Probus Scafusia.... der etwas andere Diver aus Schaffhausen, Ref. IW329003

  • Fabian, Du immer mit Deinen Exoten. :popo: Bei all den Divern die Du so hast, wird's vielleicht auch mal Zeit für eine richtige Uhr. :bgdev:
    Klasse Vorstellung und tolle Bilder. Ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch. Die helle Version war imho die richtige Entscheidung. Viel Schbass mit dem Brummer und gute Gangwerte. :gut:

  • Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Toolwatch.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.


    :blume::blume::blume:

    Vielen lieben Dank, Marcus! :blume:

    Fabian, Du immer mit Deinen Exoten. :popo: Bei all den Divern die Du so hast, wird's vielleicht auch mal Zeit für eine richtige Uhr. :bgdev:
    Klasse Vorstellung und tolle Bilder. Ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch. Die helle Version war imho die richtige Entscheidung. Viel Schbass mit dem Brummer und gute Gangwerte. :gut:

    Besten Dank für Deine Zeilen, Thomas!! :blume:
    Neidisch? Du?? :lol:
    Anders herum wird wohl eher ein Schuh daraus.... ;)

  • Hi Fabian, :wink:


    ich bin wahrscheinlich mal wieder der letzte, der dir zur zur neuen Uhr gratuliert. Habe zurzeit arbeitsbedingt etwas viel um die Ohren, da kommt so etwas durchaus mal vor. ;)


    Ansonsten; tolle Uhr und eine grandiose, ihr angemessene Vorstellung. Vielen Dank dafür! :respekt:


    Wenn ich nur das wunderschön am Gehäuse anschließende Band sehe, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich muss auch dringend mal wieder losziehen und auf eine Konzi-Runde starten... :lupe:



    Liebe Grüße
    Christian

  • Hi Fabian,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur IWC. Sowohl dein Aquatimer als auch z.B die Porugieser-Linie gefallen mir ganz hervorragend. Nachdem meine bisherige Lieblingsmarke (Breitling) ja etwas unte der neuen Führung „leidet“, um es mal ganz höflich auszudrücken, schaue ich immer öfter nach Schaffhausen (scheint mir, als ob der Schorsch da nicht so gewütet hat, wie bei B. :lol::G ).


    Auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit deinem Aquatimer!


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Neuzugang, Fabian :gut::blume:


    Die Aquatimer sind immer schon Randgruppen-Uhren gewesen, das hat sich auch mit der aktuellen Generation nicht geändert - wobei das eigentlich nie an den Uhren liegt, sondern eher am Preis.


    Die 3290 hat ein schon eine eigenständige Persönlichkeit und das Bandwechsel-System macht sie zu einer wirklich wasser-/strandtauglichen Uhr: Abklipsen, Sand und Salz abwaschen, wieder dran, fertig. Bei mir nun schon im 3. Jahr ein treuer Urlaubsbegleiter:



    Viel Freude an der Uhr mit Drehmoment :wink:


    Christian

  • Herzlichen Glückwunsch zum Diver, den man nicht so oft sieht :blume: Jetzt solltest Du noch den Tauchschein machen ;)

    Vielen Dank, Mario! :blume:
    Tauchschein? Seepferdchen muss reichen.... :G

    Christian, vielen lieben Dank für die netten Worte! :blume:
    Ja, es gibt leider (...oder glücklicherweise... :grb: ) ein Leben außerhalb der watchlounge. ;)
    Ja, Konzirunde ist immer eine gute Idee. :bgdev:
    Können wir auch gerne mal zusammen machen, melde Dich mal wenn Du in der Nähe bist. Und wenn auch keine Konzirunde daraus resultiert, dann gehen wir einfach mal etwas trinken und besprechen Dein nächstes Uhrenvorhaben. :G

    Besten Dank, Wolfgang. :blume:
    Ein Blick nach Schaffhausen lohnt eigentlich immer, z.B. ist auch die Ingenieur eine tolle Uhr.
    Bezüglich Breitling: ja, da sind wir einer Meinung, wie wir beide wissen.... ;)

    Vielen lieben Dank auch Dir, Christian. :blume:
    Deine Worte unterschreibe ich gern. Das Bandwechselsystem und auch die bidirektional drehende Lünette finde ich fantastisch und gibt dieser Uhr ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Schön zu lesen, dass sie auch nach drei Jahren noch bei Dir ist, das stimmt mich optimistisch. Das der AT eine "Randgruppenuhr" ist finde ich sogar sehr positiv. :gut:


    Der schwarze Aquatimer gefällt mir übrigens auch extrem gut... :lupe:

  • Christian, vielen lieben Dank für die netten Worte! :blume: Ja, es gibt leider (...oder glücklicherweise... :grb: ) ein Leben außerhalb der watchlounge. ;)
    Ja, Konzirunde ist immer eine gute Idee. :bgdev:
    Können wir auch gerne mal zusammen machen, melde Dich mal wenn Du in der Nähe bist. Und wenn auch keine Konzirunde daraus resultiert, dann gehen wir einfach mal etwas trinken und besprechen Dein nächstes Uhrenvorhaben. :G

