genau diese Uhr in der Zusammensetzung nochmal.
    Dann sind doch noch Kleinigkeiten, die auf den Bilder seltsam wirken aber live so nicht sein müssen, wie z.B. die Aufhängung der Zeiger. Die wirkt zu massiv und zu dicht am goldenen Logo verglichen mit anderen Fotos des chronomaten.

  • Ich habe zwar finden können das man darauf achten soll, dass das B vorhanden sein sollte, aber nicht ab wann genau das B eingelasert wurde.
    Ist leider keine Jahrezahl zu finden.


    Vielleicht bekommt man von Breitling direkt ne aussagekräftige Antwort ?

    Heutzutage sind die guten Fake's ja auch mit gelasertem Emblem bestückt, egal ob Breitling, Rolex & co.


    Bei älteren Modellen oder billig Fälschungen denke ich aber nicht dass die sich die Mühe machen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Vielleicht ist die Batterie leer :lol:


    Spaß beiseite...


    Das Band und die Schließe sind m.M.n. Nicht echt... Die Uhr selber weißt winige Ungereimtheiten auf, sodass ich von einer Frankenwatch ausgehen würde... Der Zeigersatz könnte echt sein, das ZB. scheint zumindest anhand der miesen Bilder ok.


    Ein Blick auf‘s Werk würde wahrscheinlich Sicherheit geben...


    Vielleicht ist ja‘n Rolex Kaliber verbaut... :bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • @Neuling38


    Fahre zum Uhrmacher, aber zu einem der auch wirklich Ahnung von Breitling hat, lasse die Uhr öffnen & prüfen, und sollte ich tatsächlich falsch liegen, dann bekommst Du von mir eine neue Breitling Deiner Wahl.

    Und das ist es was dieses Forum ausmacht. Sauber Bernd. Man muss zu seinen Fehlern stehen und die Konsequenzen wie ein Mann tragen. :gut: