Breitling geerbt - Echt oder Fake?

    • Offizieller Beitrag

    Diese beginnt doch auch bei 1000, oder übersehe ich da einen Unterschied ?( https://www.chrono24.de/breitling/chronomat--id8218343.htm


    Dann schaue Dir mal den Boden an bei der Uhr, Link von Dir, bei Chrono24.
    Etwas passt immer nicht. Entweder Diese oder Jenes.

    • Offizieller Beitrag

    Hier scheint auch dieser Boden verbaut zu sein:


    https://www.chrono24.com/ch/br…SETLANG=de_CH&SETCURR=CHF


    Bei der passt das Zifferblatt nicht zur Uhr vom TS.


    Stundenzähler 3, 6, 9, & 12 mit Swiss Made
    Auch hat die Uhr einen anderen Chronographen-Sekunden-Zeiger.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Recht Bernd. Aber wenn ich dieses Modell in C24 suche, finde ich fast ausschließlich Modelle, die ebenfalls die 1000er Tachymeter-Skala aufweisen. Außerdem ist auch sonst das Zifferblatt, welches wirklich viele Details und somit viel Raum für magelhaften Qualitätsdruck bietet, aus meiner Sicht fehlerfrei. Zeigeraufnahmen, Indexe, Abstand Datum zum Aussenrand, alles passt. :grb:


    Ich sagte ja, könnte auch ne Franken sein.
    Zifferblatt kann original sein, Zeiger evtl auch.

  • Ja, der Link dient nur als Beispiel für den Boden. Aber die hier gezeigte Uhr ist auch extrem gerockt und die Bilder vom TS sehr unscharf. Bei dem Band würde ich ebenfalls stark zweifeln. Ein Blick aufs Werk wäre noch spannend :G

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Interessante Diskussion :gut:


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Boden von Breitling stammt... Die Gravur der Zahlen sieht schon mächtig "dünn" aus, das Logo hingegen zu stark geprägt :grb:


    Auch den "Chrono" Schriftzug am Anstoß hab ich so noch nicht gesehen...


    Bin gespannt wie das ausgeht! :panik:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Also, für mich sieht die Uhr zwar sehr gerockt aus, aber dennoch echt.
    Die Fakes aus den 90‘ waren nicht mit den heutigen zu vergleichen.
    Als Innenleben, wird ein Uhrmacher ein verlässliches und robustes 7750 Kaliber entdecken.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht deiner Uhr ein Service zu gönnen ;)

  • @BSBV : hast Du mal den link geöffnet, den ich auf Seite 2 gepostet habe? Was genau ist denn daran unterschiedlich? Ist exakt das gleiche ZB. Schau mal:


    https://www.chrono24.de/breitling/chronomat--id8218343.htm


    Tachymeter- Skala gleich (...beginnend bei 1000 ohne das Wort Tachymetre...), Toti- Beschriftungen gleich, Struktur des ZB auch gleich, Logo auch nur gedruckt.


    Doch der Boden macht mich noch immer stutzig, Band und Schließe sowieso.... :flag:

  • Schwer einzuschätzen, Boden, Band, Schließe etwas suspekt :lupe: , allerdings Fotos nicht die besten.


    Wie war's eigentlich bei den etwas älteren Modellen mit dem gelaserten (b) auf der Lünette, gab's das damals auch schon?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich verstehe nicht, warum sämtliche Anfragen zu echt/unecht immer mit qualitativ schlechten Bildern einhergehen :grb:


    So müsste es auf den Bandanstößen aussehen:


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    ja habe ich gesehen, aber der Boden dazu. Der stimmt nun wieder gar nicht.
    Selbst dieser Boden, der teilweise von der Beschriftung her der Uhr vom TS gleich kommt, passt nicht.
    https://www.chrono24.ch/breitl…SETLANG=de_CH&SETCURR=CHF



    Zum Boden, da habe ich diese "Breitling" finden können.
    https://www.ebay.de/itm/332732219061


    P.S. Gefunden und aufschlußreich:
    https://forums.watchuseek.com/…ots-chronomats-13334.html

  • Moin,


    ich hatte ja gestern schon vom Handy aus geguckt und die Uhr als Erster zunächst für echt gehalten. Jetzt, auf dem Rechner, sehe ich das grundsätzlich immer noch so :lupe: .


    Brieflich hat bei den Chronomat -Modellen bis ca. Mitte der 90er, wenn ich mich recht Entsinne, die Lünettenreiter und die Drücker nur vergoldet. Bei den goldenen Gliedern des Pilot-Bandes bin ich da aus dem Kopf nicht mehr sicher und müsste das noch einmal recherchieren. Ganz dunkel meine ich aber auch eine Variante mit vergoldeten Bandgliedern zu erinnern :eek: .


    Der Boden ist tatsächlich auch mir suspekt, aber es scheint ihn ja auch so gegeben zu haben. Auf jeden Fall ist der Boden stark verschliffen :motz: .


    Leider sind die Bilder tatsächlich nicht geeignet, eine sichere Einschätzung abzugeben und allein von Bildern ohne geöffneten Gehäusedeckel würde ich das selbst nicht tun :rolleyes: .


    Fakes gäbe es auch zu der zeit schon, aber die waren nicht so gut wie heute. Wird der alte Chrononmat heute noch gefaket? Das weiß ich nicht :grb: .


    Alles in allem Tippe ich aber weiter auf einen echten, ausarbeitungswürdigen Chronomat ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhr vom TS ist auf jeden Fall merkwürdig, soweit sind wir uns, so denke ich, einig.


    Auf dem Boden (Uhr vom TS) steht 13047. Das passt aber nicht zum Zifferblatt, denn das wurde bei der Re. 13048 verwendet, und müsste Swiss Made auf dem Zifferblatt (Stundenzähler) stehen.


    Bei der 13050, das Swiss Made ist weg, auch das Datumsfenster ist umrandet, dort steht dann aber Tachymeter in der Rehaut.


    Nun weiß ich aber, das es in Vergangenheit Uhrmacher & Eigner von Uhren gab, die es mit der Genauigkeit nicht so eng sahen, wenn es um Instandsetzung oder Revis ging.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Uhr evtl doch echt ist, aber es wurden nicht zur Uhr, nach Ref.Nr., gehörende Teile verbaut.


    Frei übersetzt, aus 2 Uhren mach Eine. Oder, "ich habe hier noch ein Zifferblatt, das passt."


    Und P.S.: Björn, es wird Heute alles gefaket was Rang und Namen hat. Das alter einer Uhr spielt keine Rolle.

  • Mal eine ganz blöde Frage: Sieht der Uhrenmacher das direkt ob an der Uhr gebastelt wurde? Oder schraubt er die auf, erkennt ein original Uhrenwerk und stempelt die als echt ab. Wäre ja schon ganz interessant zu wissen was ich da nun genau besitze.


    Halte euch aber auf alle Fälle auf dem laufenden :)

  • Er sieht es definitiv nicht. Zumindest nicht die Uhrmacher, die ich kenne.


    Die Freaks, die so etwas checken, sind hier im Forum.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich checke einen Automatik Chronographen zu allererst mit der Stoppfunktion, aber da hört man nichts mehr vom Eröffner.


    schönen Sonntag

    Entschuldige erst einmal das ich das Foto vergessen habe. Musste gerade mit verdutzen feststellen, dass der obere Drücker den Sekundenzeiger startet und stoppt, der untere allerdings seit heute den Zeiger wieder startet (aber nicht stoppt). Er wird nichtmehr zurückgesetzt. Gestern ging alles einwandfrei ?(