    Ein Treffen werden wir sicherlich irgendwann mal hinbekommen, so groß ist die Entfernung ja nicht. :gut:


    Wenn da nur nicht das Problem mit der permanent fehlenden (Frei-)Zeit wäre... :kaffee:


    Liebe Grüße
    Christian

  • Lustigerweise ist es genau das proprietäre Bandsystem was mich zuletzt vom Kauf abgehalten hat. Neben der Tatsache das die Preise schon auch gut gesalzen sind für eine Dreizeigeruhr mit Eta Werk...


    aber die weisse ist echt sexy, die hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar! tolle Uhr!

  • Vielen Dank für die Vorstellung, wirklich tolle Uhr und bei der ZB-Farbe habt Ihr beide alles richtig gemach: sowohl die schwarze als auch weisse Version haben farblich passende Datumsscheiben, nur bei der blauen musste man wieder eine Sonderwurscht machen und den Kontrast suchen.

    Vielen Dank! :blume: Ja, das sehe ich genauso. Letztlich war das auch der Grund, dass ich die silberne favorisierte. ;)

    Moin Fabian,sehr schön geschrieben und Glückwunsch :blume: zur neuen Errungenschaft :gut: .
    Mit dem hellen Blatt definitiv alles richtig gemacht. :lupe:


    LG Volkmar

    Hallo Volkmar! :wink:
    Besten Dank! :blume:

    Lustigerweise ist es genau das proprietäre Bandsystem was mich zuletzt vom Kauf abgehalten hat. Neben der Tatsache das die Preise schon auch gut gesalzen sind für eine Dreizeigeruhr mit Eta Werk...


    aber die weisse ist echt sexy, die hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar! tolle Uhr!

    Vielen Dank! :blume:
    Ja, die Preise sind nicht ohne. Und trotzdem würde ich den Kaufpreis im Verhältnis zu anderen Uhren nicht als völlig überzogen ansehen.
    Warum hat Dich das Bandsystem vom Kauf abgehalten?? Würde mich mal interessieren, denn ich kann keinen Nachteil erkennen- zumindest bis jetzt.

  • Hallo Fabian,


    wie konnte ich nur deine Vorstellung hier übersehen, Asche auf mein Haupt :verneig::verneig:
    Ich gelobe Besserung :rotwerd:


    Wie immer von dir eine sehr gelungene und ausführliche Vorstellung einer sehr schönen IWC :gut:
    Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir sehr viel Freude mit der Uhr :blume:

  • Hallo Fabian,


    wie konnte ich nur deine Vorstellung hier übersehen, Asche auf mein Haupt :verneig::verneig:
    Ich gelobe Besserung :rotwerd:


    Wie immer von dir eine sehr gelungene und ausführliche Vorstellung einer sehr schönen IWC :gut:
    Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir sehr viel Freude mit der Uhr :blume:

    Ach, wie schön das Du auch mal reinschaust, lieber Patrick! :maul::G
    Besten Dank für Deine Zeilen. :gut:


    Die Freude ist nach wir vor vorhanden, das kann ich versichern. ;)

  • Hallo zusammen!! :wink:


    Auch hier nun ein kleines Update nach mittlerweile drei Monaten:
    die Euphorie ebbt nicht ab. :verneig:


    Der Aquatimer zaubert mir noch immer ein Lächeln auf die Lippen. Man kann ihn minutenlang betrachten, er wird niemals langweilig.
    Obwohl die Abmessungen keinen Schmeichler vermuten lassen trägt sie sich hervorragend und liegt an meinem 18cm messenden Handgelenk perfekt auf. Sie ist am Kautschuk minimal kopflastig, das würde das hervorragende Stahlband vermutlich komplett kompensieren.
    Die Entspiegelung des Glases ist IWC- typisch allererste Güte, ebenso die Verarbeitung, jedes Detail hinterlässt einen sehr sehr hochwertigen Eindruck.
    Ich hatte nun schon einige Diver, unter anderem eine Breitling Superocean II 42 und eine Seamaster 300 Diver. Der Aquatimer hat von den zuletzt genannten die Nase vorn- natürlich auch beim Preis, das sollte man der Fairness halber erwähnen.


    Ich erwäge den Kauf des Stahlbandes, dieses muss die absolute Wucht sein. Aus diesem Grunde werde ich bald meinen Konzi aufsuchen und es mir zeigen lassen.
    Inwiefern mich die fehlende Schnellverstellung der Schließe stören wird kann ich noch nicht absehen.


    Die Gangwerte sind überragend und liegen auf einem Niveau mit meinen beiden Rolex (114060 und 116710).


    Hier noch ein aktuelles Foto:



    Gruß, Fabian